Beiträge von Beeblebrox

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vermiculite gemacht?

    Eine Gassi Bekanntschaft hat mir heute erzählt, sie habe das lange ihrem mittlerweile verstorbenen Chihuahua gegeben und war sehr überzeugt von der Wirkung, auch was die Zähne anbelangt. Soll laut Beschreibung gegen Gelenkschmerzen und Zahnstein helfen, sie meinte bei ihrem Hund habe es geholfen.


    Jemand von euch schon ausprobiert oder gehört?

    Wit wünschen auch allen hier im Thread (Hunden und Menschen) ein gutes, gesundes neues jahrzehnt!


    Wir haben Silvester gut überstanden, Rumo ist zum Glück schon seit Welpe an schussfest (die Schießanlage auf unserer täglichen Gassi-Strecke damals war echt super praktisch). Haben mittags eine schöne Runde gedreht und abends hat der Herr gepennt.


    Nur hat er am Neujahrsmorgen furchtbar laute Bauchgeräusche und vermutlich auch Bauchweh gehabt. Keine Ahnung woher, jedenfalls bin ich um 6 mit ihm aufs Sofa umgezogen und hab ihm den Bauch gestreichelt. Hat ihm gut getan und so haben wir noch ein bisschen aneinandergekuschelt gepennt. Wärmekissen oder so findet er zum flüchten und Tee nimmt er natürlich auch nicht. Mittags wars dann aber wieder gut und er konnte normal Leckerlies jagen und den Neujahrsspaziergang genießenblushing-dog-face daheim hat er dann einen Tee nach seinem Geschmack bekommen, Leberwurst in Wasser aufgelöst. Und zufrieden war das Tierchendog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Wir waren übers Wochenende im Bayerischen und haben bei der Zugspitze genächtigt (Schnee:schneewerfen_wald:). Dafür dass unser carado nicht winterfest ist haben wir es uns doch sehr gemütlich gemacht. Dennoch haben wir uns jetzt eine Isolation für die Front bestellt, da wir bis dato mit ner Mini Fenstermatte und Campingdecke von innen gebastelt haben, dass von vorne nicht so kalt reinkommt. Hat funktioniert, aber da wir ja ganzjährig wegfahren, ist so ne komplette Schürze (aber teilbar) schon praktisch.

    So, gestern beim Tierarzt gewesen. Benni bekommt ja jedes Jahr im Herbst eine Bindehautentzündung am rechten Auge. Die hatte er auch letztens. War auch nicht schlimm, ein wenig spülen und Auge sauber halten hat geholfen. Gestern früh steht ich auf und Bennis Auge ist komplett verschleimt. Mittag war es noch schlimmer. Richtig richtig eklig.

    Also ab zum Tierarzt, dort Abstrich gemacht und es sind "nur" Milliarden Bakterien. Kein Pilz.

    Also seit gestern spülen mit Soligental. Zwischendurch schadet Euphrasia nicht, ist ja nur ne Kochsalzlösung und befeuchtet gut das Auge.

    In 8 Tagen sind wir den Spuk hoffentlich los.

    Das ist echt nervig, kenne ich auch. Rumo hat auch die letzten Jahre immer im Herbst ne Entzündung oder zumindest total schmoddernde Augen kurz vor der Entzündung gehabt. War auch immer beim TA, letztes Jahr wars wieder so und da noch keine Entzündung drin war empfahl er nach jedem Gassi mit Kochsalz du spülen (weil er vermutete, dass der Wind und diverse Partikel die Augen reizen). Kochsalz hat nicht wirklich was gebracht aber in rumos Fall hatte er mit dem Auslöser Recht. Dieses Jahr hab ich nämlich bei medpets ein Augengel mitbestellt (optixcare eye lube plus). Das hab ich ihm zur brisanten Zeit und immer wenn es stark windet vor dem großen Spaziergang reingemacht. Und tadaaa, dieses Jahr keine Entzündung, kein vermehrtes schmoddern. Vielleicht kommt das für euch (ggf. in Absprache mit dem Tierarzt) auch in Frage. Schützt halt die Bindehaut. Rumo lässt es sich auch anstandslos reinmachen, also wird es nicht unangenehm sein.


    Für die Arthrose bekommt Rumo Arthrosense von Glucosana, wir sind damit sehr zufrieden.

    Unser Nachbar gerade "wo ist denn ihr Hund?"

    Ich "da läuft er" (waren Autos zwischen ihm und uns).

    Er "ah, wie alt ist er jetzt?"

    Ich "10"

    Er "Aha und wie lange macht's diese Rasse so? 11? 12?"

    Ich (innerlich :fear:)"muss man sehen, kann auch 15,16 werden"

    Er "das wird auch schlimm wenn das Kind Mal stirbt"

    Ich "ja, schöne Weihnachten"


    Nette Konversation oder? Wir haben kaum Kontakt und ich nehme das dem auch nicht krumm, er hatte vor zwei Jahren nen Schlaganfall und da hat sein Gehirn sich leider nicht mehr ganz erholt und der Tod scheint ziemlich präsent für ihn zu sein seitdem. Aber ich dachte mir schon...