Sorry fürs OT, aber der linke, hellere Hund ist ja wunderschön . Habt ihr einen Fotothread?
Beiträge von Beeblebrox
-
-
Die Lekerlis, die wir draußen auslegen werden auch mit einem "NEIN" von uns ignoriert und erst nach Freigabe gefressen.
Ich wollte das noch kurz ansprechen. Sieht er dabei zu, wenn du die Leckerlies auslegst? Gibst du dieselben dann frei? Es wird zwar euer Problem nicht lösen, aber rein lerntheoretisch würde ich nicht vor ihm Goodies auslegen, die er dann sowieso nehmen darf. Wartet er halt kurz, wird in seinem Fresstunnel halt ne nervige Verzögerung ohne großen Lernerfolg sein, denke ich.
Ich versteh schon, es soll darum gehen, dass er auf die Freigabe wartet, aber ich würde nicht das freigeben, was auf dem Boden liegt, sondern mit was anderem (besseren?) aus der Tasche belohnen. Das andere bestenfalls ohne den Hund einsammeln, das ist und bleibt tabu für den Hund (daher vielleicht im Garten üben).
Ansonsten finde ich es schade, dass du es als Angriff aufgefasst hast. Ich habe bei niemandem einen Vorwurf herausgelesen. Einfach die schlichte Schlussfolgerung, der Hund bekommt massiv zu wenig Futter und hat deshalb Hunger. Rein sachlich eigentlich logisch und gar nicht gegen dich gemünzt. Was würdest du davon halten, ein light Futter zu nehmen wie z.b. Josera light und vital oder Balance oder ein anderes Futter mit einer niedrigeren Energiedichte? Dann kann der Hund mengenmäßig mehr bekommen, ist hoffentlich satter und bekommt trotzdem seine Nährstoffe.
Und wenn er dann satt und zufrieden ist rausgehen (nicht direkt nach dem füttern), dann hast du vielleicht eine Chance zu ihm durchzudringen und dann kann Training fruchten.
Mangelversorgung kann halt richtig fies sein und sich erst in einigen Jahren bemerkbar machen, daher berechne Mal genau mit den Bedarfswerten auf Rasse, größe und tatsächliches Gewicht bezogen, was er an Nährstoffen und Mikronährstoffen, Mineralien etc. Braucht und dann schau, ob das was er aktuell bekommt, das deckt. Wenn du dabei fachmännische Unterstützung brauchst, kannst du dich an Anbieter wie napfcheck oder so wenden.
Alles gute euch
-
Warum ist es hier in letzter Zeit immer so, dass aus einem bemerkenswerten Satz / Situation ein seitenlanges Gespräch entsteht, das für jemanden der wegen des Threadtitels hier hereinkommt gänzlich uninteressant ist? Vielleicht sollte man einen Thread "Dialoge die sich aus bemerkenswerten Situationen ergeben" erstellen. Geht es hier nicht eigentlich darum, dass bemerkenswerte Sätze gepostet werden - und nur die? Will niemandem auf die Füße treten, fände es aber schön hier wieder mitlesen zu können ohne immer 3 Seiten überspringen zu müssen
-
Gestern Abend eine riiiiesige Maremmana
war sogar interessiert an mir (wahrscheinlich weil die Taschen meiner Regenjacke nach Leckerlies riechen
). Gestreichelt werden wollte sie dann aber nicht so wirklich, aber kurz durfte ich flauschen und sie war soooo weich und richtig toll gepflegt. Und Frauchen hat sich gefreut, dass ich zumindest nahe dran war mit der Rasse, hatte sie für nen Kuvasz gehalten
.
Passiert es euch auch manchmal, dass ihr bei fremden Hunden, die gestreichelt werden wollen und dürfen, die Hunde-Etikette vergesst und erstmal auf den Kopf tatscht?
Meinen Nichten und Neffen bringe ich bei, das nicht zu tun, aber selber bin ich dann manchmal so im Glück, dass ich es vergesse
zu meiner Verteidigung, Rumo liebt es halt, wenn ich das mache, und wenn es der andere Hund blöd findet bzw. mein Hirn wieder einsetzt, hör ich auf...
-
Vielleicht könntest du mit dem Tierheim in Kontakt treten und bitten, den Hund weiterzuvermitteln an einen Haushalt ohne Katzen und mit hundeerfahrenen Personen. Dann wäre es für dich nicht das "zurückgeben" was für dich wie "abschieben" behaftet ist (und grundsätzlich ja eine gute Einstellung, wenn es zum besten aller Beteiligten ist) und du könntest, wissend, die beste Entscheidung für euch Alle getroffen zu haben, mit deinen Katzen weiterleben.
Es tut mir echt leid was dir passiert ist und beim Durchlesen war ich zeitweise auch echt wütend. Vor allem, weil der Hund hier so sehr vermenschlicht wird und du ihm Emotionen unterstellst, zu denen ein Hund nicht fähig ist, schlimmer noch, dass daraus ein Umgang mit dem Hund resultiert, der für Hunde wirklich seelische Folter ist.
Aber letztlich bringt Wut niemals etwas. Und ganz ehrlich, auch wenn du Fehler gemacht hast, ihr könnt doch beide so nicht weitermachen, oder? der einzige Weg, euch allen eine Heilung zu ermöglichen ist, dieses Kapitel abzuschließen. Du schadest dir und dem Hund seelisch unglaublich! Und das ist der Punkt, wo man eigene kategorische Imperative hinterfragen darf und muss.
-
"ja, in dem Alter kann sie das noch nicht"
"Wie alt ist sie denn?"
"Ein Jahr und vier Monate"
Dialog von heute morgen mit der super netten Besitzerin einer Beagle Dame, die zwar einfach nur niedlich ist, aber scheinbar etwas sehr laissez-faire erzogen wird.
Ich fand sie putzig, hat definitiv ihren eigenen Kopf was ich ja sehr mag, aber ich finde die 'Ausrede' zieht so bis sieben, acht Monate (bei Themen wie sich angesprochen fühlen vom Frauchen, weiterlaufen statt in der Mitte der Straße abzuliegen in Lauerstellung etc. pp
)
-
- einen aggressiven ?Border-Mix? mit mir sehr sympathischen Frauchen, die ihn sehr gut sichert. Ich würde echt gerne Mal Schwätzle mit ihr halten, aber mit ausflippendem Hund hat sie wohl weniger Lust dazu
schade.
- einen schäfi, dessen Besitzer auch direkt in die Wiese ausgewichen ist
-eine TS Hündin mit Rachitis. Die arme.
-ein Rottweiler Rüde, der wirklich viel zu dick ist und einen komplett runden Kopf hat, bei diesem Hund Mimik zu erkennen ist echt schwierig. Aber der Besitzer ist nett und nimmt Rücksicht darauf dass rumo sehr schüchtern ist und ca. 45 - 50 kilo zwischen unseren Hunden liegen. Und der rotti ist so pummelig dass er eh nicht sonderlich agil ist
-
Bemerkenswerte Situation gestern bei Decathlon. Ich schaue mir gerade vertieft die Sportschuhe an, Rumo brav an der Leine nah bei mir, weil recht viel los. Hat er kein Problem mit. Hinter mir läuft ne Verkäuferin vorbei, bleibt kurz darauf stehen. Ich spüre ihre Blicke auf Rumo, möchte aber wirklich einfach nach Sportschuhen gucken. Fängt sie auf einmal lautstark (wirklich lautstark, so drei Gänge lautstark) an "Bisch du der Theo??? Ja bisch du der Theeeeooooo? Hm? Ja? Du bisch doch beschdimmt der Theeeooooooo".
Ich dachte mir die gute Frau verwechselt rumo halt mit einem Hund den sie kennt und helfe ihr auf die Sprünge mit einem gezielten "Nein, das ist kein Theo".
"Ach dabei hat er genau solche Augenbrauen"
Okay, Theo Waigel, ist klar. Ha ha ha. Lange nicht mehr so gelacht. Ehrlich. Ich weiß sie hat es sicher nur nett gemeint und sich über meinen süßen Hund gefreut. Aber es war in dem Moment einfach so daneben. Ich hab dann nur gesagt "ach Gott, wie witzig." Und hab mich wieder den Sportschuhen gewidmet.
-
6 Dosen real Nature (Senior, Light und adult)
2 Dosen Terra canis
Gemüse/ Obst Flocken Mix von Premiere
kauzeug (bei whimzees gab's 4 für 3 im FN)
und neulich bei Ikea drei plüschis (und das eine mit dem er spielen durfte bis jetzt hat schon drei Löcher😂... Ich weiß warum es nur noch sehr günstiges Spielzeug gibt. Auf Tau möchte der Herr nämlich nicht kauen. Wäre ja langweilig, das darf man ja...)
-