Beiträge von Beeblebrox

    Ich hab auch ne Frage?

    Ich würde gerne wieder öfters kochen. zu Hause haben wir das V-Complete (https://www.veganpaws.de/produkt/vegan4…enzung-ab-280g/).

    Jetzt koche ich aber nicht ausschließlich vegan für ihn, sondern auch mit Fleisch und Milchprodukten / Eiern. Kann ich das trotzdem als Zusatz geben, oder bekommt er dann zu viel von irgendwas weil es auf vegane Mahlzeiten ausgelegt ist?

    Zur Info, morgens gibt es immer Fertigfutter (Köbers light).

    Vielleicht hat sie sich auch einfach verlaufen und wollte dich nach dem Weg fragen und hat laut denkend davon abgesehen, weil sie dachte, da du einen Hund mit Maulkorb führst und ausweicht, keinen Kopf für sowas hast.

    Mach dir einfach keine Gedanken, derzeit sind viele Leute seltsam. Vielleicht hat sie schon lange mit niemandem gesprochen und deshalb irgendwas schräges ausgesprochen was ihr durch den Kopf ging.

    Ich bin offen gesagt echt erschüttert, mit welcher Überzeugung Du für Euer Programm einstehst, und es als Schusseligkeit des Hundes abtust, dass er ständig humpelt, nun schon die zweite Gehirnerschütterung hat etc. Ja, es gibt Chaoten, aber als Halter kann und muss man dann bremsen und dafür sorgen, dass der Hund sich nicht verletzen kann. Selbstverständlich wird man das Risiko niemals komplett ausschließen können, es sind nunmal Hunde, aber bei Euch lese ich so gar nichts davon, dass aus den ersten "Unfällen" derart Konsequenzen gezogen wurden.

    Es liest sich für mich so (und sollte ich Dir damit Unrecht tun, tut es mir leid, ich kann ja nur nach dem gehen, was ich hier lese), als wäre da gar nicht so viel Bemühen, den Hund und seine Bedürfnisse wirklich zu verstehen, sondern ihn so zu bespaßen, wie man es sich so vorstellt oder es sich vor der Anschaffung vorgestellt hat. Dass es durch diese Beschäftigungen (die destruktiven Spieleinheiten, das Frisbee, das Fahrradfahren und je nach Intensität durch das Agi) bei dem jungen Hund schon jetzt bleibende Schäden gegeben haben kann, scheint Dir irgendwie nicht so recht bewusst zu sein.

    Daher auch von mir der dringende Rat, den Hund durchchecken zu lassen und dann das Programm mal kritisch überdenken und gerne hier mit erfahrenen Aussie-Haltern zu besprechen. Man kann einen Hund körperlich und geistig auch sehr gut auslasten, ohne dass gesundheitliche Schäden davongetragen werden.

    Vor allem ist Hundegeschädigt, dass Du ihn nach dem ersten mal Kotzen wieder ins Bett gelassen hast grinning-dog-face-w-smiling-eyes Da hätte bei mir jemand gemütlich direkt neben dem Bett im kuscheligen Körbchen übernachten dürfen...

    Ich geh auch gern wieder ins Bett wenn ich mich übergeben musste :ka: sogar mein mann dürfte wieder ins Bett, auch wenn's ihm schlecht geht :p

    (Männergeschädigt? :nicken: Sehrwahrscheinlich) :lol:

    Haha, das ist dann eher so ein generelles Ding. Hund schläft bei mir eh nicht im Bett - was kein Zeichen minderer Zuneigung für mich ist. Wenns dem Wauz schon schlecht ging hab ich auch schon auf dem Sofa mit ihm gepennt, aber mein Bett ist hundefreie Zone, daher ist mir die Vorstellung eines kotzenden Hundes im Bett einfach etwas ... irgs|). Und der Mann, ja, der darf auch wieder ins Bett, ist ja aber auch ein Mann, der zum Auswurf halb- oder vollverdauter Nahrungsmittelbestandteile das Bett (im Normal- und Idealfall) verlässt.smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes Aber lass uns da keine Diskussion lostreten, das ist hier OTblushing-dog-face - und schön, dass wir beide Männergeschädigt sinddog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Vor allem ist Hundegeschädigt, dass Du ihn nach dem ersten mal Kotzen wieder ins Bett gelassen hastgrinning-dog-face-w-smiling-eyes Da hätte bei mir jemand gemütlich direkt neben dem Bett im kuscheligen Körbchen übernachten dürfen...

    Wenn wir mal Kartons (im besten Fall sogar mit so Verpackungspapier, sonst alte Zeitungen) übrig haben, schmeiße ich da Kekse rein und dann darf Hund den Karton und das Verpackungspapier fachgerecht in Nanogröße zerlegen - oder aufhören, wenn er alle Kekse gefunden hat. Findet er klasse.

    Als Kauartikel gibts bei uns gerade gerne getrocknetes Euter, da kaut er bissl länger dran, nimmt es an (das ist bei ihm eh das Hauptproblem, vieles mag er einfach nicht, nur so Junkfood Kauzeugs wie Dentastixx und Fettes wie Schweineohren...) und es ist wohl recht kalorienarm. So Yak-Käse hab ich bestellt, mag er nicht, ist ihm zu hart.

    milkali

    Ich presse immer ein, zwei Orangen aus, röste Sesamsamen in ner Pfanne, die kommen dann raus aus der Pfanne. Sesamöl heiß machen, Chicoree rein, mit Orangensaft (wer mag noch Agavendicksaft) beträufeln bis es etwas karamellisiert und der Chicoree bisschen weich wird, bissl salzen und dann mit den gerösteten Sesamsamen servieren. Sehr einfach und sehr lecker.