Beiträge von Beeblebrox

    Hier kam heute in die Auflaufform 1kilo Pferdeherz, pürierte Süßkartoffel und Pastinake, das ganze war 3h bei 95° im Ofen. Extra gekocht hab ich noch Kartoffel, das ist der Erstversuch, bin gespannt wie es vertragen wird.

    Die Hunde durften eben die abgekühlte Auflaufform ausschlecken und waren sehr glücklich 😅

    "Kocht" eine*r von euch für die Hunde im Bräter?

    Ich hab gelesen, dass das Garen bei 90° schonender für Vitamine etc. ist. Leuchtet mir ein.

    Hab also Montag in der Auflaufform (Bräter kommt in zwei Wochen von Schwiegermutter) gewürfeltes Pferdefleisch, etwas Pferdefett und mit dem Börner-Hobel gestifeteltes Gemüse (Süßkartoffel, Pastinake, Sellerie, alles wird regelmäßig gekocht verfüttert und gut vertragen) dazu und 2.5 Stunden im Ofen gelassen. Weil das Gemüse dann immernoch nicht so weich war, hab ich's dann doch noch 20 Minuten hoch gedreht... Die Vitamine danken...🙃

    Jedenfalls pupst er damit vermehrt, es ist nur die Zubereitungsart anders.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Tipps? Soll ich das Gemüse vor dem braten mit dem Hochleistungsmixer pürieren und dann mit rein in den Bräter?

    vielen dank für eure antworten. mittlerweile hat sie kaum mehr baustellen...nur futter teilt sie nicht gerne, aber das ist kein problem könnte die hunde getrennt füttern...nur habe ich etwas bedenken ob sie mich anfangs auch drinnen verteidigen würde, weil sie gerne aufmerksamkeit hat, liebt es zu kuscheln etc... draussen ist sie gut verträglich....die andere hündin war ja vor ihr da und lucy ist dann als welpe zu uns gekommen, vielleicht haben sie sich gerade deswegen so gut verstanden...

    Wenn du sagst, sie hat kaum mehr Baustellen, spricht das ja dafür, dass ihr einen guten Trainingsstand habt und eure Beziehung gefestigt ist. Ich denke, wenn du der Ersthündin von Anfang an zeigst, dass sie nach wie vor wichtig ist, ihre Aufmerksamkeit bekommt und weiterhin tolle Erlebnisse sowohl mit dir allein als auch mit dem neuen Familienmitglied hat, ist das gut zu machen.

    Ich finde es aber auch fair und wichtig, von Anfang an dem Ersthund zu sagen: du verteidigst mich nicht als Ressource, ich entscheide, wann ich mit wem Kontakt habe. Das ist mir hier wichtig, Rumo ist auch ein kleiner Eifersuchtsheimer, aber das musste er einfach lernen. Und das ging eben gut dadurch, dass ich sowohl klare Grenzen gesetzt habe, ihm nach wie vor Exklusivzeit einräume und er mit mir allein tolle Dinge machen darf, aber auch gezielt gemeinsam mit dem Junghund Dinge, die er mag.

    Beim Füttern bin ich hier dabei, das ist bei uns zum Glück kein Thema, in getrennten Räumen füttern ist ja aber auch kein Problem. Vielleicht findest du aber auch einen Weg, es so anzugehen, dass es keine Ressourcenstreitigkeiten gibt, bei mir bekommt z.b. jeder sein eigenes Kauteil und selbst wenn einer genug hat, kommt das weg, das wird nicht vom anderen gefressen. Nur als kleines Beispiel.

    Kommt ja auch sehr drauf an, was für ein Hundetyp bei dir in Frage käme, mit einigen ist das sicher unkomplizierter als mit anderen.

    Ich hab letztes Jahr zu meinem damals 12-Jährigen Einzelprinzen einen Junghund bekommen. Rumo hatte zuvor nie mit einem anderen Hund zusammengelebt und auch bei Besuch konnte er auf Hunde verzichten. Er ist einfach nicht an Interaktion interessiert. Also auch eine Ausgangsvoraussetzung, bei der viele abgeraten hätten. Aber wir Menschen wollten den Zweithund und haben alles so organisiert und umgesetzt, dass es für den Senior OK ist.

    Bei dir sind die Ausgangsvoraussetzungen ja sogar deutlich "besser", dein Hund hat Spaß mit anderen Hunden, ist im besten Alter und kennt das Leben mit einem anderen Hund. Daher würde ich auch sagen: Go for it! Sucht gemeinsam einen Hund aus, der zu Mensch(en) und Ersthund passt.

    'Ist X schon Stubenrein?'

    Trocken, stubenrein, Stuhlprobe, Kotprobe... immer diese Wortklauberei. :roll:

    Versteh auch bis heute nicht, warum meine Freunde so komisch geschaut haben, als ich ihr Kind die ersten Male beaufsichtigt habe. Die Kleine hat hervorragend auf Sitz, Bleib und Pfui gehört und hört auch heute noch darauf :pfeif:

    Ich hab gestern beim Optiker voller Überzeugung gesagt:

    Also das Geschirr für die Sonnenbrille sollte eigentlich keine 300€ kosten.

    Der Optiker guckt irritiert...

    Ich: Gestell!!! Nicht Geschirr! Sorry, ich bin hundegeschädigt, mein Vokabular hat schon gelitten.

    Er lacht amüsiert.

    Gut, dass es nicht wie in so manchen Filmen ist, wo man durch einen Stromschlag oder dergleichen plötzlich die Gedanken des anderen hören kann😅😅😅 darin hätte ich wohl ausgesehen wie die verrückte Katzenfrau aus den Simpsons, nur mit Hunden😅

    Im großen Napf vegetarisches Frühstück: 4 Eier als Rührei, eine Zucchini, zwei Blätter roher Chicorée, körniger Frischkäse, novomineral sensitiv, Sivomixx, Leinöl und eine Biotin Tablette

    Im kleinen Napf: Rinderhack mit Vollkornbandnudeln, Karotte, Sellerie, novomineral sensitiv, Leinöl, 1 Kapsel Arthrosense, die Herz-Pellets (fürs Herz, nicht aus Herz) von Vet-Concept

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es hat gemundet und ich lieb sein Gesicht wenn es körnigen Frischkäse gab😅

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gestern gab's ein gemeinsames Mittagspausen-Gassi mit dem Jungspund. Man sieht Rumo's Körperhaltung gut an, dass er so nah eigentlich nicht mag, aber man erträgt es mit Gelassenheit

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Darf ich frage wo ihr wohnt? der Skaterplatz kommt mir sehr bekannt vor

    Du kannst mir gerne per PM schreiben, wo du ihn vermutest 😊 öffentlich mag ich nicht so viel preisgeben.