Beiträge von Beeblebrox

    Ich wäre auch Team Creme - Likör, würde den veganen Eierlikör nehmen, den es ab und an beim Aldi gibt :drooling_face:

    Diesen Hasen würde ich präferieren

    größentechnisch :upside_down_face: wäre dann ein beschwingtes bzw. beschwipstes Ostern .

    Was trägt man denn in einer "Gassitasche" umher?

    Kotbeutel, Hausschlüssel, Handy, Lippenpflegestift, Notgroschen, Haargummi, Tempos, bei Bedarf ein Spieli. Das ist in meiner zumindest drin. Im Sommer hänge ich außen ne Trinkflasche an.


    Die Verteilung von Kotstationen ist manchmal schon nicht so ganz durchschaubar. Bevor wir ländlicher gezogen sind, haben wir in Stuttgart in einem "gehobenen" Teilort gewohnt. Beliebtes Gassigebiet für Städter. Es gab sage und schreibe im ganzen Ort keine kotstation :headbash: zum Glück hatten sich die Leute gut dran gewöhnt und fast jeder hat weggeräumt.

    Wo wir jetzt wohnen, gibt es schon auf unserer kleinsten 1.5km löserunde zwei Stationen, die auch immer voll und leer (Tüten voll, platz im Mülleimer) sind :gut:

    Und noch ein Nachtrag zur Kotentsorgung: die Beutel werden immer ordentlich zugeknotet! Hab es schon so oft gesehen, dass HH die vollen Tüten offen da reingeschmissen haben... Nicht nur der Geruch, sondern die Menschen, die den Müll leeren müssen, was bei so kleinen Eimern ja zumeist nicht mit einem vollautomatischen Fahrzeug passiert, haben nämlich sonst echt ein ekeliges Problem. Mir hat mal ein sehr netter Stadtmitarbeiter sein Leid geklagt, seitdem mache ich auch gassibekanntschaften darauf aufmerksam. Bricht sich ja hoffentlich niemand die Finger bei nem Knoten in ne Kacktüte.

    Eigentlich nicht, weil Hundekot kein Grünmüll ist sondern Restmüll (weil Hunde Fleischfresser sind)

    Dann also in den normalen Müll.


    Wie macht ihr das? Einfach mal in die Runde gefragt...werft ihr die Beutel auf dem Nachhauseweg in öffentliche Abfalleimer oder nehmt ihr die nach Hause und werft die in den Hausmüll?

    Wir werfen immer in öffentliche Mülleimer. Nach Möglichkeit in eine Kotstation, die sind ja dafür da (und wir bezahlen ja auch Steuer dafür :upside_down_face: ), ansonsten in normale öffentliche Mülleimer (und ich werf sie nicht in Mülleimer an einer Bank, wenn Grad jemand drauf sitzt und was isst. Ist so ein Tick von mir, mag ja nicht jeder beim Essen mit hundekacka konfrontiert sein :rolling_on_the_floor_laughing: außer es ist wirklich der einzige Mülleimer weit und breit).

    Ja leider hat Lionn recht, es wird immer schwieriger an einen gut und verantwortungsvoll gezogenen Welpen zu kommen.

    Noch gibt es keinen Fotothread, aber ich denke, ich werde im Laufe der Woche einen starten und erstmal meinen Opi vorstellen, der uns seit 12 1/2 Jahren begleitet :smiling_face_with_hearts: . Wenn ich daran denke erwähne ich Dich Byte , dann kannst du sehr gerne mitlesen.

    Ansonsten schau gerne Mal in SpaceOddity s Thread vorbei, hier lebt der kleine Mann noch bis nächste Woche und sie hat auch zwei wunderbare adulte Xolos.


    Übrigens hat Kleinsi gestern Rumo kennengelernt und wir waren schon etwas nervös, weil Rumo ja doch lange Einzelprinz war und andere Hunde nicht unbedingt braucht. Was soll ich sagen ...



    Es war total super, Ehua ist einfach so super sozial und hat sich sofort auf rumo eingestellt, hat ihn in Ruhe gelassen und später haben sie Nase an Nase geschnuppert (für Rumo ist das wirklich viel, ich weiß, andere lachen darüber vielleicht, aber er will sonst gar nix wissen von anderen) und heute konnte er schon neben mir mit Welpe auf dem Schoß schlafen. Ich weiß, daheim kann nochmal anders sein, aber besser könnten die Vorzeichen nicht stehen :smiling_face_with_hearts: ich hatte echt Pipi in den Augen als Rumo sich heute inmitten der vier Welpen total entspannt und richtig gepennt hat. So stolz auf meinen besten Hundesenior❤️

    Das sind Xolos, mexikanische Nackthunde :smiling_face_with_hearts: