Beiträge von ShaCo

    ShaCo Ist im Training überhaupt kein Problem :ka: Es wird zum Problem, wenn der Prüfungsaspekt dazu kommt. Mir ist beim drüber Nachdenken gerade noch aufgefallen, dass ich nicht glaube, dass es an der fehlenden Bestätigung liegt. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir dieses Gekläffe und die Probleme die Grundstellung einzunehmen in der Prüfung direkt ab Betreten des Platzes. Also schon gleich beim Aufstellen für die Freifolge. Dann wird es wohl doch meine Anspannung/die veränderte Stimmung sein, die sie irritiert.



    Klarste Prüfungssituation macht ja viel aus.


    Und auch die Anspannung.


    Wie reagiert sie denn im Training bei Verkettungen wenn keine Belohnung kommt?

    Oder in Prüfungstrainings?

    Mulmi


    Das zwischen den Übungen und das aufstellen muss man genauso trainieren wie die Übungen selbst.

    Auch im Training in die Verkettungen mit einbauen.



    Etwas wird sich das auch von alleine reduzieren wenn ihr beide sicherer werdet und eingespielte Rituale habt.



    Man darf auch nicht vergessen das ungeborene Welpen auch mitbekommen wie die Mutter so tickt.

    Stress und Angst überträgt sich.

    Ich bin schlecht in Entfernung benennen :pfeif:


    Irgendwas um die 10 m.

    Bei uns ist ja alles flach da dürften sie von mir aus auch mal weiter.

    Sie bleiben auf dem Weg.

    Halten immer Kontakt zu mir und fragen Erlaubnis ab bei Hundebegegnungen.


    In unübersichtlichen Gelände ist der Radius kleiner da warten sie automatisch an „Kreuzungen“

    Ich glaub, ich hätte lieber eine etwas weitere Hose, wo man bei Bedarf noch gut was drunter ziehen kann.

    Wie ist die RVRC GP vom Wärmegrad so? Hält sie Wind gut stand? Was ist der Unterschied zwischen RVRC Pro und nicht Pro? Nur diese Belüftungsschlitze?

    Es wäre echt toll, wenn es mal ein wenig mehr Informationen auf der Seite gäbe, für welche Temperaturen die Hosen so gedacht sind. Und ein Filter nach Winddichtigkeit auf der Website wäre auch super.

    Unterschied sind andere Taschen und die Belüftungsschlitze.


    Ansonsten find ich die identisch.


    Ja die sind Winddicht.

    Sind gewachst darum anfänglich etwas härter .

    Aber durch die Stretcheinsätze find ich das nicht unangenehm .