Beiträge von Sarah42

    So wir haben jetzt Tag 3 der neuen Regeln im Haus und Charlie schaut etwas depressiv aus :tropf:. Keine Zwischenmahlzeiten oder Snacks mehr, draußen keine Hundekontakte, sehr wenig Freilauf und konsequente Kommandos, drinnen konsequentes Ruhekommando und viel Trickserei, das ist schon sehr viel für so ein junges, rebellischen Pubertier xD

    Er wird sich dran gewöhnen und ich nehme die aktuelle Situation gezielt zum üben von vielen Grundlagen (sei es fürs Dummytraining, den allgemeinen Gehorsam oder etwas Tricksen). Er fühlt sich glaube ich sehr in seinen Freiheitsrechten beschnitten, aber das wird schon wieder :ka:

    Ich muss ja gestehen, ein Aus kennt er bisher nicht. Wir haben alles über Nein gelöst, aber auch das gehen wir jetzt an - haben ja genug Zeit xD

    Und ich habe mich vorgemeldet für Einzelstunden bzgl Dummytraining :cuinlove::cuinlove:. sobald es wieder möglich ist geht's so richtig los haha. 25€ pro Stunde, hätte nie gedacht dass das so günstig ist. Aber es ist auch ein Verein und keine auf Gewinn gerichtete Hundeschule, das macht echt enorme Unterschiede.

    Der Inhalt:

    Spoiler anzeigen

    Meat Chunks Lamm von Animonda

    Bosch Country Meat Snack Land-Ente

    Tales and Tails Lachs (70g)

    Happy Dog Neuseeland

    Mera Pure Sensitiv Chunky Meats

    4x Nassfutter 400g (WOW, MACS, Moon Ranger, Zooroyal)

    Trixie Snackball

    Karlie Croissant Spielzeug

    Also bei uns geht's noch ganz gut. Ich fahr meistens einmal am Tag mit Charlie ganz hinaus in die Pampa wo wir beide einen sehr entspannten Spaziergang ohne Hundebegegnungen haben. Das genießen wir beide sehr, die Nachmittagsrunde ist dann eh immer voller Training bei der Hundedichte die wir hier haben :tropf:

    Nur leider warte ich schon drauf, dass sich das ändern wird... Meine Eltern arbeiten beide im Krankenhaus, meine Mutter betreut seit einer Woche nur noch ausschließlich Corona Patienten auf der Intensivstation, bei meinem Vater wird es nächste Woche losgehen... Es ist also nur eine Frage der Zeit bis sich jemand ansteckt. Wir haben für den Fall dann zwar vorgesorgt (Charlie wird dann von Mo-Fr vormittags bei unserem Hundesitter sein und nachmittags gehen abwechselnd Freunde eine kleine Runde) aber ganz wohl ist mir trotzdem nicht... Das wird dann echt ne blöde Zeit werden :verzweifelt:

    Ich habe dafür schon Kontakt mit einer Hundetrainerin und einer Physiotherapeutin aufgenommen, da sind wir schon vorangemeldet sobald es die Situation wieder zulässt :cuinlove:

    Ohhh und es gibt bei uns Zuhause seit gestern einige neue Regeln (für den Hund) - die wichtigste ist: er bekommt gar nichts mehr vom Tisch, während dem Kochen, nach dem Essen oder zwischendurch. Es gibt seine Hauptmahlzeiten, aber und zu nen Kausnack und Leckerlis wenn wir trainieren, aber sonst nix :tropf:. Er muss einfach besser zur Ruhe kommen und das wird er hoffentlich, wenn er nicht bei jedem Kühlschrank öffnen oder rascheln aus seinem Tiefschlaf aufspringt in dem Glauben was zu bekommen :mute:

    Bellasi21

    Ich würd nicht pauschal um X Uhr raus. Irgendwann willst du vermutlich durchschlafen.

    Gott, es war so schön als ich das erste Mal wieder durchgeschlafen hab. :D

    Ein wenig off-topic, aber ich hab im ersten Moment totale Panik bekommen, also ich die erste Nacht mit Charlie:verzweifelt: durchgeschlafen habe - lebt er noch? Hat er in die Box gemacht? Hab ich ihn nicht gehört als er sich gemeldet hat? Ist er aus der Box abgehauen? Puh, das waren vielleicht Emotionen um 6 Uhr morgens :tropf: