Beiträge von Sarah42

    :lepra: ich hab irgendwie kein Glück beim Halsband Kauf. Hund ist 4 Monate alt, ich habe 3 Halsbänder gekauft, wo die Maße dann nicht mit den Angaben im Online Shop übereingestimmt haben (eigentlich schon namhafte Hersteller). Und dann hab ich eins bestellt bei einer Kleinunternehmerin die selbst herstellt, ich hab's gestern ausgepackt und dachte nur wtf :ugly: schlecht vernäht, extrem klobige Schnallen mit einer komischen Ausbeulung und die Polsterung geht nur um 40 % des Halsbandes und zwar da wo der Ring ist, also genau an der falschen Stelle.

    Eins war ganz okay, kann man hernehmen. Eine schlechte Ausbeute.

    Wie geht's euch da, wie viel schlechte Halsbänder habt ihr bestellt bisher, die dann nur im Schrank versauern xD

    Was wirklich? Kannst du das nicht reklamieren? Ich versteh solche Verkäufer einfach nicht... Ich mein ich stelle selber solche Sachen her und verkaufe die, aber ich würde sowas doch nicht verschicken wenn das nicht gscheit gemacht ist :mute:

    Wir hatten kaum Fehlkäufe, muss aber sagen dass ich sehr selten solche Sachen im Internet gekauft habe wenn ich sie nicht vorher schon in Natura gesehen habe :tropf:

    Ich hab mir das Video gerade nochmal angesehen und verstehe deine Bedenken, so sieht's nämlich im Video auch aus :tropf:

    "In echt" ist es nämlich so, dass die Wiese total flach ist und nur solche dünnen hohen Gräser hochgehen, wodurch man aber bis zum Boden sieht. Deshalb kann ich ihn da auch relativ bedenkenlos Freilaufen lassen, nur wenn wir direkt am Wald lang gehen wo auch Wege in den Wald führen Leine ich ihn je nach Stimmungslage an, da will er nämlich ab und zu stiften gehen :tropf:. Das ist allerdings derzeit unsere einzige Wiese wo er frei laufen darf, ansonsten ist immer die Schlepp dran, deshalb gehe ich hier auch das (relativ kleine) Risiko ein, dass wir Wild begegnen könnten und hier darf er auch in die Wiese reinlaufen (im Prinzip gehen wir auch querfeldein durch die Wiese). Mir ist's nämlich auch wichtig eine Runde zu haben, wo er seine Gedanken schweifen lassen kann und nicht von mir im Minutentakt Kommandos kommen weil er gerade wieder irgendwas verbotenes macht, deshalb ist hier praktisch alles erlaubt|)

    einzig und allein der Rückruf muss sitzen und wenn das einmal nicht klappt, hat das auch seine Konsequenzen für ihn :tropf: Er ist jetzt 1 Jahr alt :)

    Und die Farben des Geschirrs gefallen mir auch richtig gut (passen sicher auch gut zu Leevje!), es ist ihm aber leider weiterhin zu groß. Aber nachdem ich ja jetzt eh alle Geschirre selber mach, werde ich glaube ich eines in den Farben für ihn in seiner Größe nähen :)

    Ist das euer Tiguan Allspace?

    Falls ja, wie zufrieden seid ihr mit dem Auto? Ich hab ihn neben Toyota Rav4, Corolla TS Hybrid und Skoda Octavia RS auf die Liste fürs neue Auto in zwei Jahren gesetzt:D

    Bin bisher eigentlich eingefleischter Japanerfan, aber manchmal muss man ja auch Neues wagen:ka:

    ja genau, das ist er :) wir sind erst einmal Probegefahren und haben ihn heute abgeholt, also so wahnsinnig viel Erfahrung haben wir noch nicht, da kann ich dir nach dem Wochenende mehr sagen :tropf:

    Aber die Sachen die ich schon sagen kann: das Platzangebot ist der absolute Wahnsinn! Sowohl der Kofferaum (deshalb auch der allspace und nicht der normale) ist riesig, in der hinteren Sitzreihe kann man die Füße komplett (!) ausstrecken und vorne ist sowieso unendlich viel Platz. Unserer ist ein Vorführwagen gewesen und hatte ultra viel schnick schnack, da blicken wir noch gar nicht durch (wir hatten bisher einen 14 Jahre alten Citroen Xsara Picasso ohne jeglichen Komfort, nicht Mal das Handy kann man verbinden zum Musik hören |)), aber das kommt sicher noch. Ach ja und wir haben so ein riesiges Schiebedach, das ist irgendwie echt geil xD. Wir haben 150PS Automatik und uns reicht das vollkommen aus (auch voll beladen) aber es ist natürlich ein SUV :tropf:.

    Wir haben sehr lange überlegt welches Auto es werden soll, auch der RAV 4 war da in der engeren Wahl, aber schlussendlich war bei allen Autos der Kofferraum zu klein (wie meistens bei den SUVs) und hier ist er echt gigantisch :tropf:

    Sarah42 das ging ja schnell! Der Platz reicht locker aus, er soll darin ja nicht leben. Wie hoch ist die jetzt?

    Haha ja wir haben ganz lieb um eine schnelle Lieferung gebeten (also eigentlich bis morgen) weil's am Wochenende schon den ersten Familienausflug mit dem neuen Auto gibt :tropf: ich war aber wirklich überrascht dass die heute schon gekommen ist (Dienstagabend bestellt).

    Das ist jetzt die Alpuna N75, die hat die Maße 92x55x63cm, also gemütlich sitzen kann er drinnen nicht mit 63cm Höhe. Finde ich aber ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, weil er dadurch einfach schlafen MUSS und er ja jemand ist, den man gerne mal begrenzen muss damit er wirklich ruht. Höher hätte es die Box aber in keiner Ausführung gegeben. Das praktische ist dass er ohne Probleme reinspringen kann, weil die Box sehr stark abgeschrägt ist und er dadurch beim Sprung nicht gegen die Decke knallt :tropf:

    Wir haben uns noch überlegt die Alpuna N71 zu nehmen, die ist 10cm breiter (bei sonst denselben Maßen) aber dann hätten wir wirklich deutlich weniger Platz für Gepäck gehabt. Und da er ja nur Recht selten in dem Auto mitfahren wird (aber wenn dann für längere Strecken bis 4h) haben wir uns dagegen entschieden. Er kann liegen und sich umdrehen, nur alle Viere von sich Strecken ist schwierig. Aber das ist eben so :ka:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Charlie würde sich sicher um über eine größere Liegefläche freuen, aber so musste ein Kompromiss her und wir haben noch viel Platz für Gepäck usw :)

    Hier Mal zwei Videos von unserem Spaziergang heute. Charlie hat seit dieser Woche einen heftigen Pubertätsschub und ist teilweise unausstehlich, deshalb bin ich heute mit ihm rausgefahren auf die Wieso wo wir niemanden treffen und entspannt spazieren können. Beim ersten Video hat er sich echt gut geschlagen, er hat dann aber zweimal hintereinander den Rückruf komplett ignoriert und ist irgendeiner Spur hinterher, daraufhin gab's den restlichen Spaziergang Leinenknast (2. Video). Auch das hat er aber dann brav gemacht (war wohl auch schon müde :tropf:)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hatte ich gestern noch geschrieben, wie vorbildhaft sich Charlie benommen hat?

    Heute genau das Gegenteil aber richtig krass. Morgens waren wir bei strömenden Regen in der Hundefreilaufzone im Wald und haben dementsprechend kaum Hunde getroffen. Charlie ist im Freilauf EIGENTLICH richtig unkompliziert mit anderen Hunden, schnuppert kurz und dann geht's weiter. Heute war er zunächst gleich auf 180 als wir den Wald betreten haben (ich vermute Wildspuren) und dem ist der Sabber herunter geronnen das war nicht mehr lustig. Und dann jeden einzelnen Hund (egal ob Chihuahua oder Schäfer) wurde fixiert, dann wurde sich herangepirscht nur um dann schwanzwedelnd und mit Spielaufforderungen (ich konnte nichtmal sagen ob's wirklich fiddeln war) vor dem Hund zu stehen. Nach diesen zwei Punkten gab's Leinenknast und als er sich scheinbar beruhigt hat kam er nochmal frei und ist prompt 50m Vögeln hinterhergejagt. Da hat's mir dann echt gereicht, es gab ne mehr als deutliche Ansage von mir und es ging straight zurück zum Auto. Nachmittags dann bei Hundebegegnungen exakt dasselbe, fixieren, anpirschen usw. (Obwohl er an der kurzen Leine war) mir hat's dann echt gereicht und wir sind nach 15min nachhause.

    Man also solche Tage lassen mich ja echt zweifeln, da hinterfrage ich meine ganze Erziehung :no: ich bin richtig froh, dass das Mantrailing heute wetterbedingt abgesagt wurde, das wäre sicher komplett in die Hose gegangen. Morgen fahren wir nur ans Feld bzw eigentlich Wiese wo niemand ist, er tun und lassen kann was er will und wir beide den Kopf ein bisschen lüften können :tropf:

    Vielen Dank euch allen für die Tipps. Ich werde mich da jetzt Mal im Internet durchsuchen :tropf:

    Der Kofferaum hat Innenmaße von 105x90x70cm (LxBxH), also wird's wohl am ehesten eine Box die in die Breite geht damit er genug Platz hat :ka:

    Hm, also ich würde da entweder eine Box nehmen die in die Tiefe geht (80x50 oder so. Musst du am Hund ausmessen) als eine breite Box. Sonst musst du Einkäufe oder Gepäck ja vor die Box stellen, das ist ätzend. Und 100cm Breite ist für einen Labbi maßlos übertrieben, da würde ja Ares reinpassen.

    Oder du nimmst eine Doppelbox die möglichst den gesamten Kofferraum ausfüllt und nutzt das zweite Teil für Gepäck.

    Ja das wäre mir auch am liebsten, eine möglichst tiefe Box zu nehmen, die dann nicht so krass in die Breite geht. Das einzige Problem ist nur, dass die Tiefe im Auto am Boden gemessen wurde und da ja noch einiges wegkommt durch die Rückenlehne der Rücksitze. Da weiß ich einfach nicht, ob die Abschrägungen der Box stark genug sind, um diese tiefe wirklich voll auszunutzen. Ich hab jetzt Mal eine Mail an Kleinmetall geschrieben!

    Lustigerweise hat Charlie gestern ein neues Hundebett bekommen (eine Nummer kleiner als das alte aber selbes Modell) und da ist die reine Liegefläche ohne Rand 70x55cm, selbst das würde ausreichen (trotzdem möchte ich die Box etwas größer haben). Aber ich hab irgendwie immer so riesen Dimensionen im Kopf die wir brauchen :tropf: