Beiträge von Sarah42

    Passt, dann werden wir das auch so machen!

    Es sieht schon deutlich besser aus nach der Kühlung, ich muss nur ein bisschen aufpassen dass er sich nicht dauernd mit der Pfote drüber reibt...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    (Bitte das Chaos nicht beachten, ist mein Arbeitszimmer :tropf:)

    Charlie wurde gerade überm Auge von einer (ich nehme Mal an) Wespe gestochen. Kann man da irgendwas machen um ihm zu helfen?

    Kühlen, Apis Melifica Globuli wenn du im Haus hast und schonmal gucken welcher TA offen ist oder Notdienst hat...

    Kopf ist immer kacke, Jumis Bruder hatte letzte Woche einen anaphylaktischen Schock nach Insektenstich...

    Ich drücke die Daumen!

    Danke, unser Stammtierarzt ist zum Glück in einer Tierklinik die 24/7 offen hat, also da wären wir in 10min dort.

    So sieht das ganze jetzt aus, der Stich ist mittlerweile 45min her und er zeigt sonst keine Symptome. Ich hab's jetzt Mal 15min gekühlt und die Schwellung ist dadurch wieder ein bisschen weniger geworden. Soll er jetzt heute den restlichen Tag geschont werden oder ist das "egal"?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sarah42 meine Fixierhaltung für sowas ist rückwärts zwischen meinen Beinen sitzend. Also ich setz mich auf nen Stuhl und der Hund sitzt mit dem Rücken zu mir, mit den Knien kann ich dann an den Schultern fixieren und mach so alles am Kopf.

    Ja so haben wir es bisher auch immer gemacht, aber selbst das geht seit dem neuen Ohrenmittel gar nicht mehr. Da entwickelt er Kräfte das konnte ich mir nicht vorstellen und dann noch dir Tropfen halbwegs zielgerichtet zu verabreichen war nicht möglich.

    Wir sind auf jeden Fall sehr froh jetzt den Weg mit dem "einwickeln" in eine Decke gefunden zu haben!

    Sarah42 Vielleicht hilfts auch, wenn er währenddessen an einer Tube mit megageilem Zeug lutschen kann? Oder an einer Leckmatte oder so? Klar, was muss, das muss, aber vielleicht wirds so etwas einfacher :denker:

    Ich werde es auf jeden Fall wieder so positiv aufbauen, aber im Moment ist er glaub ich auch einfach nur noch hart gereizt weil wir jetzt seit über einem Monat mit seinen Ohren herumschei****. Wenn Mal alles abgeheilt ist usw. Werde ich die Ohrentropfen oder halt irgendeinen Ohrenreiniger positiv und kleinschrittig aufbauen, im Moment verweigert er auch jedes Futter weil er so gestresst ist wenn wir mit dem Ding ankommen (und das ist sonst echt nie der fall) bei ihm)...

    Danke für eure Tipps, das hat leider alles nicht mehr geholfen. Wir sind eh zu zweit, aber ich habe es körperlich einfach nicht geschafft ihn zu halten :tropf:

    ABER: ich habe durch stöbern hier im Forum einen Tipp gefunden der Erfolg gebracht hat - in eine Decke einwickeln |). Also ich habe ihn jetzt nicht direkt eingewickelt, aber er lag in seinem Bettchen, ich Decke über ihn drüber und mich quasi draufgesetzt, dadurch hatte ich auch viel mehr Grip um ihn zu halten. Vielleicht war es auch der überaschungsmoment aber er hat sich verhältnismäßig wenig gewehrt und wir konnten die Ohrentropfen verabreichen.

    Danke trotzdem für eure Tipps :herzen1:

    Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich einen 30kg hund so halten kann, dass ich seine Ohrentropfen verabreichen kann?

    Charlie zuckt mittlerweile komplett aus wenn ich mir der Flasche ankomme, haben ihn schon in eine Ecke gedrückt und selbst da hat's nicht funktioniert... Bin mit meinem Latein am Ende aber so wird die Ohrenentzündung halt auch nicht besser :/

    Jetzt hat er sich gestern aber "losgerissen" bzw ist angegurtet aus dem Kofferraum gesprungen und dabei wurde die Verankerung aus dem Auto gerissen (die eigentlich für Spanngurte da wäre). Jetzt mach ich mir natürlich meine Gedanken

    Ist vielleicht böse, aber: hier ist es unter Strafe verboten sich auch nur der Kofferraumkante zu nähern, bevor ich einen Piep sage. Rausspringen kann tödlich enden, ich hab sowas mal miterlebt und brauche das nie wieder.

    Angurten im Kofferraum finde ich furchtbar gefährlich.

    glaub mir, das war bei uns auch immer so, er sitzt teilweise 5min bei offener Kofferaumklappe und weiß ganz genau, dass er sich keinen cm bewegen darf. Das gestern war das erste Mal (und auch eine Verkettung mehrerer Umstände) und nach meinem Anschiss wohl auch das letzte Mal gewesen... Aber es hat mir eher gezeigt, wie unsicher diese Methode eigentlich ist (der Gurt hat zwar gehalten, aber die Befestigungsöse nicht...)