Beiträge von Sarah42

    Bei uns ist gerade Wolf of Wilderness Vast Ocean angekommen, Charlie ist komplett ausgerastet und hätte wohl den Sack geschreddert wenn er gekonnt hätte xD

    Ich weiß ja, dass er Fisch gerne hat, aber das hätte ich jetzt nicht erwartet und kenne das auch nicht von ihm |)

    Und wir beschweren uns zuhause über Micos Fellwechsel...:shocked:

    Zum Vergleich: Das kommt raus wenn man Mico im Fellwechsel gründlich ausbürstet

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist da schon ziemlich flach und auseinander, zusammengeknüllt passt es problemlos auf meinen Handteller. Dafür haart er aber einfach das ganze Jahr munter vor sich hin.

    Keine Sorge, Charlie haart auch die meiste Zeit im Jahr - soviel krieg ich auch meistens beim bürsten raus. Deshalb auch das Baden, da lösen sich Mengen, das ist nimmer normal :tropf:. Aber er hat auch Shampoo + Conditioner bekommen, beides je 5min eingewirkt und mit dem Zoom Groom einmassiert.

    Wir hatten heute wieder Duschtag - alle 2-4 Wochen gehts für ihn unter die Dusche. Habe heute Mal ein bisschen was anders gemacht als sonst und siehe da - 3 Tonnen Fell kamen raus :tropf:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Da war noch alles sauber....

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ähm ja... Er ist wohl im Fellwechsel xD

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich liebe es ja wie er danach glänzt :herzen1: - und duftet :herzen1: - und fluffig ist :herzen1:

    Morgen geht's in den Wald und wir fangen an das Wege-nicht-verlassen zu trainieren. Nachdem heute schon eine super Dummy-Einheit am Spaziergang möglich war und er total auf mich fokussiert war, denke ich dass wir jetzt damit starten können. Ich muss wirklich sagen, für uns war der Kastrationschip definitiv die richtige Lösung, das zeigt sich jetzt schon nach 2 Wochen!

    Wir testen demnächst Mal Wolf of Wilderness Fisch (Monoprotein) - aber nachdem Charlie eh (wieder) alles verträgt (und schmecken sowieso) wird das bestimmt passen. Aber ich konnte der Zooplus Aktion mit 10€ Rabatt für einen 12kg Sack einfach nicht widerstehen xD

    Ich bräuchte nochmal euren Rat:

    Nachdem Charlie so langsam seine Murmeln Dank Chip sortiert, möchte ich jetzt auch das Thema Anti-Jagd-Training angehen. Zuallererst möchte ich ihm beibringen, dass er im Wald und am Feld auf den Wegen zu bleiben hat. Bisher haben wir ihm das nicht beigebracht, er kennt das also gar nicht und wir starten bei 0. Jetzt meine Frage - wie baue ich das auf? Schleppleine ist klar, aber wenn er ins Unterholz abhauen will - was genau mach ich? Stimmliches "Nein" (oder anderes/neues Kommando)? Auf die Schleppleine draufsteigen bzw zurückangeln? Wenn er wieder auf den Weg kommt bzw sich dem Unterholz abwendet loben? Wenn ja, nur stimmlich oder mit Leckerli? Oder loben wenn er ohne korrigieren am Weg bleibt - wenn ja nach welcher Distanz?

    Ich bin irgendwie ein bisschen planlos weil ich mir keine falsche verhaltenskette heranziehen will sondern das soll ja schlussendlich selbstverständlich sein dass er am Weg bleiben muss - daher weiß ich auch nicht inwiefern ich das loben und dadurch auch den Fokus drauf legen soll. Er durfte das jetzt 1,5 Jahre, da ist mir klar, dass es dauern wird bis er das verstanden und angenommen hat |)

    Ich hoffe auf ein paar Tipps :tropf:

    Wir haben den Chip jetzt seit 1,5 Wochen und heute war der Spaziergang anders als bisher. Ich kann natürlich nicht sagen ob's am Chip liegt, meiner Einstellung oder einem lichten Moment bei Charlie, aber es war unglaublich entspannt. Wir waren 40min bei uns in der Umgebung unterwegs (sehr hohe Hundedichte) und er hat ein einziges Mal gleich zu Beginn Pipi geschleckt. Ich hab ihn mit einem "Nein" und "weiter" weitergeschickt (hat er auch sofort befolgt) und den restlichen Spaziergang hat er zwar viel geschnüffelt (was ja völlig in Ordnung ist, was soll er denn sonst machen) aber weder ins Nirvana geschossen noch hatte er Sabberfäden bis nach Dschibuti oder hat sich schon vorsichtshalber in die Leine gestemmt aus Angst gleich weitergezogen zu werden.

    Manchmal sind wir ein paar Sekunden stehen geblieben und er konnte ausgiebiger schnüffeln, aber sobald ich mich in Bewegung gesetzt habe ging er auch weiter. Und ich (+meine Frolic) waren wieder interessant, das war die letzten Wochen/Monate auch nicht mehr so, Futter war egal am Spaziergang, schnüffeln war viel wichtiger. Er hat sehr viel auf die Frolic mich geachtet, sogar bei einem Sitz auf 5m Entfernung hat er einfach seinen Hintern auf den Boden gesetzt - einfach so :ka:. Ich war echt baff (und er glaub ich auch xD), das ging schon ewig nicht mehr und wir waren beide ziemlich Happy nach der Runde :herzen1:

    So soll es weitergehen!

    Das ist bei Welpen grundsätzlich normal, die bekommen nämlich proportional zur Körpergröße mengenmäßig unglaublich viel Futter aufgrund des Wachstums. Das muss eben auch wieder hinten raus! 4-6x am Tag finde ich deshalb nicht schlimm, vor allem wenn ansonsten der Kot passt. Ich würde da jetzt definitiv nicht am Futter herumprobieren, erstmal groß werden lassen, dann kann man immer noch testen was vielleicht besser vertragen wird!