Beiträge von Sundrops

    Ich habe früher den Hund (Husky) meiner Freundin an der Flex gehabt. Pferd und Hund kannten das aber und keiner von beiden hat Probleme gemacht. Sie hatte ihre junge Hündin an der Leine die war noch recht wild das hab ich mir nicht zugetraut aber der Rüde war älter und brav, und hat auch gut auf mich gehört.Mit meinen eigenen Hund und meiner aktuellen Reitbeteiligung würde ich es aber lieber nicht ausprobieren.|) Sind glaube ich alle Beide eher ungeeignet.:pfeif:

    Hi ihr Lieben, ich fasse mal zusammen.:lol:

    Also für mich ist Pferd auch viel leichter als Hund kann natürlich auch damit zusammen hängen das ich beruflich mit Pferden zu tun hatte. Pferd geht immer irgendwie aus dem Bauch raus und bei größeren Problemen wälze ich 100 Bücher und sitze stundenlang am Computer mußte ich jetzt aber schon lange nicht mehr. Hund lief bei mir immer so nebenher ohne Probleme, aber bei Dexter mußte ich mich richtig reinknien, hat aber meiner Meinung nach gut geklappt.


    Ich habe schon jahrelang nur noch Grip Reithosen ich liebe sie will keine Werbung machen:pfeif: aber ich habe immer die von Pikeur sie sind super. Ich habe aber auch schon gehört das man bei empfindlichen Ledersätteln aufpassen muß das die durch das Grip angegriffen werden. Bei uns am Stall hat dieses Problem aber bis jetzt Niemand.


    Ich freue mich über die Fotos vom ausreiten :herzen1:ihr wohnt Alle so schön. Kann mich jetzt auch nicht beklagen muß aber ein paar Meter fahren direkt vor der Haustür hab ich es nicht. Berge gibt es hier im Pott eher nicht aber das finde ich nicht so schlimm.:lol:


    Jorja oh wie spannend drück dir die Daumen und hoffe auf viele Fotos.

    Sacco


    Hier im Ruhrgebiet wäre das auch ein normaler Preis wenn du den Platz durchgängig nutzen könntest finde ich den Preis ok.


    Ich glaube der Unterschied zu früher und heute ist einfach heute fühlen Eltern sich verpflichtet sich um ihre Kinder zu kümmern und sie bestmöglich zu erziehen und dazu gehört dann auch Sport ein Musikinstrument lernen. Ich bin Baujahr 66 bei uns war das egal. Ich durfte Blockflöte lernen weil das von der Kirche für einen Minibetrag angeboten wurde meine Eltern hätten mich niemals in eine Musikschule gebracht. Meine Eltern wollten nie das ich reite und haben es mir so schwer wie möglich gemacht Sie haben auch immer gehofft das es so eine Spinnerei ist die aufhört. Ich bin immer mit geliehenen Kappen geritten die waren zu klein zu groß oder ganz ohne weil meine Eltern auch zu Weihnachten und zum Geburtstag nicht bereit waren mir eine Kappe zu schenken. Solche Sachen sind heute alle unvorstellbar. Als ich dann absolut nicht aufhören wollte haben meine Eltern massiv Druck gemacht, mit dem Erfolg das ich richtig trotzig wurde meine Schule geschmissen hab und dann eine Ausbildung zum Pferdewirt angefangen habe. Ich hab mich früher auch voll reingekniet dadurch das ich keine Unterstützung hatte. Mein Kind hat von mir bei Allem immer Unterstützung erfahren nicht nur beim reiten.

    Wem fühlst du dich am nächsten?


    Meinen Mann und meinen Kindern


    Hattest du heute Spaß?


    Gab jetzt nichts besonderes an dem ich Spaß hatte.


    Wenn du dir was wünschen könntest, das heute etwas passiert, was wäre das?

    Corona einfach weg. Keine dritte Welle einfach nix mehr. Überall auf der Welt.


    war inspirierend


    irgendwie nix war so ein typischer Feiertaggammeltag

    Kann mich da leider auch einreihen. Ich kenne zwei Leute die aktuell auf Pferdesuche sind und ich hab bei ihren Erzählungen die Hände über den Kopf zusammen geschlagen .Ich gehöre wirklich nicht zu den geiz ist geil Leuten aber was ich so höre wurden da Pferde mit Sehnenschaden und Rehe für 15 Tausend angeboten, da stehen wir echt die Haare zu Berge.:shocked:


    Winkehund das tut mir echt leid, das ließt sich wirklich bitter. Wenn man macht und tut und dann letztendlich doch nicht helfen kann.