das tut mir leid für dich viel Kraft wünsche ich dir.
Beiträge von Sundrops
-
-
@ b fubb
Ich habe das Problem mit dem anspringen auch. Ich habe es eigentlich ganz gut in den Griff gekriegt allerdings passiert es zwar sehr selten aber es passiert wenn der Hund total hochdreht. Aus der Erfahrung heraus, ich habe einen second hand Hund da ist es halt nochmal schwieriger, würde ich das bei einem Welpen direkt unterbinden, und keine Ausnahmen gestatten.
-
Manchmal gibt es doch kleine Wunder.
Ich freue mich so.
Lenchen98 zwischendurch bin ich hier wahnsinnig geworden vor dem Rechner, aber das ist wirklich eine gute Entscheidung.
-
Ich kenne dich natürlich auch nur hier aus dem Forum trotzdem bin ich tief betroffen. Ich hoffe das du erstmal in deiner neuen WG zur Ruhe kommst. Alles Liebe für dich.
-
Durchbeißen und durchhalten ist schon manchmal schwer wenn man den Hund wollte liebt und das Beste für ihm will. Wenn man da eigentlich gar keinen Bock drauf hat dann wird es nicht funktionieren. Es tut mir leid das dir der Ton hier nicht gefällt ich finde es eigentlich noch ganz nett dafür was man von dir liest. Mir tut es auch nur einfach für den Hund leid.
-
Doch das du umziehen willst kann ich total gut verstehen. Ich würde mich da an deiner Stelle auch nicht mehr wohl fühlen. Ich hoffe du findest eine schöne neue Wohnung wo du dich wohl fühlst.
-
Oh nein das tut mir so unendlich leid. Ich habe die ganze Zeit mit euch mit gefiebert Das Leben kann so ungerecht sein. Ich hab keine tröstenden worte für dich, außer vielleicht das du Nova noch ein wunderschönes Jahr geschenkt hast. Mach dir bitte keine vorwürfe du warst immer so vorsichtig und hast so mit Bedacht gehandelt. Ich habe dich sehr bewundert für dein Durchhaltevermögen in dieser schwierigen Situation. Fühl dich mal feste umarmt
Gute Reise Nova
-
Hört sich doch alles sehr gut an.
-
WauzBauz sollte keine Kritik sondern Zustimmung sein,
also ich bin ganz deiner Meinung.
-
Ich fand das Ergebnis von der Quarter Stute auch nur semi aber auch gleichzeitig beruhigend. Bernd ist halt auch kein Zauberer. In Anwesenheit von ihr vertrauten Pferden, war die Stute ja laut Besitzerin schon immer entspannter. Und alleine hat sich das Bernd mit der Tüte ja auch nicht weiter getraut. Sie schien mir rittiger und am Boden "greifbarer" aber die starke Schreckhaftigkeit wird denke ich immer Thema bleiben.
Sowas lässt sich auch nur bedingt abtrainieren. Natürlich kann ich mit einem Pferd arbeiten und es wird ruhiger sicherer und kontrollierter aber ein glotziges Pferd wird immer ein glotziges Pferd bleiben.