Beiträge von Sundrops

    Dirkita


    Kann ich leider nix zu sagen.


    Hi ihr Lieben wollte von meinem letzten Training berichten.

    Wir mussten 5 Wochen Pause machen weil ich mich erst von einer Op erholen musste.

    Dexter war hochmotiviert und ist los marschiert vom feinsten. Insgesamt haben wir 3 Trails gemacht. Von Trail zu Trail wurde er ruhiger aber er war immer voll bei der Sache. Vor ungefähr 3 Monaten waren wir schonmal in diesem Park zum trailen und sind an den alten Verstecken vorbei gekommen, die hat er vorsichtshalber einmal kurz gescannt und dann aber mit Feuereifer weiter. Es macht uns beiden mega Spaß und als wir nach Hause kamen hat sich der Herr lang auf den Fliesen ausgestreckt und erstmal ein Weilchen geruht. Ich berichte weiter. :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo ihr Lieben würde auch gerne hier mitschreiben. :winken: Dexter (4 Jahre Weimaraner Riesenschnauzer Mix)sind aber auch noch blutige Anfänger, es macht uns aber auch mega Spaß. Bis jetzt sind wir 7 Mal getrailt, im Moment müssen wir leider eine kleine Pause machen bis ich wieder fit bin. Habe gerade erst eine OP hinter mir. Dexter packt auch gut an brettert aber auch nicht wie ein Irrer los. Am Anfang ist er meist etwas übermotiviert wird dann aber von Trail zu Trail ruhiger, also er wird nicht zur Schlaftablette aber er wird etwas ruhiger. Wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Wenn es auch schwer fällt versuche das abzuschütteln was die Trainerin zu euch gesagt hat .Mir wurde auch gesagt ich sollte meinen Hund lieber in ein Tierheim bringen und es wäre nur eine Frage der Zeit bis ich Auflagen durch das Ordnungsamt kriege und ich wäre nicht in der Lage ihn zu führen. Ich musste schon was dafür tun aber jetzt 3 Jahre später sind wir ein Dream Team und Auflagen hat mein Hund auch keine .Hatte allerdings auch einen guten Trainer an der Hand. Von daher geh deinen Weg und denke nicht weiter drüber nach was sie gesagt hat. Ich weiß das es nicht einfach ist .Alles Liebe für euch und Balu.

    :winken: Sacco Hört sich nach Goldstück an. Freut mich sehr für euch das ihr mit dem neuen Familienmitglied so glücklich seid. Es wurde schon alles aufgezählt mehr fällt mir jetzt au Anhieb auch nicht ein. Obwohl Stangen und Cavallettiarbeit noch kann man ja auch an der Hand und unterm Reiter machen. Labyrinth und das berühmte L finde ich auch noch sehr gut. Wenn er so pfiffig ist vielleicht noch Kompliment und auf Kommando hinlegen.

    Ich bin in die Beschäftigungsfalle getappt. Am Anfang wenn ich mit meinen Hund Gassi gegangen bin hatte ich immer einen Rucksack dabei als würde ich auf ein mehrtägige Trekkingtour gehen. :lol: Ein Ball ein Futterbeutel ein Seil verschiedene lange Schleppleinen und und und der Hund soll schließlich ausgelastet werden. Mit dem Erfolg das der Hund immer mehr hochdrehte. GsD hab ich dann doch die Kurve gekriegt und hab deutlich runtergeschraubt. Ich habe meinen Hund erst mit 8 Monaten bekommen und wurde oft angemeckert weil er so impulsiv und überdreht war ,ich wollte dann allen Leuten hier im Umfeld beweisen das ich das hinkriege und das der Hund irgendwann der besterzogenste Hund ever ist., dadurch war ich total verkrampft und verbissen. Durch das Dogforum bin ich gelassener geworden und mach mir nicht mehr so viele Gedanken was andere Leute über meinen Hund denken ist ja Meiner und ich muss mit ihm zusammen leben .Heute ist er für mich perfekt ich liebe ihn einfach so wie er ist :cuinlove: .Seit wir mit Mantrailing angefangen haben, bin ich total begeistert mit was für einer Freude er sich an die Arbeit macht wie konzentriert er arbeiten kann und wieviel Spaß wir zusammen haben. Mit dem dogforum hätte ich dann gewußt das viiel wichtiger als Auslastung Ruhe ist und wäre vielleicht bei einem nicht leinenführigen Hund nicht mit einer 15 m Schlepp losgeflitzt, und hätte mir den ein oder anderen unfreiwilligen Bodenkontakt erspart. :headbash: :lol: