Beiträge von Lemsa

    Du schreibst, du bist aktuell allein mit kleinem Kind, jungem Hund und schwanger.

    Vielleicht fühlst du dich mit der Situation aktuell überfordert. Dadurch fehlt die nötige Gelassenheit, wodurch der Hund vielleicht gestresst wird und der Teufelskreis entsteht.

    Wenn du schreibst, du hast mehrmals in einer Nacht den Hundeplatz gewechselt um zu testen, wo es am besten klappt, klingt das sehr stressig für alle und kann eigentlich kein sinnvolles Ergebnis bringen.

    Ich schicke dir viel Kraft und Ruhe rüber.

    Balu geht drei mal am Tag eine Runde spazieren (morgens, mittags und die letzte Gassi Runde gg 18 Uhr, dann erleichtert er sich Aber zur Nacht noch 2x im Garten und die erste Gartenrunde ist morgens um 6uhr). ebenso hat er die Möglichkeiten mehrmals tagsüber sich in unserem sehr großen Garten zu lösen.

    Der Hund geht drei Mal am Tag Gassi und dazwischen mehrmals in den Garten.

    Sagt mal, darf ich beruflich im Wohnmobil übernachten? :omg:

    Ich finde da einfach gar nichts aktuelles mehr zu.

    Oder muss ich schauen, wie die Inzidenz im Ziel-Kreis ist und ob dort Ausgangssperren sind?

    Ich bin völlig verwirrt. Es ist wirklich beruflich :tropf: und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich ein Hotel (= teurer, zwangsläufig mehr Kontakte) nehmen muss, statt auf einen Stellplatz zu fahren...

    edit: physioclaudi vielleicht kannst du mir sagen wie du das machst (besonders jetzt mit dem geänderten Infektionsschutzgesetz)? :tropf:

    Wir waren zwar nicht beruflich, aber mit unaufschiebbarem, wichtigen Termin am WE auf einem Campingplatz. Dieser durfte uns beherbergen.

    Ich wollte wegen der Ausgangssperre etwas "offizielles" mit Anmeldung, nicht einfach nur irgendwo stehen.

    Der örtliche Stellplatz war zu dieser Zeit abgesperrt und und konnte nicht benutzt werden.

    Wir waren die einzigen Übernachtungsgäste.

    Inzidenz > 200 in Niedersachsen.

    Seit 2019??

    Also ich hab dann am Ende auch beim Möbelhaus richtig Stress geschoben. Immerhin war die Küche fast so teuer wie unser Auto...

    Bekannte von uns haben auch im Feb vergangenes Jahr eine Küche bestellt und die war im April da. Keine Probleme.

    glaub mir, mein Schwiegervater ist keiner der genügsam zu allem ja und Amen sagt. Es begann damit, dass falsche Teile bestellt wurden, bei der ersten Nachlieferung wurden falsche Teile geliefert, plötzlich war die Arbeitsplatte verschwunden, danach habe ich den Überblick verloren.

    Zum Glück wurde eine große Restzahlung zurückbehalten. Ein Teil (Irgendeine Rückwand) fehlt immer noch und niemand glaubt mehr an die Lieferung.

    Bei dieser Geschichte haben alle auf ganzer Linie schlecht verformt, ein großes Küchenstudio, ein renommierter deutscher Küchenhersteller, das Team des Aufbaus, und Corona hat natürlich auch noch alles zusätzlich verzögert.

    Na bei den Storys macht ihr mir ja Hoffnungen das mein Sofa pünktlich Anfang März kommt:fear:xD

    Na, das ist ja nur ein Stück, da kann man nicht so viel falsch machen.