Beiträge von Traventure Dog

    Winnie82 Mittlerweile gibt es Mittel, welche als Tabletten eingenommen werden und einen Monat wirken.
    Nachdem meine Hündin innerhalb kürzester Zeit vier Zecken hatte hat sie die Tabletten ab dem frühesten Zeitpunkt bekommen der möglich war, glaube mit 12 Wochen, nagel mich darauf aber nicht fest.

    Hast du überhaupt nichts und brauchst noch alles oder hast du schon gewisse Dinge?

    Ich war oft mit Hund und Zelt unterwegs und je nachdem wie viel Gepäck ich mitschleppen konnte sah das unterschiedlich aus.
    Für das Zelt und als Schutz vor den Krallen fand ich die Evazote Matten super, ansonsten hatte mein Hund immer ne eigene Decke zu meinen Füssen auf die er sich zum schlafen gelegt hat.
    Ich habe noch ne Therm-a-Rest Matte, da muss man aber ein wenig gucken, dass der Hund nicht komplett mit den Krallen drüberlatscht.

    Kissen fand ich mega wichtig für einen guten Schlaf, ausserdem ein Schlafsack, der den Temperaturen entspricht (gibt nichts ätzenderes, wenn man sich in der Nacht überlegt, ob man gleich den Kältetod sterben könnte).

    Mich würde mal interessieren, was ihr euren Welpen als Kaugegestand zur Verfügung stellt?

    Egal ob als natürlichen Kauartikel oder "Spielzeug".

    Ich glaube ich habe so ziemlich alles was es gibt: Hirschhorn, so ne Hirschhornstange, diesen Yakkäse (oder was immer das auch ist), Kaffeeholz und irgendwas gefülltes, auserdem einen von diesem super billigen Knochen die man im Supermarkt bekommt.
    Teilweise habe ich das Zeug rumliegen, teilweise schiebe ich es ihr zwischen die Kiemen, gespielt wird damit nicht, dann kommt es weg.

    Wir haben uns heute um 7 Uhr mit einem Bekannten und seinen 2 Dienstmalis getroffen und waren fast 2 Stunden unterwegs und jetzt pennt das Hundekind friedlich und glücklich vor sich hin und ich merke wieder: Wo andere Hunde überfordert sind ist meine glücklich (bezogen auf die Zeit :-). Gespielt wurde nicht, aber gemeinsam gerannt und durchs Wasser getobt, aber Nala wurde auch immer wieder ignoriert. Schleppleine hab ich gleich komplett weggelassen, das Gelände ist super übersichtlich und 5m bringen eh nichts, wenn der Hund 10m entfernt ist.

    Gestern ist die Nuss ca. 4 mal bei einem Kanal ins Wasser gefallen. Dachte eigentlich, dass sie mit der Zeit vorsichtiger werden würde, aber nö, ist dann sogar einfach von sich nochmal rein, paar Meter geschwommen, wieder umgedreht und rausgeklettert. Gut, dass wir morgen für drei Tage an den See fahren, da lass ich sie mal ne kurze Runde am Surfbrett schwimmen.

    Ich muss unbedingt ein aktuelles Bild hier reinstellen, ich werde wirklich sehr oft gefragt, ob das ein Malinois ist.

    Traventure Dog

    Bei mir heißt sowas „sche** Tag“ und kommt immer mal wieder vor. ;)

    Ne ganze Phase gab es hier nie, sie hat in knapp 7 Monaten 3x was kaputt gemacht. Wir haben zum Glück weniger teure Probleme :D

    Ich lass sie ja auch oft alleine und ich muss ehrlich gestehen, ich bin schon ziemlich naiv was das wegräumen angeht, nachdem 6 Paar Schuhe dran glauben mussten habe ich die restlichen nen Stock weiter nach oben gehangen, aber dass die auf das Sideboard geht hatte ich nicht erwartet :-)

    Sissi&derKaiser Ich bin da auch echt froh drüber, ansonsten hätte ich mir halt was anderes einfallen lassen müssen. Sie habt aber bereits auch ab der dritten oder vierten Nacht durchgepennt. Ich glaube insgesamt ist 10 mal oder so was rein gegangen und da war ich nicht schnell genug und ich glaube das war in den ersten 4 Wochen.

    Gerade übrigens nen mega Schreckmoment gehabt: Letztes Mal pinkeln gehen an den wenigen winzigen Grünmöglichkeiten hier an der Strasse am Hbf in München. Hund zieht, keine Ahnung warum, aber mir entgleitet die Leine, Hund in Richtung Strasse, drei

    Schritte weiter und der Schädel wäre auf der Strasse gewesen, Autos am anrauschen, ich reflektorisch einen Schritt in ihre Richtung und ihren Namen gebrüllt, damit hatte ich die Aufmerksamkeit, dann zum Glück den Kopf eingeschalten und drei Schritte rückwärts und gelockt und zack war sie wieder da und ich heilfroh!

    Hm - das soll jetzt nicht blöd klingen, aber was ist eine "Zerstörungsphase"?

    Na die Phase, in der sich mein Hund in meiner Abwesenheit (gelegentlich, wenn die Murmeln im Kopf mal richtig doll am rollen sind auch wenn ich da bin) als Innendekorateurin versucht und ich gezwungen bin, allerlei Dinge ein Stockwerk weiter nach oben zu verfrachten.

    Das Gegenteil ist mein Oldie, da kann ich alles überall herumliegen lassen.

    In diesem Haus darf man echt nichts. Nichtmal Teppiche umgestalten:verzweifelt: soo unfair.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Hund würde dann gerne zu dir ziehen Traventure Dog um sich endlich frei entfalten zu können:D

    Bitte richte deinem Hund aus, dass genau dieser Teppich (sogar gleiche Farbe), immer das Erste ist, was Nala sich unter den Nagel reist wenn ich die Wohnung verlasse. Wird gerne auf den Balkon oder in die Box gezerrt. Ich hab ihn ihr mal zeitweise echt in die Box als Untergrund gepackt, da war der auf einmal nicht mehr interessant :-)

    Ich schätze, Nala würde Sky Nachhilfeunterricht in Sachen Innendekoration geben und ich könnte die Wohnung danach sanieren!

    Habe mich damit abgefunden, dass ich einfach einen neuen kaufe, welcher nach der Zerstörungsphase ausgelegt wird.

    Darf ich Mal hier reingrätschen und fragen, ob's einen besonderen Grund gibt Kettenhalsbänder zu verwenden? Also hat das irgendeinen Vorteil/Nachteil oder ist das einfach nur ne persönliche Präferenz?

    Ich finde sie praktisch, zumindest bei meinem Oldie (DSH mit sehr viel Anteil schwarz) sieht es super aus, färbt nicht ab, wird nicht nass, Fell verfilzt nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ach du liebe Güte:shocked::lachtot:

    Sorry ich weiß, ist nicht witzig - aber ich hab mir bei "zerstörten Wohnungen nach alleine bleiben" immer einen umgekippten und ausgeräumten Mülleimer vorgestellt. DAS übertrifft es echt!

    Wie alt ist die Übeltäterin?

    17 Wochen :-)

    Und was total krass ist: Der Mülleimer von Ikea, also mit Deckel den ein Windhauch runterwehen würde, der offen in der Küche steht und in den ich auch die leeren Dosen vom Nassfutter packe, den hat sie noch nie angerührt!!!

    Und klar ist das auch witzig, also so im Nachhinein für mich und für alle, die das Video gesehen haben. Ist ja auch meine eigene Schuld und gehört einfach auch dazu, bin da reeeeeelativ entspannt.

    Sissi&derKaiser Ich bin mir der Gefahren durchaus bewusst, aber ich bin generell der Typ "wird schon schief gehen" (Beispiel: Meine Hunde laufen komplett durch Scherben, ist mit Kenai in München 100 mal vorgekommen, passiert ist nie was) und eher sorglos unterwegs (siehe auch "Hund vor dem Laden anbinden" oder "Hund an der Strasse frei laufen lassen"). Ich muss eh kaum mit Rolltreppen fahren und wenn es geht, vermeide ich diese auch, aber mir ist mega wichtig, dass Nala die Situation kennt und entspannt damit ist, nicht, dass ich später damit mal ein Problem bekommen könnte.

    Aber hey, schau dir das Video an, vielleicht habe ich auch nicht mehr allzu lange nen Welpen :hust:

    Ich habe in der Situation ernsthaft überlegt, ob ich mit ihr heute mal gaaaaaanz langsam am Tierheim vorbei fahren soll...

    Nala hat sich gestern als Innendekorateurin ausgelebt. Da ich gestern 8 Stunden arbeiten musste bin ich nach 4 Stunden nach Hause geradelt um mit ihr zum pinkeln raus zu gehen und siehe da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Natürlich gab es keinen Anschiss sondern ich bin erst mit ihr raus, dann ab in die Box, dann alles aufgeräumt, mich selber in Gedanken getreten dass ich den Kram nicht noch höher gepackt habe, Box wieder auf, Kong rein und ab in die Arbeit. Nach den zweiten 4 Stunden war übrigens nichts umgestellt (und ab sofort kommt der Kram ne Etage höher).

    Dann in den Olympiapark, ganz beknackte Idee unter der Woche, bei gutem Wetter gegen 18.30 Uhr: Halb München ist dort auch, diverse Hunde die in dich reinbrettern, also auf die Wiese gesetzt und "Pause" geübt (also ich am Handy gespielt, ignoriert, sie abwechselnd am gucken, mal ein kurzer Anfall von Frust, zwischendurch auch kurz gepennt).

    Heute ab in den Radanhänger, erst auf die Theresienwiese damit sie bissi rennen kann, dann einmal Rolltreppe runter undf wieder hoch (da geht sie mittlerweile komplett von alleine vor mir drauf, am Ende Griff ins Geschirr, "Hopp" und über die Kante springen), dann Leinenführigkeit bei Saturn (lief wunderbar), bevor ich ins Bauhaus gegangen bin war schon klar, dass sie zu hibbelig ist, also Leine ans Geschirr und dann rein und nichts grossartig abverlangt.

    Habe beschlossen, dass mit den Erwachsenenzähnen die ja aktuell kommen auch das Erwachsenenleben beginnt, heisst, ich verbiete, dass sie Dinge vom Boden frisst und dass die Ansagen auch etwas deutlicher werden (einfach aus dem Auto springen zum Beispiel, da gibts nen kostenloses Flug wieder zurück). Ich bin ja echt froh, dass sie zwar mega mutig und spritzig ist, aber trotzdem meine Ansagen Eindruck hinterlassen. Klar hat die Seite der Waage mit "Clicker", "Keks"; "Tschubba" etc. immer noch wesentlich mehr Schlagseite.

    Jetzt liegt sie übrigens pennend auf dem kühlen Boden, später darf sie dann noch mit Kong ne Runde komplett alleine bleiben und ich dreh ne Oldie Runde