Beiträge von kekejoey

    Naja, ich gehe ja nach dem Gewicht, nicht nach der Menge. Vom Fellow bekam Joey gut 400g- 450g am Tag, nach der Fütterungsempfehlung von Lupovet sollte er max. 330g bekommen....


    (Ok, wenn ich mich recht erinnere, hab ich glaub ich beim Fellow auch die Fütterungsempfehlung überschritten. Irgendwie kam er damit nicht hin... er verbraucht aber auch jede Menge Energie... :???: )

    So, seit heute morgen steht bei uns auch ein Sack Lupovet. Joey hat schon eifrig ein paar Brocken zwischendurch als Leckerlie bekommen, zu schmecken scheint es ihm jedenfalls.


    Morgen früh gibt's dann die erste richtige Portion - mal schauen....


    Ich mach mir nur ein bisschen Sorgen, dass er von der geringeren Menge (Vergleich zum nicht kaltgepressten Futter ca. 100-150g weniger) nicht satt wird, bzw. kein richtiges Sättigungsgefühl bekommt.


    Wie sind denn da eure Erfahrungen?

    Zitat

    Ich werd wahrscheinlich am Wochenende sowieso wieder auf der Lichtwiese sein und mal schauen, ob jetzt da irgendein Schild ist.
    Wenn Du mal Lust hast, uns anzuschliessen - sehr gerne - die Zwei- und Vierbeiner freuen sich immer über neue Mit-Gassi-Geher.


    lg
    Karin


    Huhu,


    Darmstadt kommt mir sehr gelegen, die anderen Treffen sind mir meistens zu weit weg, da ich nicht immer ein Auto habe....
    Dazu kommt, dass ich wochenends meistens arbeiten muss. Verfolge den thread hier aber weiterhin, vielleicht passts ja irgendwann mal!


    Sag doch mal bescheid, falls dir auf der Lichtwiese ein Schild über den Weg läuft, das wäre super!

    Nur mal so nebenbei:


    Sonntag letzte Woche entdeckte ich bei Joey auch so eine kleine Verschorfung an der Wange, ca. 1cent-Stück groß. Zuerst dachte ich, es sei ein Kaugummi, den er sich ins Fell geklebt hat. Außerdem hat er auch mit der Hündin meiner Eltern recht wild getobt - vielleicht doch nur eine kleine Wunde?


    Ok, da der Schorf (resp. Kaugummi) so fest saß, dachte ich, wir rasieren es etwas aus.
    Bei der Gelegenheit entdeckte ich dann das gleiche wie du, eine kleine, gerötete und nässende Stelle, noch immer nur ca 1cent-Stück groß, von der sich das Fell ganz easy auszupfen ließ.


    Da ich in der Hinsicht ja eher ein Schisser bin, dachte ich, gehste mal zum TA und lässt den mal draufschauen....


    Gut, dass ich das gemacht habe... die TÄ setzte den Rasierer an und "entblößte" schließlich ein Ekzem an Joeys Wange, unter dem Fell, etwas größer als mein Handteller. Schön gerötet und ekelig nässend. Ich dachte, mich trifft der Schlag!!! :shocked: :shocked: :shocked:


    Davon war nämlich vorher NICHTS, aber auch gar nichts zu sehen! Und auch nichts zu bemerken, Joey hat sich nicht übermäßig gekratzt oder ähnliches....


    Hab dann ein Shampoo bekommen, mit dem ich 2x am tag die Stelle ordentlich schrubben musste, sowie Antibiotika und etwas gegen den dann doch verstärkt auftretenden Juckreiz. Die Wunde ist innerhalb von 5 Tagen sehr schön zugewachsen.


    Also, schau dir die Stelle gaaanz genau an, auch drumherum, auch weiter drumherum! Solche Ekzeme können ganz unterschiedliche Auslöser haben, sich unbehandelt aber (oft unbemerkt, s.o.) sehr weit ausbreiten!


    Gute Besserung an den Wuff!

    Wie sieht's aus mit 2 T-Shirts? Eins vorne (Kopf durch Ausschnitt, Vorderbeine in Ärmel), eins hinten (Schwanz durch Ausschnitt, Hinterbeine durch Ärmel), dann die T-Shirts auf dem Rücken straff zusammen knoten, oder ein 2. Knoten am Bauch.


    So hat's eine Freundin von mir gemacht (natürlich bei ihrer Hündin). Hat geklappt...!