Beiträge von kekejoey

    Hallo und guten Abend!


    Ich muss mich jetzt gerade mal mit einem brand-aktuellen "Problemchen" an euch wenden. Vorsicht, könnte länger werden.... :flehan:


    Ich muss leider ein wenig ausholen, da ich mir vorstellen kann, dass die Vorgeschichte nicht ganz unbedeutend ist....


    Aaalso, seit Anfang Dezember lebt nun Joey bei uns, unser 2jähriger Labradorrüde (unkastriert). Wir sind mittlerweile die 4. Besitzer von Joey, weshalb seine Vorgeschichte für uns etwas undurchsichtig ist. In Stichpunkten:


    - bis zum 8. Monat beim "Züchter" (wohl nur im Zwinger oder max. auf dem Grundstück), geplanter Deckrüde, allerdings aussortiert weil 1 cm zu klein für die Zucht.... :runterdrueck:


    - Familie mit 3 Monate altem Baby, Angst, der Hund könnte dem Baby zu nahe kommen; ergo: halbes Jahr nur auf einer Terrasse gelebt...


    - zur nächsten Famlie gekommen, mit Angst vor allem und jedem aufgrund fehlender Sozialisation und Einwirkungen der Umwelt, wahrscheinlich auch Gewalterfahrung. Rosa Pfoten, die nach dem 1. Fünf Minuten Spaziergang bereits wund gelaufen waren. Diese Familie hat wirklich gut mit Joey gearbeitet, er ist sehr gut erzogen, hört auf's Wort etc. Leider konte er nicht dort bleiben, da die bereits vorhandene ältere Hündin sehr dominant und eifersüchtig war, so dass Joey mehr oder weniger untergegangen ist....


    Bei Joey sind noch immer viele Ängste vorhanden (Busse, Flugzeuge, Lärm, fremde Menschen), aber wir arbeiten daran. Ich muss dazu sagen, dass Joey in seiner Angst sehr defensiv ist, d.h. sich in jeder angsteinflößenden Situation lieber verkriecht und den Schwanz einzieht, statt "vorwärts" zu gehen. Manchmal habe ich den Eindruck, Joey ist ein "gebrochener" Hund.....


    So, das leitet über zum aktuellen Thema. Fast zeitgleich bekamen meine Eltern ihre kleine Labrador-Welpin Kira (wohnen ca. 100km entfernt). Nachdem beide Hunde etwa 2 Wochen in ihren neuen Familien waren, fand der erste Besuch bei meinen Eltern und das erste Hundetreffen statt.


    Was soll ich groß erzählen? Joey lässt sich von Kira alles gefallen. Sie beißt ihn in Ohren, Lefzen, Schwanz und sogar in die Hoden (bisher alles unblutig). Klettert auf ihm herum, hängt permanent auf ihm und piesackt ihn. Ohne Pause. Ab und an lässt er mal einen Knurrer los, was sie aber wenig beeindruckt. Sie wirft sich kurz auf den Rücken und macht munter weiter. Im Dezember hatte er noch die Möglichkeit, ins OG zu flüchten, da Kira die Treppe noch nicht laufen konnte. Das ist dieses WE anders (ich bin gerade bei meinen Eltern)... sie klebt ihm penetrant ständig an der Backe.


    Jeder, den ich frage, sagt, die regeln das schon untereinander. Eigentlich glaube ich das auch, daher greifen wir auch nicht groß ein. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass Joey tierisch gestresst von der kleinen Kira ist. Manchmal schaut er mich an (oder versteckt sich bei mir) als würde er mich bitten, ihm die Kleine vom Hals zu halten.
    Auch wenn es sich vielleicht erst mal schlimm anhören mag, ich würde mir wünschen, Joey würde Kira mal ordenlich eins auf die Nase geben, um ihr ihre Grenzen aufzuzeigen. Bisher ist das noch nicht passiert, ganz im Gegenteil, er lässt sie sogar kommentarlos beim Fressen an seinen Napf und flüchtet lieber....


    Ich fühle mich ziemlich hilflos und hab ziemlich Mitleid mit meinem Hund.
    Was meint ihr? Mache ich etwas falsch? Ist es überhaupt verantwortbar, ihm dem auszusetzen? Oder muss er da durch? Wie verhalte ich mich weiterhin am besten? Ob es besser wird, wenn Kira nicht mehr so flegelt? Oder schlimmer?


    Ich danke euch schon einmal für's zuhören und entschuldige diesen Roman,


    viele Grüße,
    keke

    Ja, ich kenne ihn auch, den Aldi-Pups... ganz heimtückisch schleicht er sich an dich heran, um dich regelrecht umzuhauen....


    Ich habe meinen Hund mit Aldi-Futter vom Vorbesitzer übernommen. Uiuiui, das waren vielleicht Zeiten.... mittlerweile hab' ich ihn auf Marengo umgestellt und das Pupsen hatte ein Ende. Jetzt pupst er nur noch auf Kartoffeln (aber wie.... da ist Aldi gar nix dagegen
    :shock: ,) und auf Quark... :lol:

    Zitat

    Schnee??!! Was ist das??? :gruebel: Das gibts hier nicht!! :ka:


    Schneefreie Grüße aus dem vorderen Odenwald,
    Marion



    Schließe mich an. Bin sooo enttäuscht.... seit vier Tagen springe ich förmlich jeden Tag aus dem Bett, um nach draußen zu schauen... und? Nüscht....

    Menno, hier fällt auch nicht eine einzige Flocke.... erst ein paar Kilometer weiter hats schon geschneit.... und die Autofahrer von dort verlieren nur ihren schwarzen Matsch bei uns auf der Straße oder machen uns mit ihren weißen Dächern die Nase lang.... :dagegen:


    Werde wohl am WE mal meine Eltern besuchen fahren, damit wir mal ordentlich im Schnee toben können... dann kann ich vielleicht auch endlich beim Fotowettbewerb mitmachen... :lol:


    @ lina,
    huhu, du wohnst ja gleich bei mir um die Ecke! Und, mittlerweile was runtergekommen? Dann düs' ich mal rüber.... :)

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach (Halb-)Geschwistern meines Labrador-Rüden "Ewo vom Roten Grund" aus Sinsheim, Wurfdatum 15.09.2004, "Papiere" vom EKU, bzw. Westfälischer Rassehunde-Klub.


    Wir sind mittlerweile die vierten Besitzer unseres Labbis (seit Dezember), von daher ist seine Vorgeschichte für uns etwas "schwammig" bzw. nicht mehr rekonstruierbar.
    Aus diesem Grund, aber auch interessehalber (z.B. was eventuelle Krankheiten etc. angeht) suche ich nun Geschwister oder "nähere" Verwandte von Ewo.


    Sein Stammbaum (einzelne Ahnen habe ich schon gefunden):


    Eltern:
    (1) Alibaba von der Kandelburg
    (2) Aysha of Hunters Cottage



    (3) Max v. Wallauer Rosenberg
    (4) Fiona of Hunters Cottage


    (5) Chaseman's Arizona Junior
    (6) Candy Brown Sturgeon



    (7) Birko Aramis v. Wallauer Rosenberg
    (8 ) Esther v. Wallauer Rosenberg


    (9) James of Broadways
    (10) Happy of Hunters Cottage



    (11) Kodiak Brown Sturgeon
    (12) Princess Macy of Heart B's


    (13) Kodiak Brown Sturgeon
    (14) Princess Macy of Heart B's



    Wäre schön, wenn sich jemand finden würde,


    keke und Joey (ehem. Ewo...brrr :wink: )

    "Aktuelle W A R N U N G für Hundebesitzer
    Für die Gegend um den Friedhof ERBACH-LAUERBACH und in RICHTUNG ERBACH-SCHÖNNEN bitten wir um Beachtung:


    Offensichtlich wurden in dieser Gegend hochgiftige Köder ausgelegt, die seit Samstag, den 20.01.2007, bereits zu 2 Todesfällen bei freilaufenden Hunden geführt haben. Außerdem kamen 1 Elster, 2 Krähen und 1 Wiesel zu Tode!


    WIR BITTEN UM ABSOLUTE VORSICHT UND DARUM, DIE HUNDE in diesem Gebiet vorerst NICHT VON DER LEINE ZU LASSEN!


    Die örtliche Polizei und das Veterinäramt Erbach sind eingeschaltet."


    Quelle. http://www.tiere-in-not-odenwald.de


    Ich hoffe, es ist in Ordnung, dies hier auf diese art und weise zu veröffentlichen. Ist ja schließlich dringend!