Beiträge von kekejoey

    Zitat

    ...würd ja auch gerne das Lupovet nehmen. Aber ich wohne in Österreich und irgendwie scheint es so, dass das Futter hier in Österreich sehr schwer zu bekommen ist. Ich hab keinen österr. Shop gefunden, der es verkauft und Lupovet.de verschickt es nur in Deutschland :|
    Vielleicht weiß von euch jemand einen Shop der auch nach Österreich liefert!
    Danke noch mal, Gabi


    Wie du schon sagst, in den AGBs von lupovet.de steht "Versand nur innerhalb Deutschlands". Wenn man aber eine Bestellung aufgeben will, kann man wählen zwischen Versand nach Deutschland und Versand ins europäische Ausland (kostet 6,95€).


    Die Seite findet man übrigens auch unter lupovet.at, wäre ja schon komisch, wenn's extra 'ne österreichische Adresse gibt und man dann dort nicht mal was für Ö bestellen kann... hast du mal dort nachgefragt? Die Leute sind wirklich sehr nett und hilfsbereit!


    (Gehören auch zur absolut zufriedenen Lupovet-Family)

    Das hier klingt doch recht vernünftig (abgesehen von den eventuellen Ramgordnungsproblemen durch Kontaktliegen auf nicht neutralem Boden):



    Kontaktliegen
    Sie kennen das schöne Bild aus vielen Tierfilmen, in denen Wolfsrudel im trauten Verband zusammen liegen. Sie pflegen damit Körperkontakt. Das hält nicht nur wegen der angenehmen Körperwärme zusammen, es soll auch das Sozialgefüge pflegen. Dieses Sozialverhalten haben Hunde, die in einem Rudel gehalten werden, übernommen.


    Da wir meist Einzelhunde halten, tun wir gut daran, dieses Kontaktliegen ebenfalls zu übernehmen. Das kann man überall praktizieren, im Garten oder im Hause, nur nicht auf den Liegeplätzen des Halters *hüstel*. Am liebsten ist den Hunden dieses soziale Beieinanderliegen nach dem gemeinsamen Spiel (statt der Jagd) zur Befriedung.


    Das Kontaktliegen ist eine wichtige Sozialübung. Es beruhigt nach einem Spiel und bestätigt das Rudelbewusstsein durch Geruch. Im Leben der wildlebenden Beutegreifer spielt das Kontaktliegen nach der Vertilgung der Beute eine wichtige Rolle, denn es fördert die Bindung durch Geruch, und es bestätigt die Zusammengehörigkeit zu einem Clan.


    Es ist ein übernommenes Ritual unter allen Herdentieren (auch Pferden und Rindern). Nach der Jagd, nach dem gemeinsamen Mahl, nach dem Spiel liegt man zusammen und signalisiert sozialen Frieden. Menschen hocken nach dem Mahl auch noch gelassen zusammen. Dieses Kontaktliegen senkt übrigens den Blutdruck von beiden Lebewesen: Mensch und Tier.


    Die gegenseitige Körperwärme strahlt Ruhe aus. Auch hier gibt es falsche, weil ausschliessliche Rückzugsplätze: Ihr Bett, Sofa, Sessel und seine Lager *hüstelhüstel*. Dort entstehen Rangordnungsprobleme oder Bedrängungen. Richtig verstandenes Kontaktliegen gibt es nur auf "neutralem" Boden. Und es muss freiwillig erfolgen.


    Wenn Sie ihm (dem Hund) dann noch die Stirn leicht massieren, wird er selig einschlafen. Dies soll übrigens auch bei allen Lebewesen wirken, die sich gut riechen und leiden können.



    Quelle!

    Also, ich kenn mich zwar damit nicht aus, aber ich würde niemals auf eigene Faust - sprich ohne TA-Empfehlung - meinen HUND mit "Menschenmedikamenten" behandeln.


    Ein Hund hat nunmal einen ganz anderen Organismus als ein Mensch! Da kommt's auch nicht auf die Dosis an (von wegen Kinderdosis).


    Also, lass lieber die Finger davon und deinen Hund fasten, bis er sich ausgekäckert hat, bzw. füttere ihm Schonkost (ich hab gute Erfahrungen mit Kartoffelpüree aus der Tüte gemacht, nur Wasser statt Milch) - benutze hierzu die Suche im DF und du wirst von Ergebnissen erschlagen.


    Gute Besserung an den Wuff und dir 'ne hoffentlich ruhige Nacht!