Tierärztin über das Barfen

  • Zitat

    Ich finde aber, dass die Art der Fütterung beim TA nicht oft angesprochen wird. Der Haustierarzt sollte trotzdem mal fragen, wie man füttert und dann gescheite Tips geben (evtl. auf Lektüre hinweisen oder Fachtierärzte, die sich mit Futter gut auskennen).


    Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber welches Buch soll der TA denn empfehlen? Ein Buch in dem nach Prozenten gerechnet wird? Ein richtiges Fachbuch mit Bedarfswerten, das die meisten Tierbesitzer weder kaufen, noch lesen oder verstehen? Man kann nun wirklich nicht von einem TA erwarten, dass er Bücher wie das NDF oder ähnliche empfiehlt...
    Es stimmt aber grundsätzlich, dass die Ernährung in der Tierarztpraxis deutlich zu wenig Beachtung findet. Das sehe ich ganz genauso.

  • Hallo,
    wir haben mit unserer neuen Tierärztin richtig Glück. :smile:
    Ich habe ihr erzählt, dass wir roh (frisch) füttern und sie war total begeistert.
    Sie hat mir erzählt, dass sie ihre Doggen gerne auch so füttern würde, aber da sie Vegetarier ist ,sie sich einfach nicht überwinden kann, Fleisch zu füttern. Da hätte sie eine Blockade.
    Sie hat mir dann auch noch eine Adresse genannt, wo ich Fleisch in unserer Umgebung beziehen kann.
    Trockenfutter hat sie gar nicht im Angebot, aber sie hat mir verraten, dass sie für ihre Hunde gerne "Bestes-Futter" gibt.
    Das ist für mich ja keine Option und einen Futterplan brauche ja ich nicht.
    Aber man muss sich schon freuen, wenn ein Tierarzt dieser Fütterung gegenüber positiv gesinnt ist und man sich nicht dafür verteidigen muss. :roll:

  • öhm, ich bin ja spät dran und habe mir jetzt erst den Thread durchgelesen. Dabei war auch auf den auf Seite 1 angegebenen Link
    Mal ne Frage sind alle TÄ so drauf ? Ich bin sozusagen Anfänger im Fertigbarf aber das sah mir eher wie ein billig aufgemachter Werbespot für Billigtrofu aus

  • Zitat

    öhm, ich bin ja spät dran und habe mir jetzt erst den Thread durchgelesen. Dabei war auch auf den auf Seite 1 angegebenen Link
    Mal ne Frage sind alle TÄ so drauf ? Ich bin sozusagen Anfänger im Fertigbarf aber das sah mir eher wie ein billig aufgemachter Werbespot für Billigtrofu aus


    Nö, gibt auch welche die sich mit dem Thema beschäftigt haben und zu dem Schluss gekommen sind dass Fertigfutter nicht das A und O ist.
    Aber die muss man, sicherlich genauso wie Impfkritische TA, suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!