Blasenentzündung?

• hallochen,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

momentan bin ich etwas ratlos,weil mein kleiner unten sein geschäft erledigt und kaum sind wir oben,winselt er schon wieder.........ich dachte,nun gut,er will wieder im mittelpunkt stehen und wollte es durchsetzen,dass er auch mal ruhe hält,somit habe ich ihn in sein körbchen gesetzt..ws passierte,er pullert rein...................also gald ja das winseln,dass er nochmal mußte..........gestren war es auch oft so................allerdings hat er nacht durchgehalten und von früh um 6 bis 10uhr...............wenn es ne entzündung ist,würde es doch gar nicht gehen,oder....................

anso.ist er munter und mobil...ich erkenne keine veränderung...............

• Würde auf jeden Fall mit dem Kleinen zum TA gehen und abklären, ob es eine Blasenentzündung ist - spricht schon dafür, wenn er in sein Körbchen pullert und auch winselt - das könnte auf Schmerzen hindeuten, auch wenn er sich ansonsten ganz normal verhält. Meiner hat auch mit Blasenentzündung gespielt und war wie immer. Jetzt im Moment bei diesen Temperaturen holen sich die Kleinen aber mal schnell was an der Blase, deshalb geh lieber zum TA.

LG Francisca

• habe schon beim TA angerufen...ich solls bis morgen beobachten und versuchen urin aufzufangen...fragt sich bloß wie?....

winselt tut er nur,wenn er anzeigt,dass er runter muß.....beim pippi machen,nicht...................na mal sehen wie es morgen ist

• Wenn er pullert, hälst Du eine Schale darunter - sehr gut geht das auch mit einer Suppenkelle :D . Wichtig ist, dass das Auffang-Gefäß sauber ist. Dann schüttest Du halt um in ein kleines (sehr sauberes) Schraub-Glas. Oder wenn Du hast, in eine Spritze aufziehen.
    Muss auch nicht sehr viel Urin sein, 5 - 10 ml reichen schon aus.

LG Francisca

• Zitat

Wenn er pullert, hälst Du eine Schale darunter - sehr gut geht das auch mit einer Suppenkelle :D . Wichtig ist, dass das Auffang-Gefäß sauber ist. Dann schüttest Du halt um in ein kleines (sehr sauberes) Schraub-Glas. Oder wenn Du hast, in eine Spritze aufziehen.
    Muss auch nicht sehr viel Urin sein, 5 - 10 ml reichen schon aus.

LG Francisca

na hoffentlich vergeht ihm dann das pullern nicht......er guckt mich bestimmt doof an,wenn ich ne suppenkelle unter seinen schniedel halt.............lach...ich schmeiß mich weg

• Zitat

na hoffentlich vergeht ihm dann das pullern nicht......er guckt mich bestimmt doof an,wenn ich ne suppenkelle unter seinen schniedel halt.............lach...ich schmeiß mich weg

ja, kann passieren! Noch blöder gucken aber meist die Leute, wenn man in gebückter Stellung versucht, die Suppenkelle unter den Hund zu bringen.... :hust: .........Jedenfalls, wenn es garnicht geht, kann der TA per Katheder etwas Urin entnehmen - tut dem Hund nicht weh. Aber das wird schon klappen bei Euch!

LG Francisca

• Zitat

ja, kann passieren! Noch blöder gucken aber meist die Leute, wenn man in gebückter Stellung versucht, die Suppenkelle unter den Hund zu bringen.... :hust: .........Jedenfalls, wenn es garnicht geht, kann der TA per Katheder etwas Urin entnehmen - tut dem Hund nicht weh. Aber das wird schon klappen bei Euch!

LG Francisca

also ne blasenentzündung ist es nicht.......dafür hat er nachts und heute früh zu lange ausgehalten............

• Hallo.

Es kann sehr wohl eine Blasenentzündung sein.
    Unser hat auch grad mal eine (waren heut beim TA). Der muss zurzeit sehr unregelmäßig und öfter als sonst.
    Wir haben Tabletten bekommen für die nächsten 12 Tage und sollen lurz vor Ende auch ne Urinprobe hinbringen um abzuklären, dass es nichts weiter ist.
    Unser Kleiner hat aber auch schon Stunden ausgehalten und dann auf einmal nicht mal ne Stunde. Also anhand dessen kannst du nicht sagen, dass es keine Blasenentzündung ist.

Wart einfach ab, was der TA sagt.

LG :smile:

• Zitat

Es kann sehr wohl eine Blasenentzündung sein.
    Unser hat auch grad mal eine (waren heut beim TA). Der muss zurzeit sehr unregelmäßig und öfter als sonst.
    Wir haben Tabletten bekommen für die nächsten 12 Tage und sollen lurz vor Ende auch ne Urinprobe hinbringen um abzuklären, dass es nichts weiter ist.
    Unser Kleiner hat aber auch schon Stunden ausgehalten und dann auf einmal nicht mal ne Stunde. Also anhand dessen kannst du nicht sagen, dass es keine Blasenentzündung ist.

Genau :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!