Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth

• Ja das denk ich auch... Gestern hat sie sich über den gesamten Spaziergang realtiv gut abrufen lassen (ich muss halt schnell genug sein) und dann wo wir fast am Ende waren muss son doofer Hase 5m vor ihr starten :roll: War ja klar das sie da wieder hinterher geht -.-
    Naja ab nächste woche ham wa wieder intensiv Training in der Huschu...
    Ja aber ich hatte soooooo die Hoffnung das sich das ganze Training doch bemerkbar machen würde und sie nicht sooo extrem jagdt :sad2:

• .. ja das ist immer so die Sache.. wir hatten ja dazu noch das Pech das wir die prägephase bei Lole fast vollständig verpasst haben .. aber wenn man aufmerksam genug ist dann geht es ..
    Nur in der Gruppe ist es schwer.. man unterhält sich etc und dann kann eine unbeobachtete Sekunde reichen..
    Ist echt ne schwierige kiste..
    Vor Allem wenn jem deinen Hund beim Jagen sieht.. wenns dann auch noch der Förster ist ... nich gut :sad2:
    Von daher sind wir ja so übertrieben vorsichtig..

Also bei uns wars mal so dass wir Lole gar nich ableinen konnten .. daran haben wir intensiv gearbeitet.. wie es jetzt is weißt du ja .. Es ist viel viel besser geworden.. aber zu 100% eindemmen kann man es nicht wenn es im Hund steckt..

• Ja und das Pech hatte ich nicht... Ich hätte ihr vllt von Anfanf an Hasen und Rehe zeigen müssen :???: Hab mir da gar nicht so den Kopf drüber gemacht weil meine Hundis nie gejagt haben...
    Ja das mit den Förstern ist bei uns zum Glück nicht so schlimm, wir kennen hier alle =)
    Ja ich werd sie die nächsten 2 Wochen auch erstmal nur auf großen Flächen wo ich alles sehen kann laufen lassen, weil noch mehr Erfolge will ich ihr echt nicht gönnen :sad2:
    Und dann mal sehen was meine Hundetrainerin sacht... SO gehts auf keinen Fall weiter!

• .. ja ist alles immer so ne Sache ..
    Kenne viele Hunde wo sich das mit der Jagd erst entwickelt hat..
    Bei Paula ist es ja komplett weggegangen .. viell ist das Bei Lole iwann auch mal so :???:

• Hey Leute, wollt auch noch mal was von mir hören lassen :D

Da bei uns mittlerweile alles recht gut läuft, denke ich, dass wir euch bald mal wieder begleiten können :)

Seit ich mit der Madame mit Dummies arbeite, ist sie viel aufmerksamer geworden und ihr sind endlich Ohren gewachsen, sie hört richtig gut, solang nix "böses" kommt ^^

Diesen Monat darf sie sich auch mal an Schafen versuchen.

Also wenns so schön weitergeht, ist es mit der Ruhe bald wieder vorbei :D
    (wobei sie ihre Meinung im Spiel mittlerweile auch etwas seltener kundtut :roll:)

PS: Manu, hab ein neues Handy seit kurzem, daher leider deine nr nicht nicht mehr.. wenn du mir also eine sms schreiben möchtest.. :)

• @ Nicki.. SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT.. wir wollten ja an dem WE 21ter zu dir kommen .. geht leider nicht .. der Günni ist bei nem Kumpel den BMW machen.. Querlenker sind im Arsch... meine Eltern haben den anderen Wagen.. dh ich bin Auto los an dem WE :sad2:

• ... joah könnten über die Felder gehen.. aber da mach ich Lole nicht ab.. :D
    Oder wir gehen dann richtung halle??!?!?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!