Ups, Fell im Maul!

• Oh Mann, war das peinlich! Heute waren wir beim Spaziergang mit fünf Hunden unterwegs und eine Hündin davon muss super gerochen haben, jedenfalls hat mein vor Potenz zur Zeit fast überschäumender Junghund sie versucht zu besteigen. Das ging aufgrund ihrer Größe aber nicht, er ließ dennoch nicht locker. Irgendwann habe ich ihn angeleint, dann war es auch okay. Als sie dann allerdings an ihm vorbeilief, hopste er an ihr hoch, blieb hängen und hatte plötzlich ein Büschel Fell von ihr im Maul. Die Hündin hat sehr langes Fell. Die Hündin quiekte kurz, Jeppe war baff und mir war es irgendwie total peinlich, obwohl natürlich nichts passiert ist, er hatte ja nichtmal in ihr Fell geschnappt. Tut das Hunden eigentlich sehr weh? Ich habe schon öfter gesehen, dass ein Hund Fell von dem anderen im Maul hatte, wenn sie doll am Spielen waren und kein Hund hat sich beschwert. Auch hat Jeppe öfter von einem anderen sehr langhaarigen Hund etwas Fell im Maul, obwohl sie nur spielen. Habt ihr sowas schonmal gesehen? Und ist es für die Hunde unangenehm? Ich hatte nicht so den Eindruck!

• Zitat

Oh Mann, war das peinlich! Heute waren wir beim Spaziergang mit fünf Hunden unterwegs und eine Hündin davon muss super gerochen haben, jedenfalls hat mein vor Potenz zur Zeit fast überschäumender Junghund sie versucht zu besteigen. Das ging aufgrund ihrer Größe aber nicht, er ließ dennoch nicht locker. Irgendwann habe ich ihn angeleint, dann war es auch okay. Als sie dann allerdings an ihm vorbeilief, hopste er an ihr hoch, blieb hängen und hatte plötzlich ein Büschel Fell von ihr im Maul. Die Hündin hat sehr langes Fell. Die Hündin quiekte kurz, Jeppe war baff und mir war es irgendwie total peinlich, obwohl natürlich nichts passiert ist, er hatte ja nichtmal in ihr Fell geschnappt. Tut das Hunden eigentlich sehr weh? Ich habe schon öfter gesehen, dass ein Hund Fell von dem anderen im Maul hatte, wenn sie doll am Spielen waren und kein Hund hat sich beschwert. Auch hat Jeppe öfter von einem anderen sehr langhaarigen Hund etwas Fell im Maul, obwohl sie nur spielen. Habt ihr sowas schonmal gesehen? Und ist es für die Hunde unangenehm? Ich hatte nicht so den Eindruck!

Na, so ganz ohne sein zutun wird das Fell wohl nicht in sein Maul geraten sein und das sicherlich auch nicht bei anderen Hundebegegnungen! :???:

Wie du schreibst hat die Hündin auch gequiekt, also hat dein Bursche wohl doch ein wenig zugeschnappt! :ops:

Klar, kann bei spielerischen Raufereien schon mal Fellverlust stattfinden, speziell auch bei langhaarigen Rassen. Doch wenn ein Hund laut pfiept und ihm dann Fell fehlt (rausgerissen), was der andere Hund dann im Maul hat ist es wohl schon schmerzhaft und hat mit Spielen dann nichts mehr zu tun. :roll:

• wie gesagt, er ist an ihr hochgesprungen, das ganze ging so schnell! schon klar, dass es in dem moment für die andere hündin nicht so lustig war, aber im nächsten moment war das ganze auch schon wieder vergessen. ich habe eben nur überlegt, ob es generell,. also auch wenn er mit anderen hunden spielt und dabei einer etwas fell einbüßen muss, eigentlich unangenehm ist oder nicht. ob er nach ihr geschnappt hat oder nicht konnte ich nicht sehen, denn es wuselten da fünf hunde umeinander herum und jeppe war von allen der kleinste. kann natürlich gut sein, gerade weil sie etwas gequiekt hat. war mir wie gesagt auch unangenehm, aber die besitzerin der hündin fand es nicht schlimm und es ist auch nichts weiter passiert es war eben eine sehr wuselige situation!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!