würmer-frage / schwangerschaft !!!
-
-
wilma (4,5 monate) hatte vor knapp einer woche kontakt mit einer hündin, die stark von würmern befallen war, was dieb besitzerin jedoch nicht wusste und erst hinterher rauskam.
wilmas wurmkur war am 13.10. und ich sollte nach 3 monaten wieder zum auffrischen, quasi die woche.
ist sie jetzt trotzdem noch richtig geschützt, obwohl die 3 monate fast rum sind?ich habe eben große angst dass sie sich, und vorallem ich (18. schwangerschaftswoche)
mich angesteckt haben könnte. weiß jemand ob das gefährlich ist?
werde montag gleich zum tierarzt und meine frauenärztin anrufen, aber sorgen mach ich mir ja trotzdem!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde mir keine Sorgen machen. Dein Hund kann sich bei jedem Gassi gehen anstecken, wenn er am Boden riecht.
Als ich vor langen Jahren schwanger war, wurden die Hunde gerade mal jedes Jahr entwurmt, weiß nicht ob unserer damals Würmer hatte, habe mir auch keinen Kiof darum gemacht.
Also nur keine Panik.
-
danke!
hab auch im netz gesucht und da stand überall dass es keine gefahr für das kind bringt.
aber gedanken macht man sich ja trotzdem wegen jedem scheiß
-
Zitat
danke!
hab auch im netz gesucht und da stand überall dass es keine gefahr für das kind bringt.
aber gedanken macht man sich ja trotzdem wegen jedem scheiß
Ja so ist es und dann viell. noch die lieben Verwandten, die dann warnen

-
die wurmkur ist eine entwurmung und tötet daher vorhandene würmer ab. sie wirkt nur mäßig und nur gegen bestimmte würmer prophylaktisch.
es ist also eigtl super dass sich deine hündin vor der nächsten wurmkur angesteckt hat und nicht danach...
-
-
Hi Franzi, geschützt ist dein Hund garnicht. Die Spulwürmer durchlaufen verschiedene Stadien, in verschiedenen Organen als Larven. Werden dann verschluckt, gelangen dadurch in den Darm und nisten sich dort ein. Das dauert etwa 35 Tage.
Mit der Wurmkur verlieren sie ihren Halt und werden ausgeschieden. Sie leben noch. Und dein Hund kann trotzdem noch voller Larven sein. Daher wird die Wurmkur ja wiederholt.Auch der Mensch kann sich mit Eiern infizieren. Daher unbedingt die ausgeschiedenen Würmer unschädlich machen und immer gründlich Hände waschen!
Gefährlich ist das nicht wenn du dich infiziert hast, doch unangenehm. Die Spulwurmlarven wandern mit dem Blutstrom durch Leber, Herz und Lunge zum Kehlkopf. Dort verursachen sie einen Reiz, der dich husten läßt. Damit verschluckst du die Dinger und sie gelangen dort hin wo sie schon immer hin wollten, in den Dünndarm. Sie wachsen zu Würmern heran und produzieren Eier. (So kann es kommen)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!