Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Knoten in der Schleppe
-
Alina_ -
10. Januar 2010 um 00:35
-
-
Wie bekommt ihr die Knoten aus der Schleppleine raus? Bzw. wie verhindert ihr von vornherein Knoten?
http://futter-natur.main-shops.de/user_futternat…10686_1_big.jpg -
10. Januar 2010 um 00:35
schau mal hier:
Knoten in der Schleppe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Indem ich erst garkeine rund und dünnen Schleppleinen kaufe sondern nur breite. Die dünnen verursachen auch sehr gerne Brandwunden und nicht nur beim Halter, sondern auch bei den Hunden, seit ich solch eine gesehen habe gibt es bei und nur noch dicke und breite und somit hat sich das Problem mit den Knoten gleich mitgelöst.
-
Kann ich nur unterschreiben.
Was ich nicht mehr missen möchte, grad im Winter, ist die Biothane-Schleppleine. Hat ein relatives Vermögen gekostet, auch weil ich bei meiner Zwergin die 9mm-Breite wollte, die es nur in dem teuren Shop gibt (klar
) -- lohnt sich aber total. Das einzige, was man nicht damit machen kann, ist Knoten rein.Liebe Grüße
Kay -
Ich habs auch nicht geschafft Knoten in die Schleppe zu hauen ...
-
Wenn mal ein Knoten in der Schleppleine ist, dann so schnell wie möglich (am besten sofort bei Entdeckung) versuchen, den wieder aufzubekommen. Sonst schleift die Leine am Knoten schneller durch und zack, beim nächsten Durchstarten steht der Hund ohne Leine da.
Wenn ich die Knoten nicht aufkriege, dann nehme ich einen kleinen Schraubenzieher, mit dem hab ich noch jeden Knoten aufgedröselt.
-
-
Zitat
nur noch dicke und breite
Naja, bei nem winzigen zierlichen Hund ist so ein fettes Schiffstau nicht so ideal .. -
Ja da hast du auf jeden fall recht
weist du ich meine die, wo nicht rund sind, sondern flache und die gibt auch schmäler, da bekommt man nciht so schnell ein Knoten rein. Unsere alte war zum Schluss ein einziger großer Knoten
-
Eine leichte (auch weil es keine Karabinerbefestigung hat, sondern so etwas wie eine Gürtelschnalle) ist bspw. die Niggeloh-Schweißleine (schmale Version) --
Liebe Grüße
Kay -
Ich verwende die dünne Schleppleine nur aktiv - sprich ich hab das Ende aufgewickelt in der Han und sobald der Hund näher kommt wickel ich weiter auf oder ab wenn er sich entfernt - so kommt es eigentlich garnicht zu Knoten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!