Tierschutzhund. Brauche Rat!

• Zitat

Danke für die zahlreichen antworten und die geschichte hat mich auch sehr berührt.... Fahr momentan auch jedesmal 1 1/2 stunden ins tierheim was manchmal auch nicht einfach ist da ich ja arbeiten und meinen jetzigen hund deswegen natürlich nicht vernachlässigen möchte aber ich bekomm es zum glück immer irgendwie hin und darf auch auser den besuchszeiten kommen. Jetzt muss sie sowieso noch im tierheim bleiben da sie auch operiert worden ist.... bei uns machen sie es im tierheim leider nicht das einer wegen der leinenführigkeit hilft. mir wäre es nur sehr wichtig das sie es vorher im tierheim schon ein bisschen kann dadurch ich ja schon einen hund habe und bei ihr ja noch nicht weiß was auf mich zukommt das wenigstens das ein bisschen in ordnung geht. Das größte problem ist weil sie operiert worden ist beim fuß und jetzt eine platte von oben bis unten hat und ein künstliches kniegelenk, jetzt darf sie nicht so viel laufen aber sie zieht wie verrückt ist komplett überdreht beim gassigehn was auch verstendlich ist da sie sowas schönes noch nie hatte, schon alleine wegen diesen grund ist es sehr sinnvoll das sie es schnell lernt. Ich weiß ja normal wie man es übt aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll bei ihr weiß ich nicht wie ich anfangen soll......

• @ Memake und Pirri: danke... für kein Geld der Welt würde ich Luke nochmal hergeben.

Wie gesagt, überlegs Dir gut. Was ich an Deiner Stelle unbedingt machen würde, ist den eigenen Hund auch mal zu den Spaziergängen mitzunehmen, damit sie sich kennen lernen können. Ein zweiter Hund muss die Sache nicht einfacher machen.

Keiner kann wissen, was der Hund an Defiziten hat. Aufgrund Deiner Beschreibung und meiner Erfahrung mit Luke, der ja eine ähnliche Vergangenheit hat, vermute ich eine starke Umweltunsicherheit. Das wirst Du aber erst in Erfahrung bringen, wenn Du den Alltag mit ihm lebst. Luke war im Tierheim auch ziemlich normal, weil er eben die Umgebung etc. kannte.

Besteht denn evtl. die Möglichkeit Bizua erstmal in Pflege zu nehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!