• Wenn ich mit meinem Hund schon nicht in der Kabine fliegen kann, möchte ich mich wenigstens darum kümmern, dass der Flug so angenehm wie möglich wird :smile: Gibt es eigentlich bei jeder Fluggesellschaft ein kilimatisierten Frachtraum?
    Oder weiß vllt jemand wie lange man mit dem Schiff braucht...und wie das da so abläuft. Ich meine ob der Hund da die ganze Zeit bei einem sein kann :/

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mit Hund in die USA Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Oder weiß vllt jemand wie lange man mit dem Schiff braucht...und wie das da so abläuft. Ich meine ob der Hund da die ganze Zeit bei einem sein kann :/

2 wochen :D
      aber ich hab grad dein alter gesehen, da wird das ganze leider schwieriger. normale schiffspassagen sind kaum bezahlbar, ich dachte an mitarbeit auf frachtern, die nehmen sicher aber nur leute ab 18 :|
      und ja, da könnte der hund dann immer dabei sein (also wenn es die reederei erlaubt mit der mitnahme)

• Zitat

Gibt es eigentlich bei jeder Fluggesellschaft ein kilimatisierten Frachtraum?

Manche Fluggesellschaften nehmen nach Übersee Hunde nur zu gewissen Jahreszeiten mit, um einen klimatisierten Frachtraum zu gewährleisten.

• Also ich weiß es nur von Lufthansa, da habe ich schon Erfahrung gemacht...sie nehmen Hunde rund ums Jahr mit, die Räume der Hunde sind klimatisiert und druckausgeglichen. Wichtig ist ein IATA-zugelassener Kennel mit Wasser- und Futterbox. Der Hund muss sich in dem Kennel drehen und aufstellen können, aber das sollte selbstverständlich sein ;).

Falls du von Frankfurt fliegst, kommt dein Tier in die Animal Lounge und wird bis zum Abflug tierpflegerisch und -ärztlich betreut. Wie es woanders aussieht, weiß ich nicht.

• Wieviel kostet es denn _ungefähr_, wenn man Hund in die USA einfliegen lässt? Da ich immer nur gehört habe, dass es soooo teuer ist, würde es mich nun doch mal interessieren, wieviel dieses 'teuer' bedeutet :-)

• Zitat

Wenn ich mit meinem Hund schon nicht in der Kabine fliegen kann, möchte ich mich wenigstens darum kümmern, dass der Flug so angenehm wie möglich wird :smile: Gibt es eigentlich bei jeder Fluggesellschaft ein kilimatisierten Frachtraum?

Soweit ich weiss hat nur Lufthansa klimatisierte Frachtraeume und sind auch die einzige Fluggesellschaft die innerhalb der Embargozeit (Mai - September) Tiere transportiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!