Hund geht stiften!
-
-
Ich würde auch die Kombination aus Handfütterung und SL-Training wählen. Gewöhn ihn auch dran, dass er im Wald nur auf dem Weg bleibt und nicht stöbern geht.
Wie lange das Training dauert, kann keiner vorhersagen. Kann durchaus auch ein paar Monate gehen. Aber bleib dran! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund geht stiften! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte das gleiche Problem, Jeppe ist zwar nicht abgehauen, ist aber ständig ungefragt zu anderen Hunden gealufen und hat sich dann auch nicht abrufen lassen. Mit der Schleppleine konnte er sich trotzdem sehr frei bewegen und ich habe mit ihm mehrere Wochen lang nur noch das Abrufen an der Schlappleine geübt. Als das gut klappte, durfte er immer frei laufen, solange es keine Ablenkung gab. Da klappte das Abrufen auch irgendwann wieder. Gleichzeitig habe ich ein bisschen ausgetestet, welche Leckerlies er besonders gern mag und die gibt es immer dann, wenn er auf Rückruf kommt. Mittlerweile läuft er zu 80 % ohne Leine, Ausnahmen sind Straßen, Wege mit extrem vielen Radfahrern, Joggern usw und Gegenden, in denen ich mich nicht auskenne. Hab Geduld, das klappt dann schon!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!