Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ich hab das mal gesammelt und testweise geschlagen...wusste dann aber nix damit anzufangen. |) Irgendwie brauche ich nie Ei-Schnee....wüsste es echt nicht anzuwenden. Nur früher bei Ooopsies, aber die bestehen ja auch noch aus Eigelb dazu, also fällt das eh komplett weg.

  • Ich hab mich vor Jahren ein paar Mal mit einem Typen getroffen, der mir irgendwann erzählt hat, er würde hauptsächlich Fleisch essen, paar Kohlenhydrate und gar kein Gemüse. Da war für mich dann Endstation. Ein Zusammensein mit so jemandem könnte ich mir im Leben nicht vorstellen. Das widerspricht einfach völlig meinem Ess-/Lebensverständnis :ka:


    Mein Freund isst Gott sei Dank alles. Fleisch, aber eben auch Tofu, Seitan, Hülsenfrüchte, usw. In Wien isst er eigentlich nur Fleisch, wenn wir auswärts essen und ab und zu kauft er sich Wurst (die muss dann auch in eine Tupperbox im Kühlschrank, weil ich den Geruch nicht aushalte). Dafür isst er Käse in Massen. Diese Leidenschaft teilt er mit Finya :roll:

    Da wir die Wochenenden fast immer bei seinen Eltern am Land verbringen und seine Mutter eigentlich nur Hausmannskost kocht, gibts dort aber zu jeder Mahlzeit Fleisch, was für mich völlig unverständlich ist, aber da ich immer was Vegetarisches bekomme, ist es kein wirkliches Problem für mich. (geht mich ja auch einfach nichts an)


    Wenn wir umgezogen sind, wirds daheim aber wohl auch ab und an Fleisch geben, aber eben nur von bekannten Biobauern oder, was mir noch lieber wäre, von selbst geschossenem Wild. Davon hätten die Hunde dann auch was xD

  • Ich gehe einfach davon aus, dass es sinnvoll ist, wenn man zusammenwohnt, dann auch für "alle" zusammen zu kochen. Zeit spart das auf jeden Fall, aber es scheint mir auch Umwelt- und Geldbeutelschonender. Deshalb fand ich es sinnvoll, da Kompromissgerichte zu finden, die wir beide essen können.

  • Also mit so nem total krassen Fleischfanatiker, der nichts anderes als Fleisch essen will und immer glaubt, er würde sterben, sobald eine Mahlzeit mal kein Fleisch enthält, hätte ich auch so meine Probleme.


    Ich hab allerdings auch eine Freundin, die ihrem Mann verbietet, Wurst und Fleisch zu kaufen, weil sie das nicht in "ihrem" Kühlschrank haben will. Also da würd ich anstelle des Mannes auch mal ein paar Takte zu sagen. :ka:


    Mein Mann kann essen was er möchte und es lagern, wo er möchte. Wenn er jetzt allerdings am laufenden Band Billigfleisch kaufen würde und das in Unmengen, dann würd ich ihn zumindest mal fragen, ob er denn nicht vielleicht mal die Herkunft seiner Nahrung überdenken möchte.

  • Mein Mann kann essen was er möchte und es lagern, wo er möchte.

    Wir haben den Deal, dass er seine Aufschnittsachen luftdicht verpackt und ich dafür den Hundekaukram. Den kann er nämlich nicht riechen :lol:

  • Ach, und wo wir gerade schon so eine Vegan&Partnerschaft-Selbsthilfegruppe sind. :lol:


    Ich bin Sarah und ich habe meinem Freund vorletztes Wochenende veganes Hack in einem Gratin untergejubelt und er hat nichts gemerkt. xD

  • Ach, und wo wir gerade schon so eine Vegan&Partnerschaft-Selbsthilfegruppe sind. :lol:


    Ich bin Sarah und ich habe meinem Freund vorletztes Wochenende veganes Hack in einem Gratin untergejubelt und er hat nichts gemerkt. xD


    :lol:


    Erinnert mich an die Story von meinem letzten Geburtstag. Ich hab mir Lasagne mit Sojahack gewünscht. Da mein Papa nicht wie sonst immer 2 Lasagnen machen wollte, hat er nur eine gemacht - nur die mit Sojahack. Er war (eingeschworener Fleischesser!) so begeistert, dass er noch wochenlang davon geschwärmt hat xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!