Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ähm.. bei uns schon?

Eine Freundin von mir hat das Zeug immer. Ist echt super. Hoffentlich täusche ich mich jetzt nicht, aber ich glaube sie hat das immer von Lidl

• Danke für die Tipps :-)

Und was machen muss ich zwingend. Keine Ahnung auf was ich vom gestern gegessenen reagiere, aber schön ist anders ... Ich kann Magen/Darm Krämpfe nicht leiden ... menno ... so schlimm wars lange nicht mehr.

Muss mich dann auch genauer informieren. Gibt bestimmt auch bei Gemüse/Obst , Hülsenfrüchte und co, Dinge die leichter verdauulich sind als andere...

Zum Glück mag ich Gemüse, abgesehen von Kohl etc, ganz gerne :-) ich hab nur noch keine Ahnung wie man was zubereitet, aber da hab ich in den links schon einiges gesehen das ich nachkochen kann.

• Zitat

Weiße Saucen bauen bei mir meist auf Mehlschwitze und Wasser auf

:???: und wie machst Du dann ohne Milch weiter? Ohne nimmst Du Milch :smile:

• Das ganze wird nur noch gewürzt. Zwiebeln, Knoblauch, Brühe, Kräuter, Gemüsesud, Senf, Hefeflocken... Natürlich nicht alles auf einmal sondern je nach dem, was es werden soll. :tropf:

So hat schon meine nicht vegane Mutter die Sauce für z.B. Kohlrabi gemacht.

( :grandpa: Damals vor'm Kriech, wir hatten ja nix... :D )

Edit: Es gibt ja z.B. tolle Rezepte für Bechamelsauce mit Hafermilch. Das habe ich probiert und es schmeckt auch gut. Aber was ist Hafermilch anderes als Wasser mit Getreide und das habe ich ja zu dem Zeitpunkt bereits im Topf. :pfeif:

• Ja, ich war eben bei einer schnellen Rezeptsuche ganz erstaunt, dass meine Version so unbekannt ist. :fear: Es ist natürlich noch mal cremiger mit (Pflanzen-) Milch oder erst recht mit Sahne.

Aber das nenne ich persönlich dann "verfeinern" und das benutze ich mal ab und an, so ähnlich wie das Ablöschen mit Wein. :smile: Siehe Edit oben.

• Hallo zusammen,
    ich hoffe es ist okay wenn ich hier mal rein husche!?

Ich bin ehrlich gesagt kein Vegetarier. Aber ich esse nicht gerne Fleisch. Habe ich noch nie. Ich habe schon als Kind am Sonntag lieber Kartoffeln mit Soße statt Fleisch gegessen. :)

Nachdem ich nun raus gefunden habe, dass Fleisch wohl der Grund für massives Sodbrennen ist, will ich den Konsum so weit wie irgend möglich runter fahren. Was nicht so schwer sein wird.
    Aaaaaber, und deswegen bin ich hier, ich habe mal eine Frage und zwar geht es ums Grillen.
    Was haut ihr euch da so auf den Grill?
    Und ich meine jetzt nicht so etwas wie Tofuschnitzel oder Würste. Das Zeug geht gar nicht, dann esse ich lieber nur Salat und Baguette. ;)
    Ich dachte eher an Gemüse und vielleicht Ideen für Kartoffeln?
    Habt ihr da was?
    Danke schon mal. :gott: :D

• Zitat

Gemüsewürfel mit Feta in Alufolie mit Olivenöl und Gewürzen
    oder Zuchinischeiben panieren
    oder Pilze mit Knobibutter gefüllt
    oder Maiskolben =)

Danke. :)
    Das hört sich doch mal lecker an. Vor allem erstes. Pilze esse ich keine.
    Wie paniert man denn ohne Ei?

• Hmmm wir panieren immer mit Ei :)
    Aber da die Zuchini recht feucht sind gehts direkt nach dem Aufschneiden vllt auch ohne
    wir mischen immer Paniermehl mir geriebenem Parmesan - sehr lecker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!