Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Kennt ihr http://www.alles-vegetarisch.de ?
Ich ernähre mich eigentlich nicht vegetarisch, esse aber eigentlich sehr selten Fleisch und benutze oft Ersatzprodukte.
Nur sind die ja leider total teuer :/
Überlege nun ob ich dort mal ein Paket bestelle, jemand Erfahrungen damit... kann jemand was empfehlen?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
eher vegan wonderland, die hier nur vom Hörensagen
-
Zitat
eher vegan wonderland, die hier nur vom Hörensagen
Geht mir auch so... -
Hallo
Hab mich jetzt quer durch den Tread gelesen und auch einige Links rausgeschrieben...
Ich ziehe ende März um und will dann endlich, vor allem aus gesundheitlichen Gründen (verdauung spielt verrückt) meine Essgewohnheiten umstellen. Momentan wohn ich vorübergehend bei mutti und habe extrem langen arbeitsweg und somit kaum zeit selbst zu kochen also wird gegessen was auf den Tisch kommt.
Ich möchte meinen Fleischkonsum noch mehr einschränken, evtl dann auch ganz lassen, das wird die Zeit zeigen. Ausserdem werd ich vermutlich um eine Ausschlussdiät nicht rumkommen um zu kucken was genau ich nicht vertrage, da muss ich aber noch mit meinem Arzt kucken ...
Vermutlich werde ich Milchprodukte ganz weglassen müssen. Wobei ich sehr selten Milch trinke und Joghurt esse. Das einzige was schwer werden könnte ist auf Käse zu verzichten.
Als ersatz für Naturjoghurt hab ich mal Soja Joghurt ausprobiert, was nett ausgedrückt nicht besonders lecker war... Was gäbe es sonst noch als Alternative?
Kommt hier evtl jemand aus der schweiz und wüsste Produkte die essbar sind? Ich ess zb einfach im frühling gerne frische erdbeeren mit joghurt...Was benutzt ihr als ersatz für Rahm (bei euch heissts glaub Sahne) für zb in Saucen? Schmeckt man bei Sojaprodukten noch was davon wenns gekocht ist?
Sorry für die Anfängerfragen ... Für mich ist das neuland ... Bin mich mit Hilfe eines Vegetarischen Kochbuches ein wenig mit Hülsenfrüchte Gemüse und co am informieren ... Gibt sachen da hab ich noch nie was von gehört ... Aner ich freu mich aufs experimentieren :-)
-
Also Soja Joghurts gibt es von verschiedenen Marken, wenn du bis jetzt nur eines ausprobiert hast, dann teste einfach noch die anderen. Meine Schwester findet auch die eine Sorte voll eklig und mag die andere sehr gerne. Also einfach versuchen
Es gibt Soja Cuisine, ist aber die ist teuer. Ist quasi Sahne aus Soja. -
-
Huhu, ich wollte Mal sagen dass ich bei Kaufland Würstchen von "Vegetaria" entdeckt habe die echt gut schmecken, ähnlich wie Wiener. Ob die 100% Vegan sind kann ich nicht sagen, hab die Packung nicht mehr. Ich hab die dunklere Sorte ausprobiert, nächstes mal versuche ich die mit Kräutern. Und beim Aldi gibt es einen vegetarischen Aufschnitt der auch super schmeckt. Die zwei Sachen sind das einzige was mir bisher an Fleischersatz geschmeckt hat.
-
Den Aldi-Aufschnitt finde ich auch super. Der von Lidl ist auch sehr gut :)
-
Zitat
Was benutzt ihr als ersatz für Rahm (bei euch heissts glaub Sahne) für zb in Saucen? Schmeckt man bei Sojaprodukten noch was davon wenns gekocht ist?
sojasahne, schmeckt mir viel besser als Sahne aus Kuhmilch (und ich bin kein Sojafan
), denn sie ist leichter. Und ich finde, sie schmeckt nicht aufdringlich nach Soja, so wie das SojajoghurtHafersahne schmeckt mir zu sehr raus, irgendwie fast wie Marzipannote. Viele machen weiße Saucen auch aus Mandelmuß.
ansonsten gibt es bei vegan wonderland noch Sahne aus Kokosmilch zum Schlagen, das stelle ich mir für Desserts himmlisch vor, wenn man Kokosmilch liebt
-
Weiße Saucen bauen bei mir meist auf Mehlschwitze und Wasser auf.
Ansonsten wurde die stinknormale Kokosmilch noch nicht genannt, glaube ich.
Aber was viel wichtiger ist: Es gibt veg. Aufschnitt beim Lidl?!
Edit: Cashewsahne habe ich noch vergessen zu erwähnen.
-
Zitat
Aber was viel wichtiger ist: Es gibt veg. Aufschnitt beim Lidl?!
begeistert mich auch gerade.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!