Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
Natschi was bevorzugst du denn so?
Prinzipiell kannst du ja alles an Gemüse nehmen :)
Ich für meinen Teil werde heute gefüllte Auberginen machen, gestern gab es Gemüsesuppe, davor gebackenen Schafskäse mit Salat, Ofengemüse etc. etc :)Ich lebe schon seit 13 Jahren vegetarisch, aber irgendwie bin ich da doch eher der Bauer-was er nicht kennt, frisst er nicht
Und abnehmen fällt mir da halt nicht unbedingt so leicht...
Gemüse ess ich auch fast alle Sorten, im Moment dann halt Chili sin Carne, viel Linsen, Salate, Paprika mit Frischkäse usw...
Aber irgendwie würd ich halt gerne mal was neues ausprobieren. Aber für den Anfang vielleicht nicht so gewagt
Wie gesagt, Gemüse esse ich fast alle Sorten, nur Suppen sind nicht so meins, bzw machen mich nicht satt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich ess total gerne überbackenes Gemüse.
Am leckersten find ich Zucchini, Aubergine und große Ochenherztomaten.
Aubergine in dünne Scheiben schneiden, salzen, 10 Minuten die Bitterstoffe rausziehen lassen. Abspülen, abtupfen. Zucchini auch in Scheiben schneiden, Knobi Würfeln und alles zusammen in Butter 1-2 Minuten anbraten.
In eine flache Feuerfeste Form geben und dünn schichten. Tomatenscheiben obendrauf. Feta drüberbröckeln, überbacken. ( Nach Augenmaß, ich sag mal so 15 Minuten etwa.)
Dazu geröstetes Baguette und nen Weißwein
-
Lecker morrigan! ..nur mag ich keine Aubergine und Zucchini auch nur Solala
sind die einzigen gemüsesorten die ich nicht sooo gern esse. Ok, außer linsen, die sind RICHIG bäh!
Wir hatten gestern richtig frische Tomatensuppe. Nur mit Tomaten. Kein Konzentrat, keine Pulver, keine passierte Pampe... Und die war soooooo lecker!!
-
Hab ich vorher auch nicht gemocht, ihhh war das
Wichtig bei den Auberginen ist das Salzen vorher, sonst Bitterstoff angriff
Aber man kann ja sicher auch andere Sorten nehmen
-
Zitat
An die neuvegetarisch und -veganen: Die Hülsenfrüchte nicht vergessen! Macht satt, ist billig, viel Eiweiß und sie bringen Abwechslung in den "Gemüse"speiseplan.
Jaa
ich bin Hülsenfrüchtejunkie
meine Lieblings veganen Gerichte sind Currys
gestern gab es ein Curry mit Kichererbsen, Möhren und Spinat in Kokosmilch mit Limettensaft abgeschmeckt -
-
Kenn jemand ein gutes veganes oer vegetarisches Restaurant in oder um Mühlheim?
Wir haben bisher
http://www.delicious-essen.de/speisenkarte.htmlund
https://www.facebook.com/Zodiac12
zur Auswahl
-
Hallo,
Ich möchte mich auch gerne Vegetarisch ernähren und hab am Wochenende damit begonnen.
Ich hab festgestellt, dass Gerichte für mich immer langweilig waren ohne Fleisch. Fand ich schon "arm"
Und für die Tiere tue ich es natürlich auch. Ich kann's mit meinem Gewissen einfach nicht mehr vereinbaren.
Das mit den Hülsenfrüchten IST interessant, hab schon eine Linsenbolognese gefunden, klingt lecker. Heute hab ich mir Haferflockenbratlinge gemacht und sie schmecken supi.
-
Zitat
Hallo,
Ich möchte mich auch gerne Vegetarisch ernähren und hab am Wochenende damit begonnen.
Ich hab festgestellt, dass Gerichte für mich immer langweilig waren ohne Fleisch. Fand ich schon "arm"
Und für die Tiere tue ich es natürlich auch. Ich kann's mit meinem Gewissen einfach nicht mehr vereinbaren.
Das mit den Hülsenfrüchten IST interessant, hab schon eine Linsenbolognese gefunden, klingt lecker. Heute hab ich mir Haferflockenbratlinge gemacht und sie schmecken supi.
Das mit dem "ohne Fleisch isses kein Essen" hatte ich auch. Sei es Speck im Bohnensalat oder so oft wie es geht ein richtiges Fleischgericht. Dazu noch kein großer Gemuesefan. Also optimale Voraussetzungen
Nee, also da muss man die erste Zeit echt dran bleiben- zu schnell verfällt man da in alte Muster. Aber: ich habe zu Weihnachten die Gans zubereitet. Habe mir einen Flügel genehmigt- und es hat mir nicht sonderlich geschmeckt. Einzig die Sossen vermisse ich also auf Ewig
da ist mir bisher noch nix vergleichbares untergekommen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Ja mit Linsen kann man super leckere Sachen kochen, oder auch mit Kichererbsen oder (getrockneten)Bohnen!
Als ich mit 10 aufgehört habe, Fleisch zu essen, fand ich Gemüse auch eher naja...Aber es bleib mir ja nichts anderes übrig und heute esse ich jegliche Gemüsesorten!
-
Zitat
Speck im Bohnensalat
Echten Speck im Bohnensalat hatte ich noch nie, deshalb kann ich es nicht vergleichen, aber kennst du dieses Rezept? http://www.eat-this.org/2011/08/gruner…alat-mit-speck/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!