Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich habe das doch nicht betont...
Ich habe es erwähnt und nie im leben erahnt, dass das hier so eine Welle hervorruft. Ich hab mich doch auch schon entschuldigt, kann man das jetzt nicht einfach gut sein lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mönsch, jetzt is nu wirklich a mal gut :/
-
Nur am Rande, eine Allergie hat nichts mit Weltanschauung zu tun.
Ein Erdnussalergiker( was so mit die heftigste Allergie ist die es gibt) ist binnen kurzer Zeit hinüber, wenn er Spuren von Erdnüsen isst( weniger als 1 Nuss( Die keine Nuss sondern eine Schalenfrucht ist) reicht aus) und nicht sorfort eine Notfallbehandlung bekommt.
-
Was hier in diesem Thread gerade und immer mal wieder passiert ist übrigens einer der Gründe warum ich inzwischen eher still vegetarisch vor mich her lebe... Ich finde es schrecklich, dass sich immer wieder gestritten wird. Man hat teilweise leider wirklich das Gefühl, dass es bei Vegetarismus und Veganismus immer um ein:"besser/korrekter als alle anderen geht."
Mag sein das einiges hier gar nicht so gemeint wird wie es rüber kommt, aber irgendwie fällt mir das gerade immer wieder und vermehrt auf (nicht nur hier).
Das wirkt extrem abschreckend, nicht nur auf Fleischesser. -
Für mich war es längst gut,bis alte unpassende Kommentare rausgesucht wurden. Ist aber hoffentlich gut jetzt. ..war ha geklärt, dass es am Thema vorbei ging
-
-
Hat jetzt jede_r wieder ihr_sein Schäufelchen?
Gut.... Dann kann's hier ja weitergehen.
Ich denke, hier konnte man mal wieder sehen.m, wie leicht Kommunikation misslingen kann. Und wie schnell und meist auch ungewollt "Fehler" gemacht werden.Aber nun noch ne thematische Frage:
Hat jemand ne Idee für Brokkoli und/oder Blumenkohl? Bin grad so unkreativ. Gerne was zum gut einfrieren.
DaaaankrBrot kann schimmeln - was kannst du?
-
Ich esse Brokkoli total gerne so:
In einem Topf Zwiebeln anschwitzen, dann mit Gemüsebrühe ablöschen und den brokkoli darin köcheln, zuletzt Walnüsse dazugeben und noch etwas anbraten-hmmmmmmm- wenns nicht reicht, gerne Nudeln dazu. -
Vegetarisch oder vegan? Ich mag gerne Broccoli-Nudel-Auflauf, Broccoli in wenig Wasser garkochen, parallel Nudeln (z.B. Maccaroni) gut bissfest kochen, Broccoli abgießen, Wasser auffangen, aus Butter (oder Öl) und Mehl eine Einbrenne herstellen, mit Sahne (oder Sahneersatz) angießen und mit dem Broccoliwasser (wer mag etwas gekörnte Brühe dazu) zu einer sämigen Soße auffüllen, gepresste Knoblauchzehen zugeben, mit Salz/Pfeffer kräftig abschmecken, Nudeln und Broccoli in eine Auflaufform geben, Soße drübergießen und mit Käse (oder ohne) ein paar Minuten überbacken, man kann auch hinterher Gomasio drüberstreuen, passt auch gut.
-
Fun Dummy für Vegetarier und Veganer
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gerade spontan genäht, nachdem mir die Pocketdummyversuche immer krumm wurden beim Zunähen. -
Ich habe heute eine Brokkoli-Käse-Tarte gemacht, sehr sehr lecker :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!