Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
whipped cream müsste man mit der soyatoo-Sahne gut simuliert bekommen, beim cream cheese bin ich überfragt. Ist das sowas wie Frischkäse? Falls ja, vllt mit Cashew-Creme ersetzen? Oder Tofu? Klingt jetzt nicht so verlockend.

Als Cup-Maß hab ich mir irgendwann mal die hier bestellt:
Hat sich bislang rentiert, da sind auch 1/3 cups etc. bei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mensch kawaii, jetzt musste ich mir diese coolen Cup-Messbecher auch kaufen und da habe ich mir gleich noch das Veganomicon mitbestellt, bin gespannt.
Kocht hier jemand viel damit? Scheint ja was für mich zu sein, da wohl nicht so viel mit Fleisch- und Milchersatz gearbeitet wird. -
cream cheeze empfehle ich tofutti
aber vorsicht, da gibts auch welche mit onion/zwiebel oder gemüse geschmack 
-
Zitat
Mensch kawaii, jetzt musste ich mir diese coolen Cup-Messbecher auch kaufen und da habe ich mir gleich noch das Veganomicon mitbestellt, bin gespannt.
Kocht hier jemand viel damit? Scheint ja was für mich zu sein, da wohl nicht so viel mit Fleisch- und Milchersatz gearbeitet wird.Haha! Aber die sind echt praktisch, ich nutz die häufig.
Das Buch habe ich, habe da aber noch nicht so viel draus gekocht. Die chickpea cutlets sind berühmt, gelingen mir aber irgendwie nie so richtig. :o Aber da sind nette Anregungen drin, wie zum Beispiel dass man so gut wie jedes Gemüse im Ofen garen kann. Wusste ich zB so noch nicht.
Kannst ja mal berichten. :) -
Zitat
Kocht hier jemand viel damit? Scheint ja was für mich zu sein, da wohl nicht so viel mit Fleisch- und Milchersatz gearbeitet wird.Haha! Aber die sind echt praktisch, ich nutz die häufig.
Das Buch habe ich, habe da aber noch nicht so viel draus gekocht. Die chickpea cutlets sind berühmt, gelingen mir aber irgendwie nie so richtig. :o Aber da sind nette Anregungen drin, wie zum Beispiel dass man so gut wie jedes Gemüse im Ofen garen kann. Hatte ich bis dahin nie gemacht.
Kannst ja mal berichten. :) -
-
So,meine 1. veganen cookies sind im Ofen. Vorm Verschenken muss ich ja wenigstens mal probe backen.
Nun mal ne andere Frage, bei diesem hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/19911005121846/Apfelbrot.html
Muss ich doch nur beim Kakaopulver aufpassen oder? -
Super, danke :)
Ich schau mal, ob ichs irgendwann hinbekomme.
-
Zitat
So,meine 1. veganen cookies sind im Ofen. Vorm Verschenken muss ich ja wenigstens mal probe backen.
Nun mal ne andere Frage, bei diesem hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/19911005121846/Apfelbrot.html
Muss ich doch nur beim Kakaopulver aufpassen oder?Normales Kakaopulver ist eigentlich unbedenklich, also dieses ungesüßte zum Backen.
Backpulver ist heikel, da empfiehlt sich Weinstein-Backpulver. Aber ansonsten siehts gut aus. -
Was ist denn nicht veganes in normalem Backpulver?
-
Sowas zum Beispiel: http://vegan.de/foren/read.php?30,97142
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!