Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Mensch kawaii, jetzt musste ich mir diese coolen Cup-Messbecher auch kaufen und da habe ich mir gleich noch das Veganomicon mitbestellt, bin gespannt. :smile: Kocht hier jemand viel damit? Scheint ja was für mich zu sein, da wohl nicht so viel mit Fleisch- und Milchersatz gearbeitet wird.

• Zitat

Mensch kawaii, jetzt musste ich mir diese coolen Cup-Messbecher auch kaufen und da habe ich mir gleich noch das Veganomicon mitbestellt, bin gespannt. :smile: Kocht hier jemand viel damit? Scheint ja was für mich zu sein, da wohl nicht so viel mit Fleisch- und Milchersatz gearbeitet wird.

Haha! Aber die sind echt praktisch, ich nutz die häufig.
    Das Buch habe ich, habe da aber noch nicht so viel draus gekocht. Die chickpea cutlets sind berühmt, gelingen mir aber irgendwie nie so richtig. :o Aber da sind nette Anregungen drin, wie zum Beispiel dass man so gut wie jedes Gemüse im Ofen garen kann. Wusste ich zB so noch nicht.
    Kannst ja mal berichten. :)

• Zitat

Mensch kawaii, jetzt musste ich mir diese coolen Cup-Messbecher auch kaufen und da habe ich mir gleich noch das Veganomicon mitbestellt, bin gespannt. :smile: Kocht hier jemand viel damit? Scheint ja was für mich zu sein, da wohl nicht so viel mit Fleisch- und Milchersatz gearbeitet wird.

Haha! Aber die sind echt praktisch, ich nutz die häufig.
    Das Buch habe ich, habe da aber noch nicht so viel draus gekocht. Die chickpea cutlets sind berühmt, gelingen mir aber irgendwie nie so richtig. :o Aber da sind nette Anregungen drin, wie zum Beispiel dass man so gut wie jedes Gemüse im Ofen garen kann. Hatte ich bis dahin nie gemacht.
    Kannst ja mal berichten. :)

• Zitat

So,meine 1. veganen cookies sind im Ofen. Vorm Verschenken muss ich ja wenigstens mal probe backen.

Nun mal ne andere Frage, bei diesem hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/19911005121846/Apfelbrot.html
    Muss ich doch nur beim Kakaopulver aufpassen oder?

Normales Kakaopulver ist eigentlich unbedenklich, also dieses ungesüßte zum Backen.
    Backpulver ist heikel, da empfiehlt sich Weinstein-Backpulver. Aber ansonsten siehts gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!