Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
Ich habe deinen Artikel gelesen...nix fundiertes, keine Quellen...egal, was dieser Mensch beruflich macht. Anekdoten im Sinne von "in meinem Bekanntenkreis gab es.." sind ja nun wohl alles andere als valide.
Ah, ich verstehe. Du glaubst nur Texte unter denen ein offizieller Forschungsstempel steht.
Persönliche Erfahrungen rennomierter Wissenschaftler sind irrelevant.Das stellt einen Großteil der Weltbibliothek in Frage und ist - sagen wir...
mutig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die "Welt" kann leider auch keinen offiziellen Papercharakter bieten (es gibt mit Sicherheit welche, aber ich muss schon sagen, dass ich ein bisschen zu faul bin, diese zu den angeführten Studien - die hoffentlich NICHT nur völlig haltlose Behauptungen sind - zu suchen)
http://www.welt.de/gesundheit/art…-in-Gefahr.html
Das auch zum Thema: "Fleisch ist ungesund".
Ein Satz, der meine Aufmerksamkeit auf diesen Thread eigentlich erst regte. -
Zitat
So, der weitere Verlauf dieser Diskussion ist mir jetzt herzlich egal. Vielleicht hilft ja ein Rezept der allgemeinen Abkühlung der Gemüter:
eingelegter Tofu (soll angeblich Feta ähnlich sein... ich werd's ausprobieren.... mein abendlicher Salat schreit nach Abwechslung)Gute Idee. Oder Bruchetta. Alles aus dem eigenen Garten, mit selbst gebackenem, in Olivenöl leicht angeröstetem 6 Korn Brot (Bauckhof - Initiator Bruderküken) sooooo was leckeres, leichtes. Mhmmmmm. Dazu ein selbst gemachter Apfelsaft. Welt, was will ich mehr!
-
Was für Eis esst ihr bei den Temepraturen eigentlich? Ich liebe das Valsoja, das wie Cornetto ist- und das Smoothie Eis, beides aus dem Marktkauf
Beim Valsoja ist mir wieder aufgefallen, wie sich die Geschmacksnerven doch ändern- früher mochte ich diesen typischen Sojageschmack nicht- mittlerweile liebe ich meinen morgendlichen Kakao mit Sojamilch und eben z.B. dieses Eis, WEIL es diese Sojanote hat
-
Was wir zur zeit sehr gern essen:
Auberginen, Zucchini, Tomaten in dünne scheiben schneiden, in eine flache Aufflaufform geben, kleich gehackten Knobi und Zwiebeln + Olivenöl drüber.
( Die Auberginen vorher salzen, nach 10 Minuten spülen, um die Bitterstoffe zu entfernen)
Die Nicht Veganer streuen noch Feta rüber. Da ganze ca 20-30 Minuten überbacken. Dazu in Knobi Butter/Magarine gebratene Baguette Scheiben.
-
-
Zitat
Was für Eis esst ihr bei den Temepraturen eigentlich? Ich liebe das Valsoja, das wie Cornetto ist- und das Smoothie Eis, beides aus dem Marktkauf
Beim Valsoja ist mir wieder aufgefallen, wie sich die Geschmacksnerven doch ändern- früher mochte ich diesen typischen Sojageschmack nicht- mittlerweile liebe ich meinen morgendlichen Kakao mit Sojamilch und eben z.B. dieses Eis, WEIL es diese Sojanote hat
Gar keins - mich nervt das Eis mittlerweile nur noch aus Zucker besteht. -
Zitat
Wenn sich konsequent ALLE vegan ernähren würden, lieber dragonwog, dann würde das gesamte Ökosystem ganz erbärmlich zusammenbrechen...
Du meinst noch mehr und erbärmlicher zusammen brechen wie jetzt schon? Au weia was hast du nur für einen Blick auf unser Ökosystem. Na gut vielleicht sehe ich das als Imker auch zu kritisch. Moment mal?! Äh nein ich glaube ich sehe das nicht zu kritisch.Übrigens schau dir das mal an http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…n-a-914457.html
24 % der Pflanzen werden als Tierfutter eingesetzt ... :)
So unrecht hat dragonwog nicht wobei ich nicht der Meinung bin dass man Tieren keine "Produkte" "klauen" dürfen sollte aber eben nur in einem Umfang, wie sie früher statt gefunden hat (also vor der industriellen Landwirtschaft). Dann würde halt Käse das Kilo 20 Euro kosten und der Liter Milch 10 Euro.Das ist aber alles Ansichtssache - ich habe da eher eine entspanntere Einstellung ohne Weltretterfantasien.
-
Ich steh auf Zucker
Ich ess leider viel zu viel davonAber maaal so ein Eis...
-
Jetzt wollte ich mich gerade dazu gesellen weil ich nun doch schon seit mehreren Wochen Fleischfrei lebe, aber hier ist ja was los
-
Zitat
Jetzt wollte ich mich gerade dazu gesellen weil ich nun doch schon seit mehreren Wochen Fleischfrei lebe, aber hier ist ja was los
Das ist das übliche ... das wirst du immer wieder in deinem Leben begegnen wenn du erzählst was du nicht isst -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!