Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
Ich hab' heute einen Spruch bei Facebook gefunden:
Edit by Mod: Sprüchlein entfernt
Das klingt respektlos oder albern.
Aber es ist tatsächlich eine Botschaft dahinter, die mir sehr einleuchtend klingt.Ziemlich primitiv, irgendwie.
Mal ganz davon abgesehen...so ein Würstchen find ich äußerst praktisch. Kurz erwärmt und schon ist es mit einem Kleks Senf und einem Toastbrot genießbar.
Ich nutze weiterhin auch die vielen anderen Vorteile von "Würstchen" und hau mir jetzt erstmal ein Veggie Bockwurst rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ziemlich primitiv, irgendwie.Mal ganz davon abgesehen...so ein Würstchen find ich äußerst praktisch. Kurz erwärmt und schon ist es mit einem Kleks Senf und einem Toastbrot genießbar.
Ich nutze weiterhin auch die vielen anderen Vorteile von "Würstchen" und hau mir jetzt erstmal ein Veggie Bockwurst rein
Ja, da hast du recht. Es ist nicht nur ziemlich, sondern sehr primitiv.
Aber es beschreibt so treffend den häßlichen Kern Wahrheit, der in der Selbstverleugnung selbsternannter "Bessermenschen" liegt.Die meisten "Besserveggies" sind meiner Ansicht nach leider, um es mal in der gängigen Metalsprache auszudrücken "total untrue"
Die Katze kriegt das Massentier aus der Dose, der Hund auch.
Die Schuhe dürfen (im Idealfall!) nicht aus Leder sein, aber gerne aus anderem ökologisch eher unkorrekten Material.Die Liste ist ja endlos. Mich würd's halt auch nicht stören. Wenn man nur nicht ständig zu hören bekäme, dass man schlecht oder unreflektiert ist, weil man Fleisch isst.
-
Naja, es wäre schon besser für die Welt und die Tierchen, wenn sich alle nur noch vegan ernähren würden....
Damit muss ich als hin- und wieder Fleischesser leben können
Ideologischer Extremismus ist niemals gut, aber das ändert eigentlich nichts an den Argumenten
-
Zitat
Du wirst es nicht glauben, dass ist es auch
Ja, das merkt man an den hohlen Sprüchen, die du hier klopfst.
Zitat
Aber es beschreibt so treffend den häßlichen Kern Wahrheit, der in der Selbstverleugnung selbsternannter "Bessermenschen" liegt.Die einzige Person, die die Veganer oder Vegetarier hier im Thread permanent als Besser- oder Gutmensch bezeichnet, bist doch du.
Wenn's dir bei uns Bessermenschen nicht gefällt, mach doch das, was du vor ein paar Seiten gepostet hast:Zitat
Ich glaub', ich muss den Thread verlassen,...Ich fand, das war eine sehr vernünftige Idee, denn eigentlich postest du hier zu großen Teilen nur um zu beleidigen oder zu provozieren, siehe z.B.:
Zitat
P.S.: Was eigentlich schade ist, weil ich anfangs tatsächlich sowas wie amüsiert war und weil ich dann natschis und lilifees Beiträge nicht mehr lesen kann, die offensichtlich ne ganze Menge mehr als Luft zwischen den Ohren haben.Womit du allen anderen Postern hier ja das Gegenteil unterstellst.
Zitat
Die Liste ist ja endlos. Mich würd's halt auch nicht stören. Wenn man nur nicht ständig zu hören bekäme, dass man schlecht oder unreflektiert ist, weil man Fleisch isst.Wo bekommst du das denn zu hören bzw. zu lesen hier im Thread?
Was hab ich damit zu tun? Da ich deine Weisheiten hier ständig lesen darf, scheint es ja hier die Allgemeinheit zu betreffen?Wie wär's denn, wenn du nen Anti-Veganer-Thread eröffnen würdest, wo du nach Herzenslust darüber herziehen darfst, dass die meisten Vegetarier / Veganer ihre Haustiere mit Fleisch aus Massentierhaltung ernähren, wo du doch selbst u.a. Rinti fütterst? Mir würde nicht im Traum einfallen, da auch nur reinzulesen, geschweige denn da was zu posten, daher frage ich mich, warum du dich hier in diesem Thread aufhältst, wenn so viele Veganer doch so missionarisch und ätzend sind...?
-
Zitat
Die einzige Person, die die Veganer oder Vegetarier hier im Thread permanent als Besser- oder Gutmensch bezeichnet, bist doch du.Nein. Was zugegebenermaßen noch immer irgendwie an mir nagt, sind die Behauptungen, dass ein ethisch korrektes Leben laut einiger hier inclusive Fleisch-, Milch-, Eier-, Honig-, und sonstwie irgendwie tierscher Herkunft entstammender Produkte-konsum unmöglich ist.
Und eine Reaktion aus stumpfen Beleidigungen macht mein Bild auch nicht gerade schärfer. Obwohl, ein bisschen vielleicht schon, aber nicht so, wie ich es mir erhofft hatte.
Ich werde mich auf jeden Fall auch weiterhin bemühen, meine Wortwahl so zu treffen, dass man nicht den Eindruck gewinnen muss, auf einer Niveau-Baustelle gelandet zu sein.
ZitatWomit du allen anderen Postern hier ja das Gegenteil unterstellst.
Achso?
Das heißt also, wenn ich jemandem unterstelle, dass er z.B. hübsch aussieht, dann behaupte ich gleichzeitig, dass alle Andern häßlich sind?
Interessante Thesis. Vielleicht ein bisschen OT, aber durchaus diskussionswürdig, wie ich finde. -
-
unfassbar- ich finde die Idee mit dem anti-veggi Threag super!!!
Leider IST ein ethisch korrektes Leben in unserer Kultur eh nicht möglich-a ber ich finds gut, wenn man doch versucht sein möglichstes zu tun- ob das für den einen nun erstmal nur der Fleischverzicht oidt, für den anderen Biofleisch und für den dritten der veganismus oder eben noch extremere und ethischere Lebensweisen...jeder muss seinen Weg finden, von heut auf morgen kann man eh nur schwer etwas ändern...
aber es ist natürlich so, dass man ethisch(moralisch ja, aber nicht ethisch) leben kann, wenn man Mitlebewesen ausbeutet...ich hab übrigens bisher nur bei dir stumpfe Beleidigungen gelesen, bei keinem anderen...
Ich versteh übrigens nicht, warum dieser blöde Spruch einen Kern einer Selbstverleugnung trifft...erklär mal
-
Zitat
ich hab übrigens bisher nur bei dir stumpfe Beleidigungen gelesen, bei keinem anderen...
Ehrlich?
Erklär mal :)Zitat
Ich versteh übrigens nicht, warum dieser blöde Spruch einen Kern einer Selbstverleugnung trifft...erklär malEhrlich?
Das muss erklärt werden?!
Ich glaube nicht. Nachher fühlt sich wieder irgendwer...
stumpf beleidigt -
Ich hab mir jetzt ernsthaft die Mühe gemacht, noch mal alles durchzulesen.
Ich kann keine stumpfe Beleidigung finden.
Ich finde, da sind mir Leute wie Shalea einfach eine Nasenlänge voraus. Ich plane aber keine Aufholjagd, was das betrifft.Aber da ist die Wahrnehmungsgrenze bzw. Reizschwelle wohl bei jedem auch einfach.... "anders gelagert"
Also an Alle, die sich von mir stumpf/wüst/derb/dreist beleidigt fühlen, an der Stelle mal ein fettes Sorry
Das ist sicherlich nicht meine Intention!
-
Zitat
Naja, es wäre schon besser für die Welt und die Tierchen, wenn sich alle nur noch vegan ernähren würden....
Wenn sich konsequent ALLE vegan ernähren würden, lieber dragonwog, dann würde das gesamte Ökosystem ganz erbärmlich zusammenbrechen...
Ich gebe mir wirklich Mühe, zu verstehen, was euch so bewegt. Aber manchmal ist es wirklich schwer.
Muss an meinem Fleischkonsum liegen. Vielleicht blockiert der mich ja irgendwie geistig(just kidding! muss man ja dazu schreiben...)
-
Zitat
Das ist sicherlich nicht meine Intention!Was IST denn deine Intention?
So ganz klar ist mir das leider nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!