Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
Kleine Info: Habe heute bei Netto Hafermilch für 99Cent/Liter erstanden. Vielleicht ist das für einige von euch auch interessant! Hab sie aber noch nicht probiert.
Schmeckt gut! Werd morgen nochmal hinfahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war heute auf einer Familienfeier die in einem Restaurant stattfand.
Es war für alle ein fleischhaltiges Menü bestellt und für mich netterweise extra schon im Vorhinein ein vegetarisches Überraschungsmenü.
Dann kam die Vorspeise: Antipasti mit Meeresfrüchten.
Ich also nochmal bei der Kellnerin nachgefragt ob das das vegetarische Menü sei.
"ja"
"da ist aber Fisch"
"ja aber kein Fleisch"
"vegetarisch bedeutet doch gar keine Tiere essen"
erstaunter Blick... "ach so, dann wollen sie den zweiten Gang mit Lachs wohl auch nicht."
Wer zur Hölle hat der Menschheit eingetrichtert dass Vegetarier Fisch essen?! Das hab ich schon so oft erlebt und heute war es besonders unangenehm weil es mit unnötigen Umständen verbunden war. -
Zitat
Ich war heute auf einer Familienfeier die in einem Restaurant stattfand.
Es war für alle ein fleischhaltiges Menü bestellt und für mich netterweise extra schon im Vorhinein ein vegetarisches Überraschungsmenü.
Dann kam die Vorspeise: Antipasti mit Meeresfrüchten.
Ich also nochmal bei der Kellnerin nachgefragt ob das das vegetarische Menü sei.
"ja"
"da ist aber Fisch"
"ja aber kein Fleisch"
"vegetarisch bedeutet doch gar keine Tiere essen"
erstaunter Blick... "ach so, dann wollen sie den zweiten Gang mit Lachs wohl auch nicht."
Wer zur Hölle hat der Menschheit eingetrichtert dass Vegetarier Fisch essen?! Das hab ich schon so oft erlebt und heute war es besonders unangenehm weil es mit unnötigen Umständen verbunden war.
Hoer ich auch staendig... -
Das wäre MIR nicht unangenehm, es sollte der Kellnerin und dem Koch unangenehm sein...peinlich!
-
Ich bin ja gerade in DK, war gestern total ueberrascht dass es hier auch Soja und Hafermilch gibt.
-
-
Falls hier die ein oder andere Nachkatze dabei ist, habe ich hier einen sehr schönen Link:
Sie backt und kocht (naja, hauptsächlich backt) vegan und laktosefrei und die Rezepte sind wirklich schön. Kann ich nur empfehlen
-
Zitat
Wer zur Hölle hat der Menschheit eingetrichtert dass Vegetarier Fisch essen?! Das hab ich schon so oft erlebt und heute war es besonders unangenehm weil es mit unnötigen Umständen verbunden war.Kenn ich auch
Im Urlaub frage ich gern eine Liste ab: Kein Fleisch, kein Huhn, keine Wurst, kein Hackfleisch (nein, da reicht das erste nicht für alle ), kein Fisch, keine Fleischbrühe, keine Fischbrühe. Keine Suppe auf Fleischbrühen-Basis...In Spanien wurden dann gerne Meeresfrüchte gebracht, Muscheln und Krabben fehlten schließlich in der Liste
Italien ist -zumindest hier im Norden- toll für Vegetarier. Wenn ich misstrauisch mit obiger Liste anfange schauen sie verständnislos, da ich doch schon "Vegetarisch" gesagt habe.
Und Soja Produkte stehen im normalen Supermarkt Angebot.Toll auch, ich war mit meiner Tante essen, in einem "gut bürgerlichen" Restaurant (in Leipzig). Beim Bestellen entscheide ich mich für Beilagen (alternativ gäbe es nur Salat), frage, ob die Klöße gefüllt sind, der Rotkohl in Fleischbrühe gekocht... Und bekomme meine Klöße und Rotkohl getränkt in Fleischsoße
Meine Tante hatte sich beim Bestellen über mich kaputt gelacht, wie ich alle Möglichkeiten durch gefragt habe. Als dann der Teller kam ist ihr das Lachen im Hals stecken geblieben
-
Zitat
Das wäre MIR nicht unangenehm, es sollte der Kellnerin und dem Koch unangenehm sein...peinlich!
Seh ich auch so.
-
Oh ja, von fragwürdigen Restaurantbesuchen aus den letzten Jahren kann ich auch ein Lied singen...
Bayerisches Lokal:
Ich erklärte lang und breit, dass ich Veganerin bin... Bla bla bla... Fünf Minuten später machte es beim Besitzer des Lokals *bling* und er schien kapiert zu haben, was ich will und was nicht. Gut, wir stellten fest, dass die Speisekarte keine veganen Gerichte hergab und einigten uns auf einen simplen Salat. Am Boden meiner Schüssel befand sich dann Krautsalat... mit Speck!Italiener:
Ich fragte den Kellner, ob in den Tortellini, die ich bestellen wollte, den Fleisch sei. Ich erwähnte auch, dass ich Vegetarierin bin. "Nein.. die sind mit Käse". Super, Tortellini bestellt. Als kurz darauf der Teller kam, entglitten mir dann ganz dezent sämtliche Gesichtszüge, denn meine Käsetortellini schwammen in einer Käse-Schinken-Soße... :kopfwand:Wieder in einem bayerischen Lokal:
Ich wollte gerne Käsespätzle essen, fragte vorher, ob die mit Fleischbrühe aufgegossen oder mit Speck seien. Nein, alles nicht. Der Kellner wollte wissen, warum ich das alles wissen möchte, woraufhin ich ihm erklärte, dass ich Vegetarierin sei und deshalb kein Fleisch etc. essen würde. Er blieb stehen, schaute mich etwas verdutzt an und meinte dann "Ja, aber Ihnen ist schon klar, dass die Spätzle mit KÄSE (!) sind...?"...
Ich: "Ähm ja..."
Er: "Na aber wenn Sie doch Vegetarierin sind, essen Sie doch gar keinen Käse...?"
Ich: "Ist Ihnen bewusst, dass zwischen 'vegetarisch' und 'vegan' ein Unterschied besteht?"
Er: *verwirrt*
Ich: "Ich bin Vegetarierin, ich esse Käse und ich hätte jetzt wirklich gerne Käsespätzle - ohne Fleischbrühe, ohne Speck, aber mit KÄSE!"
Ich glaube ja, er kennt den Unterschied auch jetzt noch nicht, allerdings war der mir echt lieber als einige Spezialisten vorher.... -
Zitat
Er blieb stehen, schaute mich etwas verdutzt an und meinte dann "Ja, aber Ihnen ist schon klar, dass die Spätzle mit KÄSE (!) sind...?"...Der war ja cool!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!