Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Dann war sie eine Nussexpertin =]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab bei dem Mandelmus immer das Problem, dass irgendeine Stimme mich zum Kühlschrank lockt und mir befiehlt, den Löffel hinein zu tauchen....
-
*-*
So geht's mir wenn ich Schokoaufstrich gemacht habe
-
Huhu! Wir haben gerade beschlossen, dass wir ab sofort viel öfter vegan kochen werden.
Heute gab´s ja endlich die Beanballs und obwohl ich nicht sooo begeistert von dieser Tempeh-Sache bin, wollen wir uns jetzt durch das Appetite-for-Reduction-Buch kochen. Wir müssen ein paar Kilos loswerden und das Buch ist ja auf kalorienarmes Essen ausgelegt, das passt gut und dieses Mandelmus-Rezept schaue ich mir besser garnicht erst an!
Freu mich schon!
-
Ich stelle fest das kochen echt schwer ist.
Bisher gab es bei uns alles mit Maggi Fix, ich hab wirklich Probleme Geschmack ans Essen zu bekommen. -
-
Zossel, wie schaut's denn mit Chili, viel Knoblauch, selbst angebauten Kräutern und so aus? Notfalls gibt's ja auch vegane Gemüsebrühen die man nehmen kann :)
Ich freu mich grad sehr, Mann isst ganz brav mein veganes Zeug mit am WE und kocht sogar vegan
-
Zitat
Zossel, wie schaut's denn mit Chili, viel Knoblauch, selbst angebauten Kräutern und so aus? Notfalls gibt's ja auch vegane Gemüsebrühen die man nehmen kann :)
Ich freu mich grad sehr, Mann isst ganz brav mein veganes Zeug mit am WE und kocht sogar vegan
Knoblauch, Zwiebel und "Fondor" ohne Glutamat aus dem Reformhaus.
Ich muss mich da echt reinfummeln, aber es ist ein wahnsinniger Unterschied ob Maggi oder Kochbuch.
Dafuer muss ich aber sagen dass ich nicht mehr so vollgefrfessen bin nach dem Essen, sondern einfach nur angenehm satt.
Ich moechte ja auch ein paar Pfund weniger haben, da passt leichtere Kost ja.
Dann gibt es zum Nachtisch auch keine Paradiescreme mehr, sondern Apfel mit Joghurt. -
Zitat
Bisher gab es bei uns alles mit Maggi Fix...
Ohje, das dauert dann ein bisschen, bis sich Deine Geschmacksknospen auf 'naturnahe Nahrung' umstellen, diese Fertigprodukte sind meist extrem überwürzt und sehr salzig. Zur Not gibt´s ganz gute gekörnte Biobrühe, damit kann man sich oft helfen. -
Ja, die hab ich auch, danke.
Alles eine Sachen der Uebung.
Ich bin so froh dass mein Mann das alles mitisst und konstruktive Kritik aeussert.
Dafuer mache ich ihm dann auch oefter ein Schnitzel oder Hackbaellchen.Nun versuche ich aber auch nach TCM zu essen, das ist als Veggie noch schwieriger, weil Fleisch Yang ist und mir genau das fehlt...
Dafuer mache ich mir dann Ingwertee aus frischem Ingwer, auch lecker. -
Zitat
Huhu! Wir haben gerade beschlossen, dass wir ab sofort viel öfter vegan kochen werden.
Heute gab´s ja endlich die Beanballs und obwohl ich nicht sooo begeistert von dieser Tempeh-Sache bin, wollen wir uns jetzt durch das Appetite-for-Reduction-Buch kochen. Wir müssen ein paar Kilos loswerden und das Buch ist ja auf kalorienarmes Essen ausgelegt, das passt gut und dieses Mandelmus-Rezept schaue ich mir besser garnicht erst an!
Freu mich schon!
Wenn Du mal ein paar Kalorien übrig hast, kann ich Dir von den gleichen Autoren auch das Rezept hier nur ans Herz legen:
http://peppertree.wordpress.co…/lemony-roasted-potatoes/
Da könnte ich mich reinlegen.In dem Buch ist auch ein Rezept für Nacho Salat, das finde ich super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!