Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• ja so ists bei mir ja auch. eigentlich bin ich "offiziell" ja nichtmal vegetarisch, obwohl ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern kann, wann ich das letzte mal fleisch gegessen habe... fisch und meeresfrüchte schmecken mir halt im vergleich zum restlichen fleisch leider sehr gut und es fällt schwer drauf zu verzichten.
    aber kuhmilch ersetze ich ja zum beispiel auch... nur eben auf käse schaff ichs irgendwie nicht zu verzichten, diese "vegetarischen brotaufstriche" finde ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich gut und dann frage ich mich eben was soll drauf aufs brot....? und wenn ich manchmal lese, wie die alternativen dann bearbeitet sind, damit sie wenigestens ein bisschen nach was schmecken, vergeht mir da auch der appetit...

• Unser Paket von vegan-wonderland ist daaa :applaus: Erstmal haben wir nur Sojaschnetzel, Sojagranulat und Glutenpulver bestellt, meine Stiefmutter war allerdings extrem angetan von der Seite und hat richtig zugeschlagen, also gehe ich mal davon aus, dass wir auch in Zukunft vielleicht öfter mal bestellen. :roll:

Diese Woche gibts dann die Schnetzel als "Gyros"-Füllung in Fladenbrot mit Salat und Zaziki und den letzte Woche erstandenen Räuchertofu als Nuggets. Außerdem noch Lasagne mit Grünkernbolognese :D

• Motte:
    Bei mir kommt Marmelade, velami oder andere vegane Aufschnittsorten und natürlich mein neu entdecktes duo chockoreale aufs Brot und noch ein Streich aus dunkler Schoki- total lecker, ohl ich gar kein großer Zartbitterfan bin(ausm Marktkauf).

• Ich sehe gerade dass ich wegen der Geschmacksverstaerker wohl einen Anfall von Schreibschwaeche hatte. :D
    Es soll natuerlich heissen dass sie NICHT vom Tier sind. :hust:

• Zitat

Motte:
    Bei mir kommt Marmelade, velami oder andere vegane Aufschnittsorten und natürlich mein neu entdecktes duo chockoreale aufs Brot und noch ein Streich aus dunkler Schoki- total lecker, ohl ich gar kein großer Zartbitterfan bin(ausm Marktkauf).

das schokostreich klingt gut, morgens ist süß für mich auch ok, aber ich brauch halt zumindest zum mittagessen was herzhaftes. habs sogar schon so gemacht, dass ich einfach tomaten/gurken aufgeschnitten und gewürzt hab, aber irgendwie fehlt da auch was. demletzt stand ich im aldi vor dem "vegetarischen aufschnitt", aber das hat mir schon optisch so gar nicht gepasst. weiß auch nicht... muss mich da einfach mal noch weiter ein bisschen schlau lesen, was es für alternativen gibt.

aber danke für die vielen tips! :gut:

• Der Aufschnitt ist mal ganz ok, finde ich. Schmeckt gut mit Gürkchen und Senf.
    Ansonsten geht es mir ähnlich wie Dir, und noch dazu bin ich meist zu faul, selber Aufstrich zu machen. :ops:
    Von Zwergenwiese gibts auch ein paar nette extravagantere Aufstriche.

• Zitat

Ich vertrag den blöden Wilmesburger in Scheiben nicht. :) Dabei ist Olive so lecker. Menno.

Ohje, wie bloede!!

Also ich bin ueber den Wilmesburger ja total gluecklich.
    Ich bin ja ein Kaesefreak, habe aber gemerkt dass es mir gesundheitlich nach dem Veganen Kaese besser geht.

Ich hab nie gemerkt dass mir normaler Kaese nicht guttut, aber nach dem Veganen habe ich kein Voellegefuehl.
    Schade dass der so teuer ist. :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!