Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Haha, heute ist Gyrostag
Totoro, deinen hochgelobten Soja-Reis-Drink hab ich heute auch mitgenommen, leeecker
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie habe ich weniger Hunger seit ich anders esse, geht es euch genauso?
Gestern Mittag hab ich mir Tofu mit Sesam Mandel Marinade angebraten und aufs Brot gelegt, nach 2 Scheiben war ich mehr als satt und das hat bis zum Nachmittag angehalten.
Heute Morgen gab es einen Becher Ingwertee mit frischem Ingwer und ein Glas Alpro Schoki Milch, wieder pappsatt.
Ich kann gut 10 Kilo weniger wiegen, das passt dann ja. -
Man hat mir gestern das Totschlägerargument gegen Sojageschnetzeltes unterbreitet
100g haben 314kcal und 100g Hühnchen nur 219kcal... oh mann.... -
Wenn Du 100g Sojagranulat schaffst, bin ich schwerst beeindruckt.
Diese riesigen Sojaschnitzel wiegen 23g. Du musst vom Trockengewicht ausgehen.
-
Zitat
Haha, heute ist Gyrostag
Totoro, deinen hochgelobten Soja-Reis-Drink hab ich heute auch mitgenommen, leeecker
Den von EDEKA/Gut&Günstig?! Der ist Klasse, ne?
Ich hab noch keinen anderen probiert der mich so überzeugt hat! Beim Tegut... gibt es welchen von Alnatura & der ist mir viel zu wässrig...*hihi* Na dann viel Spaß damit!
Challenge... excepted!
Nein nein, ich warte darauf, dass es auch endlich Bigsteaks & Medallions in Bio-Qualität gibt. Granulat & Schnetzel sind nicht so super um Schnitzel zu machen...
-
-
Sagt mal hat einer von euch "Meine vegane Kueche" von Surdham Göb zu hause? Wie findet ihr das, koennt ihr es weiter empfehlen?
-
Zitat
Wenn Du 100g Sojagranulat schaffst, bin ich schwerst beeindruckt.
Diese riesigen Sojaschnitzel wiegen 23g. Du musst vom Trockengewicht ausgehen.
Hm, das hatte ich mir schon gedacht, danke dir. Wir haben zu zweit 150g gehabt und es ist eine kleine Portion übrig geblieben, ich schätze, ich hatte so 30-40g und bin danach fast geplatzt
-
Ich brauch eure Vorschläge:
Ich möchte am Wochenende was für meine Familie kochen, zur Abwechslung aber mal für alle vegetarisch (ich bin die einzige Vegetarierin von uns).
Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Rezepten und mal was neues, nicht einfach nur Spaghetti mit irgendwas...
Am besten mit schönem Gemüse wie Kohlrabi oder so... Habt ihr Ideen?
-
Ich finde bei sowas immer Aufläufe toll mit Nudeln oder Kartoffeln, da kann alles mögliche an Gemüse rein was man mag, Salat dazu, perfekt. Das mögen meistens auch Fleischesser, weil es nicht wie befürchtet eine Rohkostplatte sondern ein bisschen deftig ist. Oder Du machst gleich eine Gemüselasagne. :sabber:
Übrigens, ich habe nun alle Zutaten beisammen (außer Augenbohnen, die gab´s nirgends, daher habe ich weiße Bohnen und Wachtelbohnen gekauft, mal sehen was ich nehme), dieses Wochenende gibt es nun endlich - Trommelwirbel - Cajun Beanballs & Spaghetti aus dem tollen Appetite for Reduction Kochbuch.
-
Zitat
wie genau macht ihr das denn mit dem "Machen im Glas"?
Darf ich hier links posten? Ich weiß es nicht. http://vegangeniessen.blogspot.de/2012/03/wurst-…izo-wheaty.html
In den Kommentaren unter dem Rezept ist die Einkochmethode noch mal sehr genau erklärt. Habe das vor kurzem ausprobiert und es hat super geklappt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!