Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Dann probier ich die auch mal aus. Aber Hafermilch hab ich bisher noch keine gehabt die mir wirklich gut geschmeckt hat.

Ist bestimmt auch Geschmackssache. Ich weiß gar nicht mehr so richtig, wie echte Milch schmeckt. Die Reismilch ist eigentlich auch ganz lecker. Halt nicht so sämig. Mandel mag ich nicht so.

• Reismilch, kann sein das es sich in den letzten Jahren geändert hat, fand ich nur das es etwas gefärbtes Wasser ist.

Aber ich mag auch keine Reisnudeln pur.

Hafermilch finde ich, aber ich trinke sie auch nicht pur oder nehme sie für Müsli und ähnliches, ganz gut.

LG
    Sacco

• Heute kam der Bofrost-Mann und ich habe direkt das Vegane Eis big happy Kokos probiert. Es Schmeckt mir, leicht angeschmolzen, richtig gut. Die veganen Schnitzel und das chop-suey muss ich noch testen.

Die veganen Schnitzel von Bofrost find ich mega gut. :herzen1:

• Man muss es kochen 😁,als Suppe ist es total lecker.

Das Chop Suey, ich hatte noch die halbe Packung.

Eine Weile köcheln lassen, Curry ,Pfeffer und Salz noch ein bisschen dazu total lecker 😋.

Jetzt muss ich es doch wieder kaufen.

• nachdem es gestern bei uns keinen blackforest tofu gab :fluchen: , hab ich kofu von zeevi mitgenommen. der ist aus kichererbsen. hab ihn angebraten, das klappte nicht so gut wie bei tofu, weil viel krümeliger, aber im salat schmeckte er dann richtig gut, wenn auch eher wie polenta (vielleicht ist es auch das aussehen, das diese assoziation hervorruft)

ich kann es empfehlen

• Reismilch, kann sein das es sich in den letzten Jahren geändert hat, fand ich nur das es etwas gefärbtes Wasser ist.

Aber ich mag auch keine Reisnudeln pur.

Hafermilch finde ich, aber ich trinke sie auch nicht pur oder nehme sie für Müsli und ähnliches, ganz gut.

LG
    Sacco

Ja, Reismilch ist dünnflüssig. Die Hafermilch ist mir schon fast zu sämig. So ein Mittelding wäre gut. Ich glaube der Kokosdrink von dm ist so ein Mittelding. Aber ich habe irgendwie eine Abneigung gegen Guakernmehl... :unamused_face:

Der Kokosdrink für Kinder war auch lecker, aber ich glaube auch da wurde was geändert. Schmeckt mir gar nicht mehr.

• nachdem es gestern bei uns keinen blackforest tofu gab :fluchen: , hab ich kofu von zeevi mitgenommen. der ist aus kichererbsen. hab ihn angebraten, das klappte nicht so gut wie bei tofu, weil viel krümeliger, aber im salat schmeckte er dann richtig gut, wenn auch eher wie polenta (vielleicht ist es auch das aussehen, das diese assoziation hervorruft)

ich kann es empfehlen

In meinem Rewe vor Ort wurde auch der gute Tofu von Kato aus dem Sortiment genommen, zu Gunsten von mehr Fleischersatzprodukten :/ das ist aus meiner Sicht echt eine doofe Entwicklung in vielerlei Hinsicht -.-

• ich hege ganz angestrengt die hoffnung, dass er nur grad alle war und wieder kommt. ich wüsste nicht, wie ich mein leben ohne blackforrest fortsetzen sollte

kokostrunk finde ich übrigens auch ganz gelungen so als alternative. oder haselnuss. schokolade (mit hafer) ist auch dickflüssiger

• Ich hab die alpro non milk probiert.

Total gut. Danke für den Tipp.

Ich finde zwar nicht das sie "wie Milch" ist, wenn auch schon sehr viel ähnlicher als Mandelmilch oder dergleichen.

Sie hat aber eine ganz eine "Sämigkeit" (ist das ein gutes Wort zum beschreiben?). Ich jedenfalls finde sie im Kaffee einfach genial und besser als Milch. Schmeckt cremiger.

Leider hat auch dieses Ersatzprodukt so viele Zutaten und Zusatzstoffe. Das ist mir persönlich auf meinem Ernährungsding ein Dorn im Auge (persönliches Empfinden, kann jeder anders sehen natürlich und falls jemand daran Anstoß nimmt - Ich hoffe nicht. Ist ja nicht bös gemeint. Ich esse so gut wie keinerlei Fertigprodukte/-soßen/... und schau bei allem drauf was drin ist weils mir wichtig ist) . Aber nun gut, so ist das eben mit den Milchsorten. Ich kauf sie auf jeden Fall nochmal. ;) Wenn ich sie auch nicht immer trinke.

Die Facepalm-Reaktion finde ich echt schwer übertrieben....

Da hab ich echt keinen Bock mehr hier überhaupt mitzuschreiben.

Finde das sowas von kindisch, wenn jede Form der "Kritik" was es nichtmal war, gleich solche Emotionen losbricht, dann funktioniert für meinen Geschmack Konversation einfach gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!