Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Noch halte ich durch, mit einem Ausrutscher, als ich beim Bäcker eine Käse-Laugenstange gekauft und hinterher erst dran gedacht habe, dass die mit Gouda überbacken ist.

Heute hab ich Cheeseburger mit Goudaersatz von Aldi gemacht und weil außer Ketchup ja so gut wie alle Soßen entweder Milch oder Ei enthalten, gab's oben drauf noch ne Scheibe Ananas und einen asiatischen Mangodip, den Aldi diese Woche im Angebot hatte. Den Dip find ich schön fruchtig und er passt auch zu Pommes.

8137e7609b53254b1cb7cd3.jpg

• Was ich jetzt mal definitiv nicht empfehlen kann, ist der Fischersatz von Greenforce. War absolut nicht meins. Hat mir viel zu "streng" nach Fisch geschmeckt.

Natürlich hab ich gleich ein Set bestellen müssen und deswegen noch 3-4 Tüten hier rum liegen. :headbash:

• Ich habe das Rezept noch mal bei Bianca Zapatka gefunden und dort wird die Ganache erst im gekühlten Zustand aufgetragen (https://biancazapatka.com/de/veganer-schokokuchen/). Da mein Kuchen über die Springform ragt, werde ich das auch so probieren :D

Guten Morgen, ich wollte dieses Rezept heute ausprobieren, hab mich gestern jedoch bei der Kokosmilch vergriffen (mit Ingwer & Zitronengras, das Experiment probiere ich nicht auf nem Kuchen...).Ob das wohl auch mit anderer "Mich" funktioniert?

• Reduziert gekaufte vegane Schokomuffins von Lidl: gehen gar nicht. Hab sie jetzt mit Dessertkirschen essbar gemacht, weil ich sie nicht wegschmeißen will und nicht den Hunden geben kann.

Der Kuchen klingt gut, den teste ich vermutlich bald.

• Ich könnte mir für die Ganache auch vorstellen, dass man Fett und Milch mischen könnte. Wäre dann aber eher ein Experiment. Meine Mutter hat früher immer Schokosoße zum Eis mit Milch und Schokolade gemacht, die wurde dann auch wieder fest aber eben nicht so cremig wie die Ganache mit Kokosmilch/Sahne.

• Ich finde sowohl die veganen Muffins als auch den veganen Kuchen von Lidl vollkommen ungenießbar.

Danke. Ich dachte nicht, dass mir was Schokoladiges so wenig schmecken könnte, aber diese Dinger haben es geschafft.

Den Lidlkuchen werd ich deshalb garantiert nicht kaufen, ich meinte, ich teste das Rezept.

• Den Lidlkuchen werd ich deshalb garantiert nicht kaufen, ich meinte, ich teste das Rezept.

Das Rezept kann ich absolut empfehlen.

Ich würde das nächste Mal eine größere Form nehmen, um den Kuchen flacher zu machen. Das war schon ein ganz schöner Brocken... Aber er war wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!