Ausbildung bei Canis...Vollzeit oder Berufsbgleitend?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Habe zwar zum Thema "Ausbildung bei Canis" hier im Forum schon etwas gefunden aber ich möchte gern wissen, ob es eine Vollzeit-oder Teilzeit bzw. Berufsbegleitende Ausbildung ist?
Und was passiert in diesem "Anfangspraktikum"?
Kann mir das hier jemand sagen?
Gibt es hier jemanden der die Ausbildung gemacht hat oder grade macht? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ausbildung bei Canis...Vollzeit oder Berufsbgleitend? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du ein wenig flexibel bist, dann kannst du das berufsbegleitend machen. In den 3 Jahren geht allerdings dein gesamter Urlaub für Workshops, Praktika und Seminare drauf.
Zu den Studienkosten kommen ja noch die Übernachtungskosten, Anfahrten, etc. und da empfiehlt es sich schon arbeiten zu gehen.
Je nach Studienjahr bist du ca. jedes 2te Wochenende unterwegs und in der Sommerpause bieten sich Praktika an. Für einen Teil mußt du nach Hamburg, ansonsten gibts noch im mittleren Süden einiges.
Meinst du mit dem Anfangspraktikum die praktische Woche ?
-
ja genau...diese praktische woche mein ich...
na ja wer ist schon flexibel wenn er arbeiten geht -
Die praktische Woche geht von Mo - Fr und ist grob gesagt ein Schnelldurchlauf vom kpl. Studium.
Man reißt alle Themen an, lernt viele Grundlagen, macht Theorie und Praxis ...Die pW ist Bedingung fürs Studium, da entscheidet sich auch, ob du überhaupt zugelassen wirst. Die Woche ist aber unverbindlich und für jeden zugänglich, erst danach kannst du dich entscheiden, ob das was für dich ist.
Wenn du kannst, mach mit, es ist auf jeden Fall empfehlenswert, egal ob man nachher weitermacht oder nicht.
Gruß, staffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!