Jemand mit Zwergschnauzer hier?
-
-
Hallo,ich möchte mich so ein bißchen über den Zwergschnauzer informieren.Eigentlich kenne ich diese Hunderasse gar nicht,aber ich las kürzlich in einer Hundezeitschrift über diese Rasse und fand die Hunde sehr interessant.Hat jemand von euch einen Zwergschnauzer?
-passen sie gut in eine Familie mit Kindern?
-mögen sie Wandern und viel Laufen?
-wie robust sind sie von ihrer Gesundheit?
-haaren sie sehr?(mein Mann hat eine Katzenhaarallergie,Hundeallergie weiß er nicht)
-wie ist ihr Jagdtrieb?
Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jemand mit Zwergschnauzer hier?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich habe zwar keinen Zwergschnauzer, aber eine gute Freundin von mir hat einen (ich hab einen Pinscher, also ähnlich).
Jagdtrieb hat dieses Exemplar (Schnauzer meiner Freundin) keinen, aber einen tierischen Sturkopf, der die Erziehung nicht ganz einfach macht.
Sie ist allerdings Trainerin und hat seeeeeeeeeehr sehr viel Erfahrung mit Hunden und deswegen läuft der Hund mit seinen mitlerweile 6 oder 7 Jahren wirklich schön, allerdings kann er mit manchem 1 jährigen Border vom Platz nicht mithalten, weil er einfach nicht jedes Kommando befolgt, ohne drüber nachzudenkenDadurch, dass sie mit dem Hund viel Sport macht hat er natürlich Kondition ohne Ende und Wandern wäre sicher kein Problem!
Kleine Kinder kann dieser Schnauzer nicht ausstehen (kennt sie allerdings auch nicht näher) und es ist auch kein Hund der sich gerne von jedermann rumtragen und knuddeln lassen möchte - also ein Hund und kein Stofftier und so sollte man ihn behandeln und auch Kinder sollten das trotz der Größe respektieren.Haaren tut er nicht sooo viel, wird aber auch regelmäßig geschoren und sieht danach super schick aus
(ich schweife ab).
Allerdings würde ich in jedem Fall vorher testen, ob Familienmitglieder allergisch reagieren oder nicht. Und am Besten den jeweiligen Hund testen, denn nicht alle reagieren auf jeden Hund allergisch!Achso und robust ist der Hund allemale! Trägt im Moment auch keinen Mantel, obwohl er im Schnee versingt. Ist ein kleiner, kleveres und liebenswertes Kerlchen :yes:
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelden.. vieles kann man übrigens auch auf mein Pinschergetier übertragen, also kann ich mit meiner Einschätzung nicht soo falsch liegen
lg -
Hallo Fabiana,danke für deine Antwort.Sehr interessant das zu lesen.So oft sieht man leider keine Zwergschnauzer auf der Straße.
Viele Grüße,Martinajavascript:emoticon('')
-
Huhu
Also ich bin seit 7 Monaten stolze Beitzerin eines ZwergschnauzerrüdenNun zu deinen Fragen:
Zitat-passen sie gut in eine Familie mit Kindern?
Wonder spielt supergerne mit Kindern aus der Nachbarschaft. Ich denke allerdings, dass das was mit Gewöhnung zu tun hat und nicht mit der jeweiligen Rasse. Wenn ein Hund mit Kindern aufwächst und nur positive Erfahrungen macht, wird er die Kinder auch mögen.Zitatmögen sie Wandern und viel Laufen?
Ein Zwergschnauzer ist kein Stubenhund oder Schoßhund, auch wenn viele das denken, wegen der Größe. Mein Wonder geht sehr gerne und ausdauernd spazieren, er rennt ... und kann nie genug bekommen. Nach dem Spazieren gehen wird dann eine halbe Stunde geschlafen und der Kleine ist wieder fit. Wenn er groß ist, werde ich auf jeden Fall Hundesport mit ihm machen.Zitatwie robust sind sie von ihrer Gesundheit?
Hmmm dazu kann ich noch nix sagen, da er erst 7 Monate ist. Bis jetzt war er nie krank. Aber ich denke der Zwergschnauzer ist eine nicht allzu verbreitete Rasse und daher nicht überzüchtet...hoffe ich zumindest.Zitathaaren sie sehr?
Ich trimme meinen regelmäßig. Er verliert kein Haar (außer natürlich beim Trimmen).Zitatwie ist ihr Jagdtrieb?
Wonder lebt mit zwei Wellensittichen zusammen. Er beobachtet sie gern, aber jagen tut er sie nicht. Auch draußen jagt er keine Katzen, aber Wild habe ich noch nicht getroffen.Man liest so oft, dass Schnauzer stur sind. Also mein Wonder ist das überhaupt nicht. Er übt immer mit Begeisterung, hört seinem Alter entsprechend wirklich gut. Sowie er das Alter hat wird er die BH machen.
Alles in Allem ist der Zwergschnauzer für mich der tollste Hund, weil er alle Anforderungen an sein Besitzer stellt, wie ein großer Hund, man hat aber auch die Vorzüge eines Kleinhundes.
Merkt man das ich Schnauzer liebe??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!