Dringend Rat benötigt

• Es geht um meine 8 Jahre alte Staff Hündin,
    Sie hat eine Lungenverhärtung und eine unterfunktion der Schilddrüse, dazu kommt noch das Sie eine Futtermilben sowie Hausstaubmilben und Grasmilben Allergie hat. Vor 4 Wochen hatte sie schlimme schmerzen und konnte sich nicht mehr bewegen( wohl eine entzündung im Halsbereich), vom Tierarzt bekam sie schmerzspritzen und etwas gegen die Entzündung doch es hilt nicht lange an. Am Freitag waren wir in Frankfurt in einer Spezial Klinik für HWs-Syndrom, der Tierarzt hat den verdacht auf einen bandscheibenvorfall.Am 28.sollen wir wieder zu Ihm kommen, dann wird sie in Narkose gelegt und bekommt kontrastmittel gespritzt um sie zu Röntgen.Und falls nötig soll sie operiert werden. Viele bekannte sagen, ich soll sie erlösen. Doch ich bin mir da nicht sicher, ich weiß nicht was ich machen soll!!??
    Ich Liebe sie überalles, aber ich will auch nicht das sie leidet!!!
    Könnt Ihr mir helfen????????????????????????

LG Kati :help:

• hallo,
    diese schwere entscheidung wird dir keiner abnehmen können. :-(
    klar, das fällt auch nie leicht!!! aber grundsätzlich können wir froh sein, dass wir die möglichkeit haben, unser tier zu erlösen, wenn die zeit gekommen ist.

ich weiß ja nicht, wie es deinem hund im allgemeinen geht, ob er noch spaß am leben und noch lebensmut hat.
    ich persönlich würde die op nur machen lassen, wenn die hoffnung besteht, dass der hund danach noch ein schönes leben haben kann.

wenn er aber noch so viele andere leiden haben sollte, dass kaum noch eine chance auf besserung besteht und er nicht mehr ohne große schmerzen leben kann, dann würde ich mich dagegen entscheiden.

• Es ist wirklich nicht leicht!!
    Es geht Ihr mal gut und mal schlecht.Momentan schläft sie viel aber wenn wir durch den Wald gehen, dann hält sie 1 Stunde laufen gut durch.
    Ich denke ich werd sie Röntgen lassen und dann kann man ja immer noch entscheiden.
    Nur das problem ist ja das sie noch die anderen Erkrankungen hat und ich hab angst das nach dem ersten Bandscheibenvorfall der 2 folgt, aber es kann ja auch gut gehen!!
    Aber danke für die Antwort :)

LG Kati

• Schilddrüse und Allergie dürfte man doch in den Griff bekommen. Mit Lungenverhärtung kenn ich mich leider nicht aus.

Ein Freund von mir hat seinen Hund auch an der HWS operieren lassen, trotz vieler Warnungen (zu gefährlich, Chancen gering, ...) das einzig schlimme war, den Hund danach ruhig zu halten - er hat die OP problemlos überstanden, trägt heute ausnahmslos ein Geschirr, rennt und tobt wieder wie früher.

Wenn es sein muß, muß es sein. Aber solange ich nicht alles probiert hätte, was auch nur die geringsten Erfolgschancen hat, würde ich nicht aufgeben und in dem Alter hat er doch noch etliche schöne Jahre vor sich.

Fahr erstmal in die Klinik zur Untersuchung und warte das Ergebnis ab, sprich mit den Ärzten und wenn es möglich ist, würde ich ihn auf jeden Fall operieren lassen. Wenn der Hund dadurch ein Stück Lebensqualität wiederbekommt, :bindafür:

Mag sein, daß sie danach noch etliche glückliche Jahre ohne Probleme lebt, dann bist du froh über deine Entscheidung.

Wenn er das nicht übersteht, machst du dir Vorwürfe ihm das alles noch mal zugemutet zu haben. Tust du es nicht, wirst du nie wissen, ob die Entscheidung richtig war.

• na wenn dein hundi noch ne ganze stunde spazieren gehen gut schafft, ist es doch schonmal gut!

also ich kann dir nur von meinem hund erzählen, der ist auch 8 jahre alt.
    letztes jahr ging es ihm richtig schlecht, er hatte total abgebaut.
    wegen sehr schlechter leberwerte und schilddrüsenunterfunktion. außerdem hat er mittelschwere hd.
    mit der richtigen behandlung, neuem futter und viel liebe geht es ihm mittlerweile wieder richtig gut.
    er ist zwar nicht gesund, aber hat spaß am leben und macht uns viel freude!
    also gib die hoffnung noch nicht auf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!