Futterbestellung Barf

• hallo liebe Foris....

bin mal wieder bei der Bestellung und bin mir total unsicher...

habe neulich erst wieder gelesen, dass man Innereien( Leber, Herz, Niere, Milz, Lunge) nur einmal die Woche füttern soll. Ist das richtig???

Kennt jemand einen Shop der liefert und der reines Geflügel,-Rind,-Lammfleisch und Knochen bzw. Hähnchenhälse anbietet????

Weiß grad nicht mehr weiter.... vielleicht könnt ihr mir ja helfen... :) :gott:

Glg

• Hallo!
    Bei Innereien kommt es nicht so sehr darauf an, wie oft sie gefüttert werden, sondern viel mehr darauf, wie viel verfüttert wird. Hast du denn schon einen Plan erstellt?
    Verschiedene Fleischsorten sowie Knochen bieten doch eigentlich so gut wie alle Händler an. Gib einfach mal "barf shop" in die Suche ein, dort findest du jede Menge Linksammlungen & sicher auch den passenden Shop für dich.

• Hallo schwarzroteZora,

nein, einen Plan habe ich noch nicht erstellt...

Ich bestelle meistens 500g Packungen alles gemischt und versuche jeden Tag ab zu wechseln....
    Bisher hab ich fast jeden zweiten Tag Innerei gefüttert... Meiner hat 30kg und bekommt morgens 500g Fleisch mit Hüttenkäse oder Ei und Abends dann nur noch 5-6Hähnchenhälse oder Kalbsknochen....

Gemüse bekommt er natürlich auch noch jeden morgen zum Fleisch.. :)

• Stell doch mal einen Plan ein, da schaut bestimmt jemand drüber - und es wird leichter konkrete Aussagen zu treffen.

Ansonsten kommt's wie die anderen sagen nicht wirklich drauf an, wie oft Du Innereien fütterst, sondern wie hoch ihr Anteil im Vergleich zum restlichen Fleisch ist. Einige Hunde vertragen es auch gar nicht, wenn die ganze Innereienportion auf einen Schlag gefüttert wird, daher machen mehrere Portionen (wir füttern 2 pro Woche) schon Sinn!

• Zitat

Bisher hab ich fast jeden zweiten Tag Innerei gefüttert... Meiner hat 30kg und bekommt morgens 500g Fleisch mit Hüttenkäse oder Ei und Abends dann nur noch 5-6Hähnchenhälse oder Kalbsknochen....

500g Fleisch plus Knochen ist etwas viel.

Wenn du inklusive Knochen zwischen 420 und 480g Fleisch am Tag fütterst, ist das absolut ausreichend!

Das heißt, erstens: die Gesamtfleischmenge eeetwas reduzieren, aber vor Allem heißt das: Das Gewicht der Knochen von der Gesamtfleischmenge abziehen!!!

Hab ich das richtig verstanden, dass du jeden zweiten Tag 500g Innereien fütterst?

Wenn man davon ausgeht, dass dein Hund eigentlich grunsdätzlich 350g Fleisch (ohne RFK) am Tag benötigt (nach Bedarf an verdaulichem Rohprotein), und davon 15% nimmt (da Innereien 15% der Gesamtfleischration ausmachen sollten), kommt man auf wöchentlich knappe 400g Innereien.
    Zu je einem Drittel bestehend aus Herz, Leber, Niere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!