Transport nicht sicher...traurig...
-
-
Hallo,
leider kennt ihr mich noch nicht so wirklich, aber vielleicht hat der ein oder andere schon gelesen, dass ich bald (eigentlich nächsten Sonntag) meine kleine Hündin aus Italien bekommen sollte...
Sollte, ja, sie sollte mit einem Transport nach Stuttgart kommen und ich wollte sie dann da abholen.
Ich bin seit Wochen in mega Stimmung, weil ich mich so sehr auf die Kleine freue und nun habe ich mit der Tierschützerin nochmal gesprochen und die hat mir gerade eröffnet, dass alles noch schief gehen kann und der Transport eventuell nicht zu Stande kommt. Weil sie eben nur einen klimatisierten Transporter in Erwägung ziehen (was ja auch absolut richtig ist- keine Frage!) und der aber bis jetzt noch nicht fest geklärt ist....
Bin drauf und dran einen Flug nach Rom zu buchen und sie persönlich einzusammeln, weil ich es fast nicht mehr aushalten kann noch länger auf sie zu warten :runterdrueck:
Könnt ihr mir die Daumen drücken, dass der Transport noch klappt und ich die Kleine endlich nächsten Sonntag in meine Arme schließen kann...
MEEEENNNNNNNNNNOOOOOOOOOO!!!!
Entschuldigung, ich musste meinen Gefühlen kurz freien Lauf lassen.
Also, bitte Daumen drücken, Danke!
LG die verrückt werdende Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jau das is immer ziemlich doof wenn man warten muß, und dann nur vielleicht und eventuell doch nicht..... :nein:
Gibt es nicht vielleicht irgendwelche Flugpaten, die den Wuffel mitbringen können ? Von wo kommt der denn, und wo musser hin ? -
Hallo Jessie,
danke für Deine Antowrt, sie kommt aus Rom und muss nur nach Deutschland, dann würde ich für sie überall hin kommen um sie einzusammeln ;-)
Also, die Dame vom Tierschutz hat es auch schon in Erwägung gezogen einen Flugpaten zu suchen.
Aber so schnell wird das wohl auch nix...
Jetzt heißt es einfach abwarten und hoffen, dass es alles noch irgendwie wird!
Also, ich brauch mehr Daumen als nur meine, glaub ich.
Und so lange lenk ich mich hier im Forum einfach ab...klappt schon ganz gut...
LG Lisa -
Nagut, mann kann sich ja "nebenbei" mal umhorchen, solange drücken wir mal unsere 8 Daumen und 8 Pfoten einfach mit :wink:
-
hallo
klar habe ich mit deiner situation bedauern wenn mann sich schon so auf den kleinen fellkneuel freut.
doch ich frage mich immer mehr, es gibt bei uns in der schweiz und denke auch in Deutschland soooo viele Tierheime mit sooo vielen Hunden und anderen armen tieren weshalb muss es dann immer wieder ein Tier aus dem Ausland sein ??
Die Tierheime melden immer das sie total überfüllt sind und dann bringen noch leute aus einem Anderen Land tiere mit, die sie dann meistens eh nicht behalten können aus irgendwelchen Gründen.
Verstehe mich nicht falsch ich kenn ja deinen genauen Ablauf nicht ich möchte dies hier nur mal loswerden. -
-
Hallo Blue Spirit,
also, dass die meisten ihre Hunde aus dem Ausland nicht behalten, kann man glaube ich nicht so pauschalisieren, wie Du das tust.
Ich glaube, dann könnte man auch die Frage stellen, warum immer Welpen vom Züchter holen, wenn es so viele Tiere zu vermitteln gibt?(was ich aber nicht frage, denn das ist nun mal jedem selber überlassen)
Bei mir war es reiner Zufall, ich habe mich schwerstens in sie verliebt und nun kommt sie eben aus Italien.
Ich möchte hier auch keine Diskussion über das Für und Gegen das adoptieren von Auslandshunden führen, dafür war mein Thread nicht gedacht und ich denke, dass es auch schon genug Kommentare zu diesem Thema gab.
Ich bin dafür und habe mich eben auch entschieden diesen Schritt zu wählen...nun muss ich leider auf sie warten...
LG lisa -
Klar war auch nicht gegen dich gerichtet :sport:
musste es nur mal loswerden. habe auch alles getan damit ich mein welpe haben konnte und bin nun super glücklich -
Hey Blue Spirit,
ist auch ok. Ich denke nur, so lange wir den Tieren helfen, ist ein guter Schritt getan!
Ich dreh hier auch bald ab, halte einfach nicht einen Tag länger mehr ohne sie aus ;-)
Aber wie gesagt, das wird schon! Also einfach mit Daumen drücken, dass der Transport noch klappt, dann kann nix mehr schief gehen...
LG -
jep blue und ich drucken alle pfoten
-
Zitat
hallo
klar habe ich mit deiner situation bedauern wenn mann sich schon so auf den kleinen fellkneuel freut.
doch ich frage mich immer mehr, es gibt bei uns in der schweiz und denke auch in Deutschland soooo viele Tierheime mit sooo vielen Hunden und anderen armen tieren weshalb muss es dann immer wieder ein Tier aus dem Ausland sein ??
Die Tierheime melden immer das sie total überfüllt sind und dann bringen noch leute aus einem Anderen Land tiere mit, die sie dann meistens eh nicht behalten können aus irgendwelchen Gründen.
Verstehe mich nicht falsch ich kenn ja deinen genauen Ablauf nicht ich möchte dies hier nur mal loswerden.Es gibt sogar Tierheime die Tiere aus dem Ausland zu sich holen!!! Das Ding ist das es in manchen Ländern Tötungsstationen gibt. das heit, wird der Hund nach 12 Wochen (??) von niemanden mitgenommen landet er auf der Tötungsstation. Da wartet er bis es soweit ist. manchmal sogar ohne Futter etc... Ich hab zB auch im Tierheim bei uns in der Nähe geguckt, aber ich wollte gerne einen Welpen oder eben zumindest nicht über 4 Monate alt. Darum hab ich später im Tieranzeiger geguckt, da war eben Lia, die aus Spanien schon eingeflogen war. Ohne den Hund vorher mal zu sehen finde ich es auch schwer. Aber das muss ja jeder selberr Wissen und ich denke es ist immer noch eine gute tat wenn man nicht an üble Geldmacher gerät ;-) Irgendwie hab ich in Deutschöand auch nocch nie solche Mischlinge gesehen, wie ich sie mag... ein reinrassiger Hund ka für mich zB gar niccht in Frage.. also das war mal meien Meinung zu der frage.
Und dann zum eigentlichen Thema, wenn du auf Numemr sicher gehen willst, flieg nach Rom. Ist das noch sehr teuer mit einem Billig Flieger? Unsere durfte wegen des Gewichtes noch als Handgepäck mitgenommen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!