manche leute ja.....!

• da gehe ich heute morgen eine schöne lockere runde mit meiner freundin und hunden durch den dicken schnee natürlich treffen wir den kleinen fiffi von um die ecke !
    eigentlich kein problem hunde kennen sich unsere also hin (hündin ist läufig) alles gut da ich es ja wusste hatte ich meinen angeleint.
    da sagt doch die tochter der besitzerin auf einmal zu mir das ist auch nichts so ein GROSSER SCHWARZER HUND und dann so UNBERECHENBAR ihrer wäre ja so klein :shocked:
    da fehlten mit echt die worte.
    hallo... der grosse ist mal nur 43 cm und tut keiner fliege was zu leide war halt nur etwas angestachelt weil sie halt läufig ist aber gut er war an der leine und sie hätte nur weiter gehen müssen, aber ne da lässt sie so einen dähmlichen spruch von sich....
    drei meter weiter hat sie ihn dann getragen .... also da kann man doch echt nichts mehr zusagen oder?!

• Reg Dich nicht auf!

Ich habe das auch fast täglich, dass Leute, die keine Ahnung von irgendwas haben, meinen, meinen Hund erziehen zu wollen oder irgenwelche doofen Sprüche ablassen.

Da kann man auch meistens nichts mehr zu sagen. Ich rege mcih zwar auch immer wieder auf, aber es bringt nun mal leider nichts.

Solche Leute sollte man einfach ignorieren und die Begenung aus dem Gedächtnis löschen ;) (ich weiß, ist einfacher gesagt als getan)

• [quote="kaenguruh"]Ob das mit "den großen schwarzen Hunden" jemals aufhört ?

Zumal ... wenn die jetzt schon ab 40 cm beginnen :roll:[/quot

also in den letzten wochen ist mir das so oft aufgefallen immer komentare wie oh ist der aber süss .... aber schwarz :headbash:

• Zitat

Ob das mit "den großen schwarzen Hunden" jemals aufhört ?

Zumal ... wenn die jetzt schon ab 40 cm beginnen :roll:

also in den letzten wochen ist mir das so oft aufgefallen immer komentare wie oh ist der aber süss .... aber schwarz

• Zitat

also in den letzten wochen ist mir das so oft aufgefallen immer komentare wie oh ist der aber süss .... aber schwarz

Kannst ja mal fragen, ob Du ihm die Haare bleichen und goldieren sollst :roll:

• Früher, als man noch nicht auf den Kampfhunden rumgehakt hat, waren die schwarzen Hunde oftmals als die bösartigen Hunde angesehen worden. Allerdings hat man mich noch nie wegen der Farbe angesprochen gehabt (Ben ist jetzt mein 3. schwarzer Hund verteilt auf ca. 30 Jahre). Nun rücken ja auch die großen Hunde ins Rampenlicht (20/40-Regelung usw.).. mal sehen wann die Fußhupen (ist nicht böse gemeint) auch als gefährlich angesehen werden (was der ein oder andere auch sicherlich ist, weil beißen können sie ja nun alle). Diese Panikmache durch die Medien, Politiker, Behörden, Schlaumeier usw., hinterlässt halt Spuren.

Richtig schlimm finde ich es, wenn die Hundebesitzer untereinander nun einem noch das Leben noch schwer machen, wenn es überhaupt micht gerechtfertig ist und das Aussehen schon reicht. Das Hunde sich mal in die Wolle kriegen, ist halt so, auch wenn ich als Mensch (ging mir zumindestens immer so) damit schlecht umgehen kann. Deswegen ist aber der Hund nicht gleich bösartig.

Gruß
    Heike

• Zitat

Früher, als man noch nicht auf den Kampfhunden rumgehakt hat, waren die schwarzen Hunde oftmals als die bösartigen Hunde angesehen worden. Allerdings hat man mich noch nie wegen der Farbe angesprochen gehabt (Ben ist jetzt mein 3. schwarzer Hund verteilt auf ca. 30 Jahre). Nun rücken ja auch die großen Hunde ins Rampenlicht (20/40-Regelung usw.).. mal sehen wann die Fußhupen (ist nicht böse gemeint) auch als gefährlich angesehen werden (was der ein oder andere auch sicherlich ist, weil beißen können sie ja nun alle). Diese Panikmache durch die Medien, Politiker, Behörden, Schlaumeier usw., hinterlässt halt Spuren.

Richtig schlimm finde ich es, wenn die Hundebesitzer untereinander nun einem noch das Leben noch schwer machen, wenn es überhaupt micht gerechtfertig ist und das Aussehen schon reicht. Das Hunde sich mal in die Wolle kriegen, ist halt so, auch wenn ich als Mensch (ging mir zumindestens immer so) damit schlecht umgehen kann. Deswegen ist aber der Hund nicht gleich bösartig.

Gruß
    Heike

naja nach der regelung zählt er ja zu den grossen dennoch kennen wir uns mensch und hund und ich fand diese anmerkung ziehmlich daneben von meiner freundin der hund liegt bei knapp 60 cm auch schwarz was ist das denn ... monster :hust:

• Ach, jetzt sind sich schon mit 40 cm böse :???:

Kleiner Tipp, bleiche deinem Hund eine Blesse und einen weissen Kragen :headbash:

Ich habe zwei Leihhunde, einen reinen BC, mit Blesse usw...
    den finden immer alle soooo süüüüsss!
    Mein anderer Leihhund ist ein Flatcoated Retriever BC Mix, ist 70 cm hoch und hat nur ganz wenig weiss an der Brust. Resultat:
    Großer, böser schwarzer HUnd!

Das ist doch kompletter Schwachsinn.

Neulich ist mir aufgefallen, dass Leute vor HUnden mit Maulkorb viel mehr Angst haben, als vor Hunden ohne Maulkorb, dabei können die mit doch garnicht beißen :???:
    Allerdings, je kleiner der HUnd mit Maulkorb, desto eher wird man gefragt, ob es denn wirklich nötig wäre...

Die Menschen sind schon komisch, mach dir Nichts draus...

• Zitat

da gehe ich heute morgen eine schöne lockere runde mit meiner freundin und hunden durch den dicken schnee natürlich treffen wir den kleinen fiffi von um die ecke !
    eigentlich kein problem hunde kennen sich unsere also hin (hündin ist läufig) alles gut da ich es ja wusste hatte ich meinen angeleint.
    da sagt doch die tochter der besitzerin auf einmal zu mir das ist auch nichts so ein GROSSER SCHWARZER HUND und dann so UNBERECHENBAR ihrer wäre ja so klein :shocked:
    da fehlten mit echt die worte.
    hallo... der grosse ist mal nur 43 cm und tut keiner fliege was zu leide war halt nur etwas angestachelt weil sie halt läufig ist aber gut er war an der leine und sie hätte nur weiter gehen müssen, aber ne da lässt sie so einen dähmlichen spruch von sich....
    drei meter weiter hat sie ihn dann getragen .... also da kann man doch echt nichts mehr zusagen oder?!

haha ;D
    bei meineer haben die meisten shcon Angst.
    Sie ist 35cm groß und BRAUN-WEIß ! :shocked:
    das muss man sich mal vorstellen!!!
    über so etwas (so leid es mir auch tut) lache ich nur noch..
    manche Hunde sind den Besitzern eben doch ähnlicher, als man glaubt ;)
    mach dich das nächste mal einfach( in Gedanken) lustig über sie.
    Ich liebe es, wenn sich leute über mich auffregen.
    Küsschen an euch

:lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!