Spiel mit schönem Nebeneffekt

  • Zitat

    :ops: Bist du etwa kein Mann? So stehts jedenfalls in deinem Profil und in der Bildergeschichte schreibst du doch auch immer "Er". :ops:


    Ich bin schon ein Mann (mal Nachguck...... -Ja stimmt-), aber die etwas übertriebene Formulierung "Für ´nen Mann - Respekt- " vermittelt einem, dass dies für einen Mann etwas sehr außergewöhnliches sei. Das hat für mich einen Beigeschmack á la Alice Schwarzer :flucht:

  • Zitat


    Ich bin schon ein Mann (mal Nachguck...... -Ja stimmt-), aber die etwas übertriebene Formulierung "Für ´nen Mann - Respekt- " vermittelt einem, dass dies für einen Mann etwas sehr außergewöhnliches sei.


    Ist es ja auch :ops:


    Zitat

    Das hat für mich einen Beigeschmack á la Alice Schwarzer


    :???: :ops: :???: Ach du liebes Lieschen. Ich wollt dir nicht zu nahe treten.


    Ich glaub ich habs heute übertrieben mit dem "Verlieren". Er hat es mir so richtig vorwurfsvoll in die Hand gedrückt "So á la: Pass jetzt endlich mal ein bißchen besser auf. :lachtot:[/quote]

  • Zitat

    Ist es ja auch :ops: Dann, Danke!



    :???: :ops: : Ach du liebes Lieschen. Ich wollt dir nicht zu nahe treten. Nicht zu ernst nehmen. ;)


    Ich glaub ich habs heute übertrieben mit dem "Verlieren". Er hat es mir so richtig vorwurfsvoll in die Hand gedrückt "So á la: Pass jetzt endlich mal ein bißchen besser auf. :lachtot: Tja, was sind sind die Frauchen und Herrchen auch so schusselig.
    Das ist das schöne bei meiner Frisbee. Ich verliere sie ab und zu mal und dann werfe ich sie wieder, so dass er sich richtig auspowern kann, und wenn er dann noch seine Schnüffel- und "Rumspinn"-Zeiten bekommt, ist es ein abwechslungsreicher Spaziergang für Blue.

  • wir haben ein ähnliches spiel - ich zeig meiner kleinen einen gegenstand (leckerlie, handschuh, spielzeug, teebeutel....), dann muss sie warten, ich geh verstecken (klappt inzwischen bis ca. 50m), komm wieder, lass sie noch ein bisschen zappeln :D und dann kommt das "such".
    das mit dem "verlieren" wäre eine tolle variante, aber woher weiß sie denn dann, was sie suchen soll? normalerweise lass ich sie eben vorher dran schnüffeln, wir haben keine begriffe. hat jemand eine idee?

  • Zitat

    aber woher weiß sie denn dann, was sie suchen soll? normalerweise lass ich sie eben vorher dran schnüffeln, wir haben keine begriffe. hat jemand eine idee?


    Ich habe immer verschiedene Sachen in der Tasche :ops: ...eine Zapfe,Lieblingsball,Taschentuch,halt irgendwas...
    Diese Sachen halte ich immer eine Weile -in der Tasche- in der Hand.
    Dann laß ich sie an der Hand riechen ...such
    Klappt prima :smile:

  • Ich bin immer wieder von Blues Nase begeistert.
    Wenn er ein paar Meter hinter mir schnuppert und mich nicht beachtet, werfe ich die Scheibe links oder rechts vom Weg in den Schnee oder lege sie auf Äste ab (manchmal verbuddele ich sie auch komplett unter den Schnee) und gehe dann weiter. Nachdem Blue fertig geschnuppert hat, kommt er hinter mir her und sobald er an der Scheibe vorbei läuft (ein paar Meter) geht die Nase hoch und er fängt ohne Aufforderung an die Scheibe zu suchen.
    Heute habe ich die Scheibe hinter seinem Rücken abgelegt (er war am schnüffeln) und als ich dann an ihm vorbei ging, hob er den Kopf, als wolle er sagen "Der Duft der Scheibe kommt aus einer anderen Richtung, als von Dir". Er drehte sich um und suchte ohne das ich was gesagt habe nach der Scheibe. :gut:


    Dabei riecht die Scheibe nach überhaupt nichts, na ja, für mich jedenfalls. :???:


    Ich bin am überlegen, ob ich das Mantrailing mit Blue anfangen sollte, da ich überzeugt bin das er damit viel Spaß hätte. Nur leider ist das wohl in Eigenregie und ohne die Hilfe anderer (irgend jemand muss sich ja verstecken) nicht zu berwerkstelligen, und mit ordentlichen Vereinen sieht es bei uns in der Gegend auch schlecht aus. :( :


    Gleich gehen wir wieder ein bisschen die Nase fordern. :D


    Schöne Grüße
    Peter

  • Hast du schon mal in Erwägung gezogen es mit ZOS zu versuchen?
    Mit so einer begeisterungsfähigen Schnüffelnase ... ;)


    Die ZOS hat den Vorteil, dass du keinen Helfer brauchst und zu jeder Zeit allein trainieren kannst
    (im Haus, sowie außer Haus).


    Für MEINE Blue und mich, ist das inzwischen zum Hobby Nr.1, mit hohem Auslastungsfaktor :gut: geworden.


    LG,
    Susanne mit Blue Sky


  • Ich habe letztes Jahr mit ZOS angefangen und das klappt auch prima.
    Bisher habe ich es aber nur drinnnen gemacht und da gehen uns langsam die Verstecke aus :D
    Zudem möchte ich Mantrailing auch gerne machen, um etwas für draußen zu haben. Für ZOS ist es bei uns draußen momentan nicht so geeignet.


    Schöne Grüße
    Peter

  • Zitat

    ZOS ist es bei uns draußen momentan nicht so geeignet.

    MOMENTAN ist das so.
    Recht hast du .. :hust:


    Aber, die Verstecke müssen dir nicht ausgehen. :p
    Da wären andere Varianten angesagt oder ein nettes Trümmerfeld oder ein ZOS - Raum im Keller oder Garage. :group3g:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!