-
-
Mit Paint

Gehe einfach auf Bild
dann auf Größe ändern/Zerren
und verkleiner es da dann immer mehr und schaue wieviel KB es ergibt.Habe leider kein Photoshop
-
6. Januar 2010 um 22:01
schau mal hier:
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Mit Paint

Gehe einfach auf Bild
dann auf Größe ändern/Zerren
und verkleiner es da dann immer mehr und schaue wieviel KB es ergibt.Habe leider kein Photoshop
Autsch ...
Für diese Anwendung ist Paint so ziemlich das ungeeigneteste Programm
!
Wenn es was kostenloses sein soll , dann lad dir GIMP oder - noch einfacher - "Traumflieger Online Picture" runter !
Gibts beides auf http://www.fotofreeware.de !
Oder Paint.net !!! Das ist ein aufgebohrtes Paint und hat dann auch Funktionen wie "Größe ändern".
Ist auch für lau und gibt es auf der selben Seite !
Bei dem aber nicht wundern , auf manchen Rechnern dauert die Installation des nötigen Net.Frameworks "eine Weile" (sprich mal eben bis zu 1/2 Stunde...) - nicht ungeduldig werden ! -
Ok mach ich und was kann man mit dem Porgramm dann sonst so noch machen
-
Eigentlich so ziemlich alles...
Das Traumflieger-Proggi kann nur verkleinern , rahmen und mit Signatur versehen.
Die beiden anderen sind erwachsene Bildbearbeitungsprogramme.
Damit kannst du Helligkeit korrigieren , retuschieren , Fotomontagen machen , mit Kunstfiltern spielen und noch ca. 1 Mio andere Sachen ! Schau mal in die Colorkey - und Tilt-Shift-Threads , da siehst du ein paar schöne Ergebnisse. Dauert aber seine Zeit , bis man das raus hat ! Für beide gibts im Web reichlich Anleitungen , Videos usw. !
Lohnt sich ! -
Hallo,
ich könnte auch noch Hardcopy empfehlen (http://www.hardcopy.de).
Das ist zwar eigentlich ein Programm für Screenshots - bietet aber auch eine Menge zum Thema Bildbearbeitung (und ist kostenlos).
-
-
Wie verkleinere ich denn ein Bild bei GIMP?
-
Ich glaub ich habs schon rausgefunden

-
Ich kann dir auch das Programm Photoscape empfehlen für die Herstellung eines Avatars. Bin total zufrieden damit und es ist idiotensicher!

-
Danke! Habs jetzt erstmal mit GIMP versucht, findest du auch, dass mein Avatar etwas unscharf ist?
-
Ja, es ist etwas unscharf!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!