frisst sein Trofu nicht mehr gern.... 2 Futtersorten?
-
-
Zitat
Und was bessere Futtersorten angeht - die meisten anderen im Link genannten Sorten sind natürlich etwas teurer. Wenn man davon aber nur eine deutlich geringere Menge geben muss, relativiert sich das ganz schnell wieder.
mhhh also mit den futtersorten... die stehn ja beide, die ich füttere auch im link drin.... also bei den futtersorte bleibe ich.....
das mit dem dosenfutter mhhhhhh..... naja wenn's nach mir ginge würde ich ihn ja am liebsten barfen.... aber solang der hund meiner mum eig. gehört und sie das futter bezahlt.... naja sie meint halt das wäre immmer so eine rummacherei mit dem barfen.....
trofu ist halt einfacher.....vielleicht kann ich sie ja noch überreden ein gutes dosenfutter zu kaufen, aber wenn er dann eine mahlzeit dosenfutter bekommt, frisst er dann überhaupt noch das trofu??? weil ich kann mir schon vorstellen, dass dofu besser schmeckt als trofu.....
ZitatVielleicht würde dein Hund morgens NACH dem Spaziergang fressen!?
ja also..... heute morgen z.b. hat er das josera gefuttert ........ und nach dem spaziergang ist dann meistens so 11.30 oder 12 uhr und da bekommt er ja dann die mittagsmahlzeit.....
naja wir werdens schon irgendwie hinbekommen
achja noch eine andere frage, ist das normal dass er beim fressen sitzt??? weil ich kenne keinen hund (außer meinen) der beim fressen sich hinsitzt???!!!!!
noch eine frage, seit einiger zeit würg er immer wieder so auf, also er erbricht das futter nicht, aber immer so würgsen.... und gerade eben hat er wieder zwei josera brocken kausgewürgt.......... kann dass mit der herstellung des hundefutter zu tun haben, ich meine ich habe gelesen, dass es da zwei arten gibt kaltpressen und keine ahnung noch eine art wie auch immer die heißt.... jetzt wei ich aheb nicht wie das josera bzw. koebers macht.... kann das sein, dass er die herstellungsart bzw. das futter nicht verträgt.......
solangsam bin ich ratlos....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier frisst sein Trofu nicht mehr gern.... 2 Futtersorten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Würgt er dierekt nach dem fressen? Vielleicht frißt er zu schnell?
Es könnte auch am Futter liegen. Köbers Astor ist Kaltgepresst und Josera ist Extrudiert. Solch eine Mischung verträgt nicht jeder Hund. -
Hallo,
mein Hund sitzt nicht nur,nein er LIEGT-zumindest meistens.
ER ist zwar (schon ca. 1,5 Jahre alt) aber oftmals einfach zu faul um das Futter stehend zu sich zu nehmenÜbrigens glaube ich auch,das Dein Hund schon mäkelt.
Ich habe zur Zeit eine ähnliche Situation.
Hatte meinem eine zeitlang auch Köbers gegeben womit wir in sehr kurzer Zeit sein "Ekzem" wegbekamen.leider war Output nicht so toll,so das ich wieder wechselte...auf BF getreidefrei. Nun ist der Output absolut spitze,aber er WILL es nicht wirklich fressen.Seit fast 2 Wochen "würge" ich ihm das Futter quasi rein-Resultat: er frißt es eigentlich nur mit etwas NassFu und nur ca. 300 g/Tg anstelle von 450g. das macht sich auch -mal wieder-am Gewicht bemerkbar.ER liebt absolut "sein Köbers", sogar das Josera(was er vorher bekam) was ich zwischenzeitlich auch wieder da habe, rührt er nicht mehr an
Das frißt nun nur meine Hündin,auch gut!
Es ist zum Verrrückt werden.
Lekkerlies habe ich schon alle gestrichen und nun gibt es tägl BF und jeden 2. Tag mit 1 Eß NassFU---da muß er ,und vor allem ich!) nun durch.Aber bei ihm könnte ich schon denken,das er vor dem vollen Napf verhungert
Zumal er sowieso zu dünn ist....Setz Deinem Hund auch 1 Futter vor und teste es mal 2-3 Wochen-ohne jegliche Lekkerlies o.ä.
Frißt er dann noch immer nicht solltest Du ein anderes Futter wählen. -
Kann übrigens auch sein, dass sich dein Hund selbst umstellt, von 3 auf 2 Mahlzeiten am Tag.
So war das bei uns!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!