Blutbildkontrolle
-
-
hi ho,
ich würd mal gerne eure Meinung zu Skippers letzter BB-Ko hören (war auch seine 1.),..
..einige Werte sind erhöht und mir ist nicht ganz klar woher das kommt,oder was an der Fütterung geändert werden könnte:
Glucose (0,7 bei diesem Wert läg er schon im Koma)
CK (doppelt so hoch)
Kalium (grenzwertig erhöht)
Eisen (erhöht)
Hämatokrit (grenzwertig erhöht)
Lymphozyten (grenzwertig erhöht)
Monozyten (erhöht)
Meine Gedanken dazu:
der Glucose Wert ist duch eine ein zu langes Stehenlassen der Probe zu erklären.
der CK Wert gehört nachkontrolliert (kann von einem ev.vorher nicht bemerktem Muskelfasereinriss kommen??)
Kalium-Wert ist zu verachten da so grenzwertig.
Eisen (fütterungsbedingte kurzfristige erhöhung möglich,erhöhte sportliche Aktivität am Vortag)
Hämatokrit (typischerweise bei Barf Hunden erhöht lt.einer studie)
Lympozyten (kurzfristige Erhöhung durch Stress bei der BB Abnahme möglich,Milzgabe am Vortag)
Monozyten (abklingen einer Infektion-ich hab zwar nichts bemerkt,aber laufen ja oft symptomlos ab)Kann ich für den CK Wert und das erhöhte Eisen fütterungstechnisch was tun?
ich muss dazusagen er war bis vor kurzem (auch zu dem BB Zeitpunkt noch auf 3% berechnet,was ich jetzt aber auf 2% reduziert habe)
Fütterungstechnisch ist alles sehr abwechslungsreich,bis auf die Innerein und Kn. gibts keinen exaten Plan mehr (gabs zu den Anfangszeiten schon)
haben am Mo nochmals BB Kontrolle,um zu gucken,ob das kurzzeitige Veränderungen waren..(lt.TA fand er nix besonders am BB-aber ich wills selber nochmal angucken lassen).
LG Daniela
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blutbildkontrolle*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!