Wolfsblut Hundefutter
-
-
Moin, moin,
ich bin überwiegend nur Beobachter dieses Forums, nun hab ich aber mal ne Frage zum obrigen TroFu.
Vor einiger Zeit stand dieses Futter noch in folgende Liste
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlNun ist dieses wieder herausgefallen. mich würden mal die Gründe dafür interessieren. Hatte es schonmal für meinen Kleinen, waren auch begeistert, nur nach Lieferschwierigigkeiten (Lieferung nach 3 Wochen und dann noch das falsche) bin ich umgestiegen. Würde aber wieder zurück. Was meint ihr?
Grüsse
Gunnar und Bolto -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja liebe Moderatoren,das könnte ja wirklich mit drin stehen,oder?
Ich fütter es schon eine Weile bin sehr zufrieden und meine Hundis auch;))) -
Der Punkt an Wolfsblut, der stört ist wohl der hohe Rohaschegehalt bei einigen Sorten. Ich werde es auch wieder füttern, sobald die Lieferung da ist.
-
habs auch mal gefüttert,ich war auch zufrieden aber irgendwann hat mich der geruch gestört. (blue mountain)
-
Es kommt aber auch darauf an, woher der Rohaschegehalt kommt ....ob von alten Schuhsolen oder von guten Inhaltsstoffen.
WER sagt denn genau was wirklich sein darf und was nicht.
10% Rohasche ist immer noch im erlaubten Bereich ...wenn auch an der obersten Grenze.
Und nur weil einige sich eine Grenze gesetzt haben wie hoch der Rohaschegehalt sein darf, muss es ja nicht unbedingt schädlich sein das Wolfsblut zu füttern ...außerdem gibt es 3 Sorten Wolfsblut mit weniger Aschegehalt.
Ich füttere es auch, und es wird bestens vertragen.
Allerdings hauptsächlich die moderateren Sorten, aber zwischendurch auch die "anderen" -
-
Hallo awacs, ich würde sagen, du kannst wieder zurück zu Wolfsblut. Wo hast du es denn bestellt, dass du solche Lieferschwierigkeiten hast? Ich bestelle bei futterfreund.de da ist das Futter innerhalb von zwei Tagen da.
Wegen dem hohen Rohaschewert; entweder wählst du eine der Sorten die nicht so hoch sind, das wären Range Lamb (7%), Alaska Salomon (6%) und Wild Duck (8%) oder du gibst im Wechsel ein Futter mit niedrigem RA-Wert, ich zum Beispiel gebe ich Animals Nature, das hat nur 5% Guten Hunger -
Wolfsblut selber hatte letztes Jahr diese Lieferschwierigkeiten, als sie auf das neue Werk umgestellt haben. Sie kamen mit der Produktion nicht hinterher
-
Achso, na das dürfte ja dann jetzt erledigt ein. Umso besser
-
also bestellt hab ich es immer auf bei healthfood24 (ich glaub letztes mal vor nem 1/2 jahr), ich glaub das ist der "direkte" shop davon, andere shops würd ich gern, hab bisher aber nur futterfreund gefunden, und der führt meine größe nicht
benötige halt immer den 15kg-beutel, hab ne dogge, ich bestell immer nach anbruch des neuen beutels sofort einen auf reserve, nur letztes mal kam es genau am tag als das andere alle wurde (nach 2 wochen) und dann noch das falsche
"rohasche" interessiert mich nicht, hatte blue mountain und die falschlieferung war dann wild pacific. die neuen sorten wie wild duck, dark forrest oder cold river würden mich auch interessieren, das lamb bekommt er nicht wg. reis (ja meiner hat ne allergie auf reis und paar andere sachen), somit fallen fast alle allergikerfutter-sorten weg
-
joa wenn du nur eine bestimmte Sorte willst... du kannst doch im Wechsel füttern. Ich geb auch getreidefrei und bestelle bei futterfreund, bei meiner letzten Bestellung wollte ich Green Valley, sie hatten aber nur Blue Mountain im Angebot (oder wars umgekehrt, egal) also hab ich das genommen. Also den großen 15 Kilo-Sack meine ich. Außerdem kannst du doch auch zwei Säcke gleichzeitig bestellen, ist doch Quatsch zu bestellen und paar Tage später gleich wieder...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!